Lernhilfen für Knopfharmonika zweireihig, g/c Stimmung

  • Ersteller harmoni
  • Erstellt am
H
harmoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
11.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
durch Zufall haben wir eine kleine zweireihige Harmonika erstanden.
Zum Lernen fehlen uns die nötigen Unterlagen. Gibt es gute Anleitungen zum Üben (auch mit aktuellen Songs)? Wir haben nur Grifftabellen in C/F Stimmung gefunden, unser Instrument hat aber eine G/C Stimmung, daher stimmen auch die Fingersätze zur "Neuen Holzschuh Schule" (haben wir dazu bekommen) nicht überein.
Liebe Grüße, Harmoni.
 
Eigenschaft
 
Die Schule von Yann Dour ist ziemlich gut. Da gibt es mehrere Bände mit CD, im Focus liegt immer die G/C Stimmung.
Empfehlen kann ich auch die Tabulatursammlung von Bernard Loffet, bei ihm findet ihr vor allem traditionelles französisches Liedgut.
http://diato.org/tablat.htm
 
Vielen Dank für die Antwort. Haben uns die Schule von Yann Dour besorgt und sind nun schon kräftig am Üben!
Macht viel Spaß, herzlichen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben