Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beschäftigt sich schon jemand mit der Bekämpfung der Klartext-Ausgabe von Ascii Num Entinities]

Ja, da wird sich mit Sicherheit auch noch drum gekümmert, aber alles Step by Step... steht ja noch so einiges auf der Liste. Also, nur die Ruhe ;-):).

Klick mal bitte auf dem Link unten bei mir im Footer, da siehst den Status und wie ich auch gerade gesehen habe, sind da auch schon einige Punkte 'fixed'!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgesehen davon das ich meine Bilder in meinen Ordnern nicht sehen kann, was ja allgemein bekannt ist, ist mir gerade aufgefallen das ich Bilder in ein Album eines Users namens ComPoti hochladen könnte.
Das Album wird mir angezeigt!
 
Thumbnails sieht man nicht .. Wenn du auf eines geklickt hast, dann wird es bei mir groß und sichtbar. Mit den Pfeiltasten oben rechts, kannst du durch das Album blättern.

Wenn du ein Album erstellst, dann kannst du einstellen wer da reinschauen und wer da reinladen kann.

Ist es ein neues Album aus der XEN Zeit, oder ein übernommenes?

Schau mal was du hier dürftest: https://www.musiker-board.de/media/albums/rode-videomic.3493/

Gruß
Martin
 
Kannst du wirklich? Angezeigt bekommst du das Album weil es auf öffentlich gestellt ist.
Sonst könnte keiner die Bilder sehen die du aus deinem Album postest.
Aber eigentlich dürftest du nur schauen können, nicht bearbeiten.
Versuch mal ein Bild in eines meiner Alben zu laden.
Die müsstest du auch sehen.

€: Hack_meck war schneller.
 
Aber ich kenne den User überhaupt nicht...

In deinem Album kann ich mir das alles nur angucken und bewerten.
Ich mache mal einen Screenshot.

P.S. Ich würde nicht wollen das jemand in meine Alben etwas hochladen kann.

Mich irritiert das im Moment alles noch, Bilder sieht man nicht, alles so groß... etc.

Deine Alben sehe ich nicht... ich mache mal ein Screener, dann wisst ihr was ich meine.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der User hat einfach die Berechtigung zum Hinzufügen auf "Jeder" gesetzt. Das kannst du für alle deine Alben selber einstellen. Wenn er es so haben möchte, kann er es doch. So können eine Art Gemeinschaftsalben erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay... danke... habe ich so nicht gewusst... hoffe nur das ich nicht aus versehen mal etwas in ein anderes Album lade.
Wer weiß wer das noch alles so stellt... nachher habe 250.000 x Alben zur Verfügung ;oDDD.
 
das ist hoffentlich keine Standardeinstellung? (aber dann wäre da vermutlich mehr als ein User zu sehen)
 
Nein, der Standard besagt bei Sichtbarkeit und Hinzufügen "Owner only", ist also nur für den Besitzer eingestellt.
 
In Schriftform kann es ja jeder …

Das Bild einsammeln dauert halt länger :D

Jetzt muss/müsste man/sollte man es nur noch sehen können: ggrrr … Ich kann sooo nicht arbeiten !!! EDIT: Ok, dass hat scheinbar geholfen, jetzt ist es da ;)

full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Martin!

Die Möglichkeit die Zugriffsrechte für das Betrachten und Hinzufügen selbst einzustellen kannte ich noch nicht. Entweder ist das neu oder ich hatte bei meinen neuen Alben noch Tomaten auf den Augen. ;)

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
Nein, ist nicht neu, Dieter.

Alben-Vorschau

Wenn ich jetzt in meine Alben gucke, funktioniert die Vorschau prima. Halte ich die Maus über ein Vorschaubild, beginnen nach kurzer Zeit ein Scroll, der nacheinander den gesamten Album-Inhalte durchflippt.

Medien-Vorschau

Was in den Alben funktioniert, geht hier noch nicht einwandfrei. Ein Teil der Vorschaufelder ist leer.

Alben-Zugriffsrechte

Die neuen Zugriffsrechte sind nach wie vor wesentlich undifferenzierter als im alten Board. Das stört mich sehr.
Früher war es möglich, Freunden den Zugriff zu gewähren. Jetzt heißt es alle oder keiner. Also hab ich jetzt auf "keiner" gestellt.
Früher war es möglich, aus für die Allgemeinheit gesperrten Alben Fotos in einen Bericht zu verlinken. Derzeit sieht es so aus, als würden die Bilder dann nicht angezeigt.

Dateianhänge auflisten

Früher gab es die Möglichkeit, sie eine Liste von seinen erstellten Dateianhängen (z.B. Bilder) anzeigen zu lasen. Die Funktion finde ich nicht mehr.


Zu den Keksen

Wenn ich mir die Liste ansehe, gefällt mir nicht, dass nicht mehr erkennbar ist, in welchen Thread der bekekste Post steht. Bitte blendet das Thread-Thema ein.

Was mir gefällt

Das Layout der PNs sieht jetzt wie ein Thread aus. Dadurch lassen sich auch längere Schriftwechsel gut verfolgen.

Wermutstropfen
Wenn mir ein Briefwechsel wichtig ist, würde ich ihn gerne herunterladen. Bei einem Test kam leider nur "Schrott" heraus. Das fand ich sehr schade.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Workaround für Unterhaltungen runterladen:

alle Posts, die du haben möchtest nacheinander zitieren, die erscheinen dann alle unten nacheinander im gleichen (Antwort-)Fenster.
Dort kannst du dann alles markieren und bei dir am Rechner in ein Textdokument einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So weit war ich auch schon. :rolleyes1: Aber anders ist es netter.
Trotzdem Danke für den Tipp. :great:
 
Wenn du die Emailbenachrichtigung für PMs aktivierst, solltest du doch auch jeden Post als Mail auf deinen Rechner bekommen ...

Glaub mir, wir Mods trauern auch einer Menge liebgewonnener und vor allem für die Mod-Arbeit wichtigen Funktionen und Features nach, die xF leider nicht von sich aus bereitstellt.

Aber durch diesen gravierenden und notwendigen Umstieg müssen wir uns alle leider den Möglichkeiten der neuen Software anpassen und können nicht alles so wieder her- und hinstellen, wie wir das bei vB hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die landen dann scheibchenweise in meinem Postfach. Ich hätte aber gerne ein Download im Zusammenhang mit allem Schnickschnack. :rolleyes:
 

Alben-Zugriffsrechte

Die neuen Zugriffsrechte sind nach wie vor wesentlich undifferenzierter als im alten Board. Das stört mich sehr.
Früher war es möglich, Freunden den Zugriff zu gewähren. Jetzt heißt es alle oder keiner. Also hab ich jetzt auf "keiner" gestellt.

Wenn man ein Alben aufruft, findet sich rechts der Punkt "Album Permissions" und dort "Change Permissions". Dort lassen sich nun auch für vorhandene Alben die Rechte vergeben, das ging vor kurzem noch nicht!? Zur Auswahl stehen dort: Owner Only, Mitglieder denen gefolgt wird, Nur Mitglieder, Everyone und Custom Users. Damit sollte sich das doch nun sehr gezielt einstellen lassen!? ;)

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das haben wir vor kurzem erst aktiviert.
Damit sollte sich schon ziemlich genau einstellen lassen, wer welche Medien sehen können darf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, Wunsch #17 'fixed'! Ihr seit ja auch fleißig!!! :great:--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... und mehrfach Post's sollen nun auch zusammen geführt werden. Mal sehen ob das klappt!?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das klappt auch! :great: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Beach
Das sind natürlich schon eine Menge Differenzierungsmöglichkeiten.
Das, was ich suche gibt es dann wohl nicht mehr, weil sich das Kontakte-System verändert hat.
Früher konnte man sich eine Kontakte-Liste anlegen und darin dann markieren, wem man davon den Status "Freund" geben wollte und vergab mit diesem Status weiter reichende Zugriffsrechte. Diese Unterscheidung finde ich nicht. Die früher als Freund markierten Personen werden jetzt als "Followers" angezeigt. Das System liest sich für mich jetzt wie Einbahn-/Zweibahnstraße und hat für mein Gefühl eine völlig andere Funktion als das alte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben