Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

jop genau der bin ich ^^
von nem bassamp haben mir so ziemlich alle abgeraten das soll ziemlich mieß klingen T_T (wobei ich anfangs auch nen bassamp ausgesucht hatte)

vllt habt ihr ja nen tipp welchen bassamp ich mir anschauen könnte :gruebel:
für eine röhrencombo bin ich mittlerweile auch sehr offen
nur viel watt (spiel tief und ''will das die wände wackeln'') und röhre bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir ja schon in der PM geschrieben, was ich machen würde.

Amp deiner Wahl (Gitarrenamp könnte besser sein) an eine Bassbox ohne Horn, mMn ist ne 1x15 schon ne gute Wahl, weil die echt sehr tief kommen...

Röhre muss da nicht unbedingt sein, Hybrid täte es genauso und wäre meilenweit billiger. Denn, wie du schreibst, für 600 ne Vollröhre kriegen wollen, dürfte schwer werden... is halt der "Nachteil" an Vollröhre, das kann schonmal teuer werden, da ist mein Traynor ja noch in der unteren Preisriege mit 800...

Würd da erstmal nen Amp suchen, dessen Grundcharakteristik dir zusagt und dann mal ne 1x15 drunterklatschen ^^
 
würde nen sovtek mit der 15er kombinieren, auch für 500 (+/-) zu haben, in guten zuständen :)
 
Also ehrlich, der Orange is für das Geld echt mal gut. Haste 800 öckchen?
 
muss mich nach nem sovtek umsehen ich wollte jetzt eig. schon so 50 w + da ich sehr tief spiele
 
ich habs zeitlich nicht geschafft :(

colour haze hab ich schon net gesehen:mad:

Als Entschädigung hab ich mir die beiden Dust Alben bestellt:redface:

Wie schade :(.

...können wir uns denn über ein Kurzreview freuen? :)

jop genau der bin ich ^^
von nem bassamp haben mir so ziemlich alle abgeraten das soll ziemlich mieß klingen T_T (wobei ich anfangs auch nen bassamp ausgesucht hatte)
...

Eigenartige Menschen... prinzipiell tut es jeder, wenn ein toller Verzerrer davor ist :D.

Interessant, aber ich weiß nicht - würden denn 15 Watt für so tiefe Tunings am besten noch mit viel Bassanteil reichen?
...

Für was reichen? Headroom? Wozu? :D
Die kleinen 15 Watter werden voll aufgerissen, da hat man schon genug Power. Man muss ja nicht in die untersten Gefilde des Hörspektrums vordringen. Gegebenenfalls tut es die Abnahme per Mikro oder eine Optimierte Positionierung.
Hohe Leistung braucht man mEn viel eher bei midscoop Sound, wenn du also genug Mitten fährst, passt das schon.
Mein Orange ist selbst bei voll aufgerissenen 15 Watt noch zu laut für den Bandbetrieb.

(persönliche Sicht und emotionale Darstellung) :D
 
mkay, aber fürn bass wär sowas nix oder?

hab sowas auch bisher nur bei den gitarristen gesehn...
 
hi
ja würde eh keine gigs damit machen weil meine leute spielen kein stoner/ doom
muss halt gut für baritone stimmung klingen und natürlich tiefer :rolleyes:
nur death/thrash und dafür hab ich schon nen amp (jedenfalls bald ^^)

ein fuzz kommt wahrscheinlich sowieso davor
 
dann geht ja fast jeder amp der angenehm laut macht :p
wennde dich noch 1-3 monate gedulden kannst, vielleicht wird mein amp doch frei - wider erwarten - aber wenn dann der erwartete geldsegen (ja sowas gibts noch) kommt, werde ich mir warscheinlich einen dr.z (nicht so sicher) oder thc amp gönnen :rolleyes::cool:
 
Boah die THC Amps sind ja schweineteuer. Hast du die mal gespielt? Welchen z willste dir gönnen? Z. sind ja fast alles Fender Old School Amp Kopien :)

Edit: Was mich an den THC Produkten stört sind die Preise und die Werbeversprechen. Was rechtfertigt bitte 1000€ für eine 2x12?
Desweiteren wird damit geworben dass die Amps sehr auf das Volume Poti reagieren - als ob das was besonderes wäre.
Verwenden die ausschließlich NOS Bauteile oder wie kommen die auf die Preise? Sowas macht mich aggro :D
Der Sound ist sehr old school Marshall mäßig und ich kann nichts erkennen was die Preise rechtfertigt.

Clean bis Crunch über das Volume Poti. Toll, kann mein Amp auch :D
Ich wäre da vorsichtig, ich würd nix kaufen ohne einen anzuspielen, weil mir das Preislich überdimensioniert erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
soso, ein Dr.Z also... Route 66 zufällig?
 
Edit: Was mich an den THC Produkten stört sind die Preise und die Werbeversprechen. Was rechtfertigt bitte 1000€ für eine 2x12?

Was rechtfertigt 10€ für 1 Gramm getrocknete Pflanze?
Sorry aber den konnte ich mir in dem Zusammenhang nicht sparen :D
 
ich müsste erstmal die 1-2 modelle anspielen, den aufwand mache ich mir auch gerne in dem preisbereich. dauert wie gesagt noch, und der regen muss erstmal sicher kommen :redface:

evtl kann ich mich auch für eine andere firma begeistern, vielleicht auch eine die nicht soo viel kostet :redface:
muss mich da genauer umhören...
matamp ist zwar geil, aber da ich nicht ausschließlich stoner spiele, und der sound mir für andere musikrichtungen nicht zusagt, wird es wohl keiner (JSB!) ;)

der route 66 von dr.z klingt nicht schlecht, ist denke ich aber zu leistungsschwach (da wir nicht nur mit pa live spielen)

kennt jemand einen geilen amp, der von sich aus eigl nur crunchen soll, mehr nicht und halt warm und laut (25/30W min) sein sollte. topteil doer combo ist mir egal.bei combo hab ich nur wegen dem basssound angst...
suche schon lange mal einen mesa mark 2b zum testen/kaufen, aber die sind aber so selten und teuer, wennse mal da sind :(
 
also matamp nur für stoner zu verdonnern find ich etwas übertrieben. ich spiel damit auch nicht nur stoner. stoner nur so aus spaß mal. eigentlich kannste damit alles außer modernen hi gain sound machen. is halt trotzdem geschmackssache, aber du provozierst mich :D

crunchen hm, ich empfehl dir trotzdem mal nen matamp, vielleicht ist der hier zum crunchen ja was -> http://www.youtube.com/watch?v=rLr55TC7FP0&feature=channel_page
 
war so klar von dir nen matamp empfohlen zu bekommen :D
 
hiho
''dann geht ja fast jeder amp der angenehm laut macht''
du verarscht mich :-D ?
ne würd das viel ändern?
 
hiho
''dann geht ja fast jeder amp der angenehm laut macht''
du verarscht mich :-D ?

ne ;)
meinte das so, dass du nur einen guten grundsound brauchst, der laut genug ist...wenn du eh ein fuzz davor hängst :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben