PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Gerade meine SC250 aus dem Stimmungstief geholt - von Drop C auf D# Standard. Etwas dünnere Saiten drauf (11-52) und die Oktavreinheit sowie Saitenhöhe eingestellt.

Wieder angenehm überrascht wie gut die Gitarre im (beinahe) Standardtuning klingt und wie solide die gebaut ist. Die Halkrümmung bedurfte keiner Korrektur und es war nur an der G-Saite die Oktavreinheit etwas daneben. Habe die Oktavreinheit davor noch nie eingestellt (habe die Gitarre seit 2011) :great:

08401F4A-9B76-4DAB-9324-C7617E608660_zpsh7pee5fv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Vernon Reed stellt u. a. seine Vela vor. Sehr krass finde ich seine Bodenkontrolleinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Birds sieht die Vela richtig gut aus (im Gegensatz zur S2 Version mit Dots, die es bei den hiesigen Händlern gibt).
 
NGD :)

(An den Geruch einer neuen PRS kann man sich echt gewöhnen...)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Ist NGD eine fränkische Abkürzung für Neuerrrr Goffarrrr Daaaaach, @JPage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was ist in dem Koffer? :)
 
Für meinen Begriff etwas hoch angesetzt. Meine hier bekannte CU22 ebenfalls mit 10 Top konnte ich gerade mal für knapp über 1.600 € verkaufen. Auf der anderen Seite sind Linkshändermodelle nicht an jeder Ecke zu finden. Allerdings steht da auch VB, da geht also noch was. Denn linkshändrische Gitarristen findet man ebenfalls nicht an jedem Laternenpfosten... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Damen und Herren,

ich brauche bitte eure Hilfe. Unten stehend ein Link zu einer (wie auf den Bildern zu erkennen) gebrauchten PRS. Ist der Preis für den Zustand gerechtfertigt eurer Meinung nach? Die Farbe ist genau meins...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...lefthand-lefty-linkshaender/463483163-74-7993

LG

Christian

Preis ist zu 100% gerechtfertigt!
Linkshänder in einer "neutralen" Farbe mit 10Top geht bei Rechtshändermodellen schon für 17-1800 weg. Linkshänder gibt es zudem kaum.

Allerdings gerade deswegen hat der geschätzt auch statt 10 Intressenten, nur 0,5 ^^
Dementsprechend, drück ihn auf 1700 das verkraftet er und du hast dir was gespart!
 
Ich wusste nicht genau wie ihr PRS-Jünger die Gebrauchsspuren bewertet. Ich muss auf jeden Fall noch in Erfahrung bringen, welches Halsprofil die Gute hat. Aber vielen Dank schonmal!
 
1.700 € war genau der Betrag, der mir auch vorschwebte.
 
Zum Stichwort "Seltenheit": Weder im deutschen Katalog noch in der US-Preisliste von 2011 gibt es eine Custom 22, geschweige denn einen Hinweis auf Linkshändergitarren.
Damalige Preise einer CU24 mit 10T: UVP 3.999,- EUR bzw. Retail 5.126,- USD.
 
Das bedeutet? Sonderserie? Oder evtl. ein anderes Baujahr? Mit schwarzen Pickuprahmen hatte ich das Black Gold noch nicht gesehen, wobei sowas ja schnell getauscht werden kann. Eigentlich hatte ich nicht vor mir eine neue Gitarre zu kaufen, aber dann öffnete ich leider Ebay Kleinanzeigen.
 
Ja, sowas ist immer gefährlich. Ging mir bei meiner Mira auch so. Vor langer Zeit markiert, steht sie nun bei mir... :-D Apropros Mira, @marco421, meine hat nun Cover erhalten. Der Tone hat sich nur geringfügig verändert. Eventuell hat sie etwas Offenheit eingebüßt, dafür wirkt sie nun fokussierter und ein wenig "gebundener".

Vielleicht führt PRS nicht Buch über Linkshändermodelle. Ist zwar recht unwahrscheinlich, aber wenn´se nirgendwo auftaucht. U.U. werden sie aber auch schlichtweg nicht in der Preisliste erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist NGD eine fränkische Abkürzung für Neuerrrr Goffarrrr Daaaaach, @JPage?
Sorry, dass die Antwort ein Weilchen gedauert hat - es gab noch den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Dementsprechend wenig hatte ich meinen neuen Koffer heute dann auch in der Hand... Das lässt sich aber sicher in den nächsten Tagen nachholen.

Und was ist in dem Koffer? :)
Im Koffer war das hier verstaut, ich glaube das ist eine Art Platzhalter für eine vernünftige Gitarre... :rolleyes1:
IMG_7075.jpg
IMG_7081.jpg


Das ist (m)eine 2016er Custom 24 in der limitieren Sonderfarbe Faded Evergreen (FF) mit non-10-Top, Pattern Regular Hals und 85/15 Pickups - genau wie ich mir das vorgestellt hatte. Schlicht, aber irgendwie ein bisschen speziell :)
Noch spezieller (für mich) ist, dass ich der Erste war/bin, der diese Gitarre jemals außerhalb des PRS-Werks gespielt hat, den Schaumstoff am Hals (was macht der eigentlich?) hat mein Verkäufer kurz vorher entfernt. Daher bemerkenswert: Die Gitarre brauchte nur ein fine-tuning was die Stimmung anging - das Setup war aus dem Koffer heraus perfekt. Und über die Verarbeitung brauchen wir ja bei PRS sowieso nicht reden.

Interessanterweise fiel die Entscheidung für diese Gitarre relativ schnell, trotz drei ziemlich starker Konkurrentinnen:
Eine 58/15 Limited mit Wood Library Top und Ebenholzgriffbrett im Black Paisley-Koffer (!) zu einem sehr attraktiven Preis (die Gitarre fand recht großen Anklang bei meinem Verkäufer, nachdem ich sie für großartig befunden hatte - aber sie ist eben nicht 100% das, was ich heute gesucht habe).
IMG_7078.jpg


Eine 30th Anniversary Custom 24 in einem Faded Blue (bin mir nicht mehr sicher, was das genau war) mit Satin Flamed Maple Neck (wäre ich ein Hauch mehr Stratist... Aber so eben auch nicht 100% das, was ich wollte, trotzdem eine großartige Gitarre!)
IMG_7080.jpg


Dann war da noch eine weitere 30th Anniversary Custom 24, diesmal in Orange Tiger und #16 (glaube ich) aus dem Final Run, inklusive zweitem E-Fach-Deckel signiert von Paul. Leider konnte ich von ihr kein Bild mehr erhaschen... Auch die war nicht 100% das, was ich suchte, obwohl die Hybrid-Hardware auf OT viel stimmiger aussieht, meiner Meinung nach.


Vier mehr oder weniger spezielle Custom 24 an einem Ort? Das kann kein Zufall sein... War es auch nicht!
Mein Dank gilt Detlef @I am PRS DE AT von PRS Europe - ich hatte ihn vor einiger Zeit hier mal angeschrieben, in der Hoffnung ein paar Gitarren vom Vertrieb zur Ansicht an meinen Händler zu bekommen. Daraus wurde dann recht schnell ein "das geht nicht - aber ich komme vorbei und bringe dir was mit", was sich letztlich sogar für uns beide gelohnt hat. Ich habe nochmal vier Top-Instrumente vergleichen und mir schließlich meine Custom 24 aussuchen können, Detlef konnte sogar gleich drei Gitarren verkaufen. Die beiden abgebildeten Gitarren durften die Räumlichkeiten von Music World nicht mehr verlassen - wer eine besondere PRS sucht, sieht hier zwei Empfehlungen von mir!
Ich bin immer noch absolut hin und weg, dass das überhaupt möglich war. Wenn man dann noch sieht, dass Detlef mit ganz viel Herzblut dabei ist, von Employee Guitars erzählt, den PRS Vertrieb erklärt usw., gibt mir das durchaus das Gefühl, bei der richtigen Firma gekauft zu haben. Außerdem war der Service meines Händlers - nach mittlerweile über 13 Jahren Kundschaft - wie immer super, auch das ist mir bei so einem Kauf recht wichtig. Und nicht zuletzt Danke an euch hier, ihr habt mir ja schon einige wertvolle Tipps gegeben. Ab heute darf ich dann auch offiziell hier schreiben :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch zum Neuerwerb @JPage!!! Optisch wäre sie von den Dreien auch mein Favorit gewesen.

Hier reichte ich mal den Modcat meiner Mira nach. Im Gegensatz zum Hang Tag steht da nun geschrieben, dass es sich bei dem Halsprofil um Pattern Thin / Wide Thin handelt. Ja, was denn nun :confused:;-)? Nach WT fühlt er sich nicht an, dann doch eher Pattern. @Mr.513: auch steht hier geschrieben 2008+, als ganz im Gegensatz zum PRS-Buch und dies deckt sich mit den vielen 2008er-Modellen, die ich bis dato finden könnte.

PRS MODCAT DECODER


Model: Mira
Top Wood: Maple
Frets: 24
Top Spec: Figured Maple
Top Grade: Non-Ten Top
Neck Wood: Mahogany
Neck Carve: Pattern/Thin (Wide/Thin)
Fingerboard Wood: East Indian Rosewood
Inlay: Outline Birds (2008+)
Bridge: Straight Stoptail
Color: Dark Cherry Wraparound
Hardware: Nickel
Treble Pickup: Mira or 245
Middle Pickup: none
Bass Pickup: Mira or 245
Electronics: Could not find Electronics 'J'
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine 58/15 Limited mit Wood Library Top und Ebenholzgriffbrett im Black Paisley-Koffer (!) zu einem sehr attraktiven Preis (die Gitarre fand recht großen Anklang bei meinem Verkäufer, nachdem ich sie für großartig befunden hatte - aber sie ist eben nicht 100% das, was ich heute gesucht habe).
Anhang anzeigen 484942

DIE ist ja mal geil!! Wo kann man dieses Baby erwerben?
 
Am 19.04.2016 feierte meine PRS Brent Mason ihren ersten Live-Einsatz. Leider gab es keine Fotos von der Gitarre mit mir (siehe https://www.musiker-board.de/threads/prs-userthread.194605/page-738#post-7900111), dachte ich. Nun bekam ich erfreulicherweise von einem Besucher, der fotografierte, Fotos und da war doch tatsächlich ein aus meiner Sicht brauchbares Foto von der Gitarre im Einsatz (Ausschnitt) dabei. :m_git2::rock:

04-Dieter.jpg


Die PRS Brent Mason ist bei 2FOUR2 meine Hauptgitarre und dürfte es auch bleibt. :D :great:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Zeichen kann "/" als Platzhalter wie eine Konjuktion ("und") oder wie eine Disjunktion ("oder") verwendet werden. Darüberhinaus z. B. in Aufzählungen die klassische Interpunktion "Komma" substituieren, jedoch ohne Leerstelle hinter dem Slash.
Was hier intendiert ist, muss man wohl den MODCAT-Programmierer fragen.

Zur LH-CU22: wie eine Fälschung sieht sie nicht aus und 2011 als Produktionsjahrgang ist auf Kopfplatte zu erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben