Der offizielle MB 3.0 Melde-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch Fehler?

"Der Inhalt der hochgeladenen Grafik entspricht nicht dem Dateityp"

Oder ist das dein Screenshot?
 
Damit hier auch mal was positives gemeldet wird: das Board ist wieder online! :great:

Danke an die fleißigen Heinzelmännchen, die nach dem Johannesevangelium wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FF Datei-Upload ist noch nicht möglich :(
 
Auf dem Tablet werden mit dem responsive Design Elemente teilweise verschoben oder gar nicht angezeigt. Ich sehe z.B. nicht von wem der letzte Post ist. Wenn ich die Desktop Version wähle siehts auf dem Tablet genauso aus wie auf dem PC.
Tab = Samsung Galaxy Tab S 10.5, Android 4.4.2, Browser = Android oder Chrome. Verhält sich in beiden gleich.
Das gleiche auf dem Handy mit Nexus 5, Android 4.4.4, Chrome.

Gibt es die Funktion Bilder von der Festplatte einzufügen nicht mehr oder bin ich zu blöd das zu finden?
Ich weiß auf dem PC kann ich Bilder per drag & drop einfügen. Auf dem Tablet klappt das leider nicht. Und wenn ich über das Bild Symbol einfügen will steht nur "Internetadresse" zur Verfügung.
So mußte ich den Screenshot erst auf den PC kopieren um es posten zu können. :nix:

Update: Bilder hochladen hat sich erledigt. Der Button ist so groß das ich ihn nicht gesehen habe. :redface:
Allerdings funktioniert es auf dem PC mit Firefox 32 ebenso wie bei Dieter nicht weil die Bilder nicht angezeigt werden.
Gibt man bei "Dateinnamen" *.jpg ein und klickt öffnen werden die Bilder dann zwar angezeigt und man kann eines auswählen. Es kommt dann aber Die Fehlermeldung: "Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf."

Auf dem Android Tab werden die Bilder zwar angezeigt wenn ich eines auswähle kommt aber die Meldung: "Failed to open selected file". Das Bild ist 293 KB groß.

Screenshot_2014-09-16-09-19-25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm ... Ob das wirklich an FF liegt? Oder ob da eventuell noch was anderes im Argen ist?
Wenn ich ein Album öffne und Medien hochladen möchte, werden die Bilddateien auf der Festplatte gefunden.

Gruß
Lisa

"Datei hochladen" funktioniert im Internet explorer 10 auf Windows 7. Im Firefox bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • IMG_1863.jpg
    IMG_1863.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 78
Also, neuer Test mit FF32 (Seamonkey 2.29) am Mac. JPEG geht, PNG auch. jpg und JpEG gehen auch. :nix:

Gestern mit Linux gab es da Fehler.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-09-16 at 10.51.42.png
    Screen Shot 2014-09-16 at 10.51.42.png
    19,1 KB · Aufrufe: 84
  • Screen Shot 2014-09-16 at 10.51.42 copy.jpg
    Screen Shot 2014-09-16 at 10.51.42 copy.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 79
  • Screen Shot 2014-09-16 at 10.51.42 copy 2.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screen Shot 2014-09-16 at 10.51.42 copy 2.JpEG
    68,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammen,

ich habe mal nachgeforscht (und nachgefragt) es ist wohl so, dass die gesetzten Cookies seit dem Like-Import nun "veraltet" sind.
Hatte es nämlich auch ausprobiert, und bei mir kam es auch zu den Fehlern direkt nach dem Hochladen.

Lösung müsste hoffentlich sein: Cache leere -> neu einloggen -> nochmal hochladen.
@Riffhard: Kann es sein, dass es bei dir im IE funzte, weil du dich dort erst heute frisch angemeldet hattest?

Ansonsten müssten wir das beobachten, Server-Seitig müsste es jedoch passen...

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt mal Cookies gelöscht, Firefox beendet und mich neu angemeldet. Geht trotzdem nicht.
"Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf."

Den IE verwende ich normalerweise nicht. Hab mich deshalb heute zum ersten mal seit langem im IE im Board angemeldet. Da hat es gleich funktioniert.
 
OK, das hat aber dann eine andere Ursache (hat also nichts mit dem Import zutun).
Habe jetzt mal den Flash-Uploader deaktiviert - sollte jetzt alles über HTML5 gehen und somit weniger Rechteprobleme entstehen.

Würdet ihr bitte nochmal Cache leeren und neu versuchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Riffhard: Ist die Datei evtl. zu groß? Welches Dateiformat hast du probiert?
Oder ist es die oben schonmal hochgeladene Datei?
 
Also das Limit liegt bei 2 MB :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jippiee, funktioniert. :great:
Mit der gleichen Datei hab ich es auch vorher probiert.

Hat auch ohne Cache leeren funktioniert. Und die Dateien werden im Auswahlfenster gleich angezeigt.
 

Anhänge

  • img_42221klein.jpg
    img_42221klein.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 108
*hust* nur das mit den Likes scheint bei mir noch nicht so zu funktionieren ;) (kleiner Spaß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch. Geht. :D
 
*LOL* Danke! :great:
 
Weil's ja noch nicht genug Themen gibt, seit dem Update kann man nur noch ein Bild pro Upload auswählen.
Bis gestern konnte man 10 Bilder gleichzeitig hochladen.
Ist das so gewollt?
 
Also "gewollt" ist es ehrlich gesagt nicht, dürfte aber erklären, wie sich der Flash-Uploader vom HTML5-Uploader unterscheidet.
Ich würde folgendes vorschlagen: Wir werden höchstwahrscheinlich morgen auf Xenforo 1.4.1 upgraden. Dann Testen wir nochmal, ob der Flash-Uploader dort bei jedem ausnahmslos funktioniert, andernfalls müssten wir uns vorerst dazu entscheiden, gleichzeitig nur eine Datei hochladen zu können und dann an einer Lösung feilen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht auch auf dem Android Tab mit Chrome. :great:
 

Anhänge

  • img_42835lqls.jpg
    img_42835lqls.jpg
    1.020,8 KB · Aufrufe: 99
Zwei Fragen, ich habe jetzt mein 100MB Limit erreicht, das bedeutet, ich kann nie wieder ein Bild hier hochladen und posten und was ist ein Multizitat?
Habe gerade aus versehen einen Satz den Multizitaten hinzugefügt. Aber ich weiß nicht was das ist und wo ich die jetzt sehe, damit ich es eventuell rückgängig machen kann.
 
Genau. Was und wo ist ein Multizitat? Des weiteren was bedeutet Punkte und wofür? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben