Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

  • Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Oi, oi, oi... Eine (handgeschnitzte) Solidbody aus Fichte für über 4,5 $-Tonnen...

RFAV3TB.jpg


Sehr erstaunlich finde ich den Hals aus Linde... Laut Produktbeschreibung scheint es wohl der ultimative Growler unter den Gitarren zu sein.
 
Coole Sache -> abonniert :)

Schreit nach Tele aber ich vote trotzdem für die Junior :D
 
Ich bin auch für die Junior - Tele und Strat sind in dem Holz ja ein alter Hut.....
 
Nein - ich schliess mich den Vorpostern von der 1. Seite an - mit so einem rustikalen Brett gehört eine Tele gemacht!
 
Definitiv Junior.
 
Die Classic Vibe 50s Tele ist auch aus "Pine" und das Holz funktioniert erstaunlich gut in der Gitarre.
Ich kann mir alle drei Modelle gut vorstellen.
Nur wie ist es mit Splittern. Ich habe mal gelesen, dass Fender nicht weiter auf dieses Holz/Hölzer gesetzt hat, weil es schnell splittert und daher nicht unbedingt road- und bühnentauglich ist. Die Classic Vibes haben auch einen ziemlich dicken Lackpanzer.
 
Ok, die Junior ist inzwischen knapp an der Strat vorbei gezogen. Trotzdem liegt die Tele weiter vorne. Wer noch was am Ergebnis ändern möchte hat noch bis morgen Zeit abzustimmen.

Ich habe auch bereits angefangen das Fichtenholz zu bearbeiten. Zuerst habe ich es auf beiden Seiten abgerichtet.
003.JPG


In der Mitte war noch dieses fiese Astloch. Das habe ich dann beseitigt, als ich die Kanten bündig gefräst habe.
004.JPG


Da alles so schön vorbereitet war, habe ich die beiden Teile gleich miteinander verleimt.
005.JPG


Ach ja, der Bodyrohling passt für alle 3 Formen. ;)

Ich bin schon gespannt, welche Form er bekommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für eine Junior könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur mit Double Cut :D. Ansonsten - gaaanz klar Tele !!

Hatte diese mal Live gehört - war suuper! :)
 
Ich hätte das Astloch sogar ein wenig sexy gefunden
smiley_emoticons_nicken.gif
.
 
Ich sehe den Thread ja jetzt erst, würde aber auch für die Teleform plädieren. Das Holz schreit ja förmlich danach. :D
 
Ich hätte das Astloch sogar ein wenig sexy gefunden
smiley_emoticons_nicken.gif
.

...wenn es wenigstens komplett gewesen wäre. Aber es wäre ja nur zur Hälfte an der Leimfuge sichtbar gewesen. Zudem war ja nichtmal mehr ein Ast vorhanden. Das war also nur ein halbe, dunkles und unschönes Loch. Deshalb habe ich es dann auch lieber entfernt. :)
 
Ich hätte das Astloch sogar ein wenig sexy gefunden. II

(die Außenkanten als innere Fuge)
 
die Außenkanten als innere Fuge -> das jetzt untere um 180° in x-Richtung drehen und dann das Obere nach unten =

planke.jpg

Dann könnte eine Tele ungefähr so aussehen:

teleMockUp.jpg
 

Anhänge

  • teleMockUp.jpg
    teleMockUp.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es wirklich ne Tele werden sollte, dann fände ich auch richtig minimalistisch super, also ne Esquire. Ich finde die hier mit dem P90 auch sehr schick
 

Anhänge

  • pine_esquire.jpg
    pine_esquire.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 235

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben