[User-Thread] Aguilar Amps & Cabs

disssa
disssa
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
29.10.07
Beiträge
4.113
Kekse
63.387
Ort
...zwischen den Meeren...
Bei meiner Recherche über Aguilar Amps und Boxen habe ich feststellen müssen, dass es noch keinen Aguilar User-Thread gibt. Warum nicht? Sind Aguilar Amps und Boxen nicht sooo der Bringer?

Ich bin Nutzer eines Aguilar DB659 Preamps und eines Aguilar DB359 Vollröhrenamps:

aguilar_total.jpg


db359_total.jpg
 
Eigenschaft
 
Moin.
Hab dein Review gelesen und muss sagen, dass mich der DB659 doch schon ein wenig neugierig macht. Aber wei du schon erwähnt hast wird es ja nicht mehr hergestellt und daher ist testen immer schwierig.

Ich habe momentan "nur" das Aggro Pedal und bin von dem Overdrive absolut begeistert.

Super Idee mit dem User Thread, da ich gerade auf der Suche nach einer ordentlichen Box bin und die von Aguilar stehen bei mir ganz oben im Kurs. Hoffe es gibt hier ein paar User die Erfahrungen mit denen haben. Vor allem mit der Box hier.

Gruß Martin
 
Foto0120.jpg

Also ich gebe meinen DB659 nicht so schnell her:D Und zusätzlich hab ich in meinem Cort/Elrick noch einen OBP-3 Preamp... Ich finde, dass die durch die Bank geiles Zeug bauen. Zur Zeit reizt mich ein TH500 oder TH350.
 
Sind das deine "üblichen" Einstellungen des DB659, die man da auf dem Bild erkennt? Wenn ich "Volume" so weit aufdrehen würde, würde der Preamp gnadenlos übersteuern und grässlich zerren...
 
Ja. Und bei mir zerrt da noch gar nichts! Ich bekomme meinen eigentlich fast gar nicht zum zerren. Und ich booste bei meinem MM SR5 auch noch alles etwas...
Echt komisch... Nur im passiv-Input legt er ne ganz schöne Schippe drauf, aber mit meinem JazzBass bekomm ich den auch nicht wirklich zum Zerren. Was hast du denn für Röhren drin? Bei mir sinds im Moment zwei JJs
 
DSC05778.jpg

Sooooooo, ich bin einfach sehr GAS-anfällig.... Mein neues 'kleines' Besteck:D
 
Aah...der 350er...sehr interessant.

Und wie gibt er sich so? Den würde ich zu gerne mal auf meine zwei 12er FMC stellen, aber mein Händler führt den nicht.
 
Also ich find ihn super!!! würde ihn auf jeden Fall mal probieren, wenn du ein Digi-Top haben möchtest. Ich hab schon einige probiert und finde, dass viele bei höheren Lautstärken ekelhaft werden. Der TH klingt immer rund und angenehm. Am Anfang hatte ich bedenken wegen der Leistung, aber die 350W reichen für meine Zwecke voll aus. Auch H-Saite an einer 8Ohm Box ist kein Stress, obwohl er da nominell nur 175W abgibt. Minuspunkte gibt es höchstens für den wackeligen Stromanschluss und dass er nur einen Speaker-Out hat.
Was mich noch interessiert: Weiß jemand warum bei den TH-Topteilen die DI-outs verkehrtrum - quasi aufm Kopf - montiert werden?
 
Hat irgendwer von euch eine Ahnung und kann mir erklären, was denn genau der Unterschied ist zwischen den beiden Boxen-Serien bei Aguilar? Ich kapiers nicht... :rolleyes:
 
Es gibt ja drei Serien im Moment. Ganz grob gesagt hat die GS Serie normale Lautsprecher und Reflexöffnung nach vorne, die DB normale Lautsprecher mit Öffnung hinten (bis auf die 1x15) und die SL haben Neospeaker mit Öffnung hinten (und konsequent auf Leichtbau getrimmt). Klanglich unterscheiden sich die Serien auch noch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand welche Speaker in der DB 212 verbaut sind?
 

Hauptsächlich in den Mitten. Aus der GS Serie hab ich die 4x10er mal angespielt, das war ein sehr aufgeräumter Sound mit viel Eiern untenrum. Bei den DB kenn ich die 1x12er, die klingt etwas roher in den Mitten und die SL 1x12er klingt ähnlich mit etwas weniger Bässen als die DB. Aber das meiste muss ich gestehen habe ich auf Talkbass gelesen, wenn du Zeit hast kämpf dich durch die Threads:)

http://www.talkbass.com/forum/f15/official-aguilar-club-part-4-a-815766/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand ob im Aguilar AG 500 und im Tonehammer 500 die gleiche digitale Endstufe verbaut sind?
 
Hallo!

Hab den Thread gerade entdeckt und wollte nur kurz mitteilen, dass ich jetzt durch das voll fette Bass-Gewinnspiel auch Aguilar-User bin,
nämlich der SL112 - Box.
Bin bisher super zufrieden und ein Review kommt bald! :great:

Gruß!
 
Weiß jemand ob im Aguilar AG 500 und im Tonehammer 500 die gleiche digitale Endstufe verbaut sind?

Also, dass im AG 500 'ne Switchmode-Endstufe verbaut ist, wär' mir neu - so weit ich weiß, werkelt da noch 'ne konventionelle Endstufe mit Ringkern-Trafo?
 
Klingt sehr interesannt.

Wann wurde eigentlich der Preis beim Tonehammer 500 so massiv angehoben? Momentan kostet er beim großen T fast 800 Euro, warens mal nicht 700? :gruebel:
 
die preise changieren, da ein vertriebswechsel stattgefunden hat. aguilar war bei g.knauer und ist jetzt bei korg & more der musik meyer gruppe. es kann auch sein, dass endlich wieder eine charge nach deutschland gekommen ist und der dollar-kurs wieder erstarkt ist.

- - - Aktualisiert - - -

weiterhin kann ich anmelden - ich spiele ebenfalls nun aguilar. ich habe meinen mesa 400+ verkauft und daraufhin mir einen db751 zugelegt. *i like*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben