Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

  • Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
@Ben zen Berg: Danke für die tolle Illustration! :great:

So wie es aussieht, scheint sich am Endergebnis nichts mehr zu ändern. Dann wird es also eine Tele!
Das nächste Thema hat Ben zen Berg als Vorlage gebracht. Ich habe die Teile zwar schon verleimt aber wenn die Mehrheit entscheidet beuge ich mich.

Also wie soll der Body verleimt werden?
1. So wie ich die Teile verleimt habe - ohne Ast

2. So wie Ben zen Bergs Version mit Ast?

@ben zen Berg: Wäre es möglich das du beide Versionen illustrieren kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich oben schon schrieb, fände ich es irgendwie sexy mit Ast.
Aber es ist dein Werk, wenn das Astloch dich stört, fertige sie so wie das Holz aktuell verleimt ist.
 
Nö ich stelle das gerne zur Abstimmung. Das soll ja ein MB Custom Experiment werden.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich plädiere ja für Option Nr. 1 "ohne Ast". Eine rustikale Optik passt ja ziemlich gut zu einer Tele, aber man muss ja nicht übertreiben.
 
Also ich finde so ein Astloch passt gut zu einer Nadelholz Tele :)

MfG
 
Nr1: ohne Ast.
Mit ist mir etwa zu übertrieben.
 
Ich bin auch für 1.: ohne Ast.
 
Auch hier: Ohne Ast
 
Wartet... Ich werde eine zweite Version mit den Bohlen, wie sie jetzt zusammengeleimt wurde, machen.
 
So, hier ist es. das beste Ergebnis habe ich mit den Bohlen (so wie sie jetzt sind) bekommen in dem ich das Bild um 180° gedreht habe.
Einen Brust mit Bleiche im Zentrum habe ich auch draufgelegt, damit’s schicker ausschaut... Ich vote für den Ast.


teleMockUpSideBySide.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich stimme für Nr. 1 - Ohne Ast.

(Ich könnte mir die Tele mit einer H-S bestückung, Floyd Rose, Offset Dots/ohne Inlays und einem matched Headstock gut vorstellen. Ist nur so eine Idee von mir, vielleicht bringst du ja etwas davon in die nächsten Umfragen mit ein. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, ich bin für Ast
 
1. ohne Ast
 
@Ben zen Berg: Danke für die Bilder! Ist klasse gemacht. :great:

Allerdings muss ich erwähnen das wenn ich eine Hälfte drehe sich auch die Maserung ändert - da die Rückseite zur Vorderseite wird. Die Maserung wird nicht mehr ganz so homogen sein. Es wird also nicht genau so wie auf dem Bild. Aber da Ben zen Berg ja keine andere Vorlage hatte, ging eben nur diese Variante. Trotzdem bekommt man einen guten Eindruck.

Ich muss euch auch ein Kompliment aussprechen. Ein fettes danke für die rege Beteiligung. Das hätte ich echt nicht erwartet! :great:

So, nun zum aktuellen Thema. Das wird ja ein echtes Kopf an Kopf Rennen. :) Ich werte auch die Abstimmungen vor den Bildern. Wenn jemand seine Meinung ändert soll er mir es bitte nachträglich mitteilen.
 
Etwas zu derbe das vorhandene Astloch, von daher: Ohne Ast.
 
Mit Ast!

Wenn du schon fragst... Auch wenn du mir etwas leid tust, weil du die Teile dann wieder trennen, hobeln und fügen müsstest ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben