Tabs lesen Romeo And Juliet Dire Straits

Hallo,
hoffe es gibt kein GEMA net of die Nerven Problem, wenn ich mal eine Seite hochlade??!!
Danke auch für die rege Beteiligung am Thema!!

Grüße
Ralf :)
 

Anhänge

  • ROMEO 0.jpg
    ROMEO 0.jpg
    132 KB · Aufrufe: 130
Naja, wie schon erwähnt, die Zwischenräume der 7 Linien sind die Saiten, die angegebene Zahl der gegriffene Bund. (nur in den Griffschemata sind's Fingersätze)
Nun gibt es noch Unstimmigkeiten zwischen dem Notenbild und Tab, wie eben im 2. Takt: In den Noten steht C (3. Bund A-Saite) im Tab G (3. Bund E-Saite). Darfst Du entscheiden was besser klingt. Aufgrund des Griffbilds nehme ich an, das an dieser Stelle ein G beabsichtigt war.

Um auf die Tonhöhe vom Original zu kommen: Benutz ein Capo im 5. Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde mich einfach auf die Suche nach besseren Tabs machen.
1) Geht das ueber Google sehr sehr leicht (dire straits romeo julia tabs pdf / da gibt's viele gute links...)
2) sind die dann besser lesbar
3) sind die dann vielleicht sogar dem Original nahe (im Original ist die Gitarre in Open G gestimmt mit Capo am 3. Bund)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
hoffe es gibt kein GEMA net of die Nerven Problem, wenn ich mal eine Seite hochlade??!!
Danke auch für die rege Beteiligung am Thema!!
das ist ja richtig chaotisch. Bei der Tabulatur entsprechen die Zwischenräume den Saiten (Stephan Grossman schreibt seine Tabs übrigens auch so :stars: ), der Fingersatz für die Akkorde ist dagegen wieder "normal" mit 6 Strichen für die Saiten dargestellt, - und dann noch die Töne/Akkorde mit DO-RE-MI-FA-SOL-... bezeichnet. :igitt:
Für mich wär das nix, ich würde mir andere Tabs suchen, bei denen ich meine Konzentration aufs Spielen verwenden kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben