einfache Punk-Lieder zum Covern

  • Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
G
Gast33315
Guest
Hi Leute, ich und drei Freunde haben ne Band (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang). Da wir gerne Punk spielen würden, sind wir gerade auf der Suche nach ein paar nicht ganz so schweren Liedern für den Anfang. Wäre tol, wenn ihr uns ein paar vorschläge machen könntet.
 
Eigenschaft
 
Kerni schrieb:
Hi Leute, ich und drei Freunde haben ne Band (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang). Da wir gerne Punk spielen würden, sind wir gerade auf der Suche nach ein paar nicht ganz so schweren Liedern für den Anfang. Wäre tol, wenn ihr uns ein paar vorschläge machen könntet.

Immer gern genommen: Green Day, Ramones!
 
Wizo is einfach...
eigentlich kann man bei Punk nicht von wirklich schwirigen Sachen reden... sind doch nur Powerchords... egal^^ ich mags auch...
 
Erlexed schrieb:
Wizo is einfach...
eigentlich kann man bei Punk nicht von wirklich schwirigen Sachen reden... sind doch nur Powerchords... egal^^ ich mags auch...

naja da kann ich nicht ganz zustimmen. wobei es in den meisten fällen mit den 3 akkorden zutrifft.
schau dir doch mal die basslines von anti-flag oder so an... so einfach ist das auch nicht für nen anfänger nachzuspielen, doch das auch nur ausnahmen.
wie wärs denn mit pennywise?
 
Sex Pistols _ Anarchy in the U.K.
Sex Pistols _ God save the Queen
Ramones _ Hey Ho Let´s go!
NOFX _ Leave it alone
Dead Kennedys/Ramones... _ I fought the Law (original Jhonny Cash?)
Wizo _ Punk und Polizei
... so ziemlich alles von den Bands :cool:..

Steve
 
NOFX - FRANCO UNAMERICAN
GREEN DAY - WHEN I COME AROUND

Die Standart Teile fuer Einsteiger Bands
 
Punk ist alles leicht *gg*

Sehr leicht: Green Day, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die Toten Hosen
Klingen eigentlich auch alle ganz nett, obwohl ich keinen Punk mag, außer Onkelz
 
jahvibration schrieb:
Sex Pistols _ Anarchy in the U.K.
Sex Pistols _ God save the Queen
Ramones _ Hey Ho Let´s go!
NOFX _ Leave it alone
Dead Kennedys/Ramones... _ I fought the Law (original Jhonny Cash?)
Wizo _ Punk und Polizei
... so ziemlich alles von den Bands :cool:..

Steve


Joa, die Lieder sind ganz okay...Außer das Hey Ho Let's go = Blitzkrieg Bop heißt und Punk & Polizei von Untergangskommando ist.

Was wollt ihr denn? Deutschpunk oder Englischen?

Deutschpunk:

Normahl, Dritte Wahl, Schleimkeim, Slime, Pascow, Knochenfabrik...usw

Internationaler Punk:

Dead Kennedys, Anti-Flag, Against All Authority, Dritte Wahl (Die haben ihre Lieder auf einem Album in English Version veröffentlicht) und sowas


mfg Jeff
 
Shizmo schrieb:
Punk ist alles leicht *gg*

Sehr leicht: Green Day, Böhse Onkelz, Die Ärzte, Die Toten Hosen
Klingen eigentlich auch alle ganz nett, obwohl ich keinen Punk mag, außer Onkelz


Onkelz = Punk ???????????????????????????????????:screwy:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lagwagon - Dis`chords
No Use for a Name - Justified Black Eye
NOFX - Moron Brothers
WIZO - Gute Freunde
Bad Religion - Sorrow
Green Day - Basket Case
Toten Hosen - Hier kommt Alex
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Donots - Superhero
Goldfinger - 99 Red Balloons
Millencolin - Ray

.... nur so als kleine Anregung ... :D
 
Bad Religion - 21st century digital boy
Terrorgruppe - Die Gesellschaft ist schuld (das ich so bin)
Sex Pistols - Anarchy in the UK

Hab ich sogar als bassist auf der Gitarre hinbekommen (und das will was heissen...)
 
Razzia- Arsch im Sarge (goil)
 
Wobei bei Green Day eher die alten Sachen für Einsteiger ratsam sind, mit außnahmen auch was von American Idiot, aber wenn mans Original spielen will ist es teilweise schon ganz schön schwer.

Noch nicht genannt wurde einer der Klassiker: The Clash

Gruß
Chris
 
Noch nicht genannt wurde einer der Klassiker: The Clash



Scheiße! Wie konnt ich die vergessen:eek:
 
Joh stimmt - bislang auch viel zu selten erwaehnt:
Stiff Little Fingers (mein Favourit: "Gotta get away")!
 
Jeff666 schrieb:
Joa, die Lieder sind ganz okay...Außer das Hey Ho Let's go = Blitzkrieg Bop heißt und Punk & Polizei von Untergangskommando ist.

Was wollt ihr denn? Deutschpunk oder Englischen?

Deutschpunk:

Normahl, Dritte Wahl, Schleimkeim, Slime, Pascow, Knochenfabrik...usw

Internationaler Punk:

Dead Kennedys, Anti-Flag, Against All Authority, Dritte Wahl (Die haben ihre Lieder auf einem Album in English Version veröffentlicht) und sowas


mfg Jeff

Sorry..kenne die Lieder nur von LiveCovers..und die ham se so genannt...


Steve
 
also das böse onkelz punk sein soll hab ich auch noch nich gehört...
 
Ich würd sagen DIE ÄRZTE! Wir sind selber anfänger und spielen auch Die Ärzte und GREEN DAY...das ist ganz OK! Wir sind zwar nur Gitarre und Drums aber mit Bass und gesang geht das bestimmt noch besser:great: ! Also dann viel Spaß!
ROCK ON Bea
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben