einfache Punk-Lieder zum Covern

  • Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
Kerni schrieb:
Hi Leute, ich und drei Freunde haben ne Band (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang). Da wir gerne Punk spielen würden, sind wir gerade auf der Suche nach ein paar nicht ganz so schweren Liedern für den Anfang. Wäre tol, wenn ihr uns ein paar vorschläge machen könntet.

ich kann dir da nur ein paar gute tabseiten empfehlen. da kannst du ja selbst nach lieder und klassikern (wie z.b. pushed again von den toten hosen) suchen:

http://www.punktabs.de/ eignet sich besonders gut für punks^^:great:
http://www.ultimate-guitar.com/
http://www.guitartabs.cc/
 
Bea@guitar schrieb:
Ich würd sagen DIE ÄRZTE! Wir sind selber anfänger und spielen auch Die Ärzte und GREEN DAY...das ist ganz OK! Wir sind zwar nur Gitarre und Drums aber mit Bass und gesang geht das bestimmt noch besser:great: ! Also dann viel Spaß!
ROCK ON Bea

muss ich auch sagen: green day eigent sich hervorragend!
 
danzig2 schrieb:
also das böse onkelz punk sein soll hab ich auch noch nich gehört...

Sie waren mal Punks und haben auch heute noch nen paar punkige Lieder.
 
wir spielen an punkigen sachen:

pennywise - fuck authority
pennywise - bro hymn tribute
hosen - paradies
ramones - blitzkrieg bop
 
ElBajó schrieb:
Sie waren mal Punks und haben auch heute noch nen paar punkige Lieder.


Sorry: Veto !!!!!!!!!!! für mich warn die niemals Punk. Ich sag nur: Onkelz wie wir

Prima deutsches Liedgut:twisted:
 
Wizo, würd ich auch sagen
Is gut und einfach. ;-)

Weis eigendlich irgendjemand warum überall jeder denkt das Punk & Polizei von Wizo is?

Mfg
 
Also hab mir nochmal en paar Lieder angeschaut, die einfach sind...
Wizo - Schweinewelt (find ich persönlich einfach)
Ramones - Blitzkrieg Bob (wurde aber schon öfters genannt... aber is wirklich einfach... sind 4 Powerchords)
Green Day - Basket Chase (man muss halt langsam anfangen)
Green Day - Boulevard of Broken Dreams
Nirvana - Smells Like Teen Spirit (is halt nicht unbedingt Punk)
Wizo - Kein Gerede (is auch nicht so schwer)
Terrorgruppe hat auch einige Lieder die sich leicht anhören...

hoffe des reicht ersmal...

naja Black Sabbath - Paranoid und Iron Man sind auch einfach (hat halt überhaupt nix mehr mit Punk zu tun)
 
Blink 182 - Dammit (4 Powerchords, und kleiner Riff)
Pascow - Häuser der Reichen (4 Powerchords)
Rotz auf der Wiese - Freunde
Terrorgruppe - Stay away from the good guys


Die Lieder sind richtig einfach...


mfg, dat jeff
 
Blur - Song 2
klingt für mich ziemlich punkig und ist echt nicht schwer.
 
Psycho0815 schrieb:
Blur - Song 2
klingt für mich ziemlich punkig und ist echt nicht schwer.

dito!!

isn hammergeiles lied und echt nich schwer zu spielen...

ansonsten...ramones, das meiste von den hosen
 
:DOnjkelz waren mal Punks noch bevor sie noch gar kein einziges Album rausgebracht haben.
Das Onkelz Punk sins hab ich echt noch nie gehört
Außerdem kann man sich für eine Newcomerband an denen schon die Zähne ausbeißen. Muss ja auch alles von Feeling stimmen.
Ich empfehle noch Nirvana´, obwohl die kein Punk sind.
Ihr könnt es ja auch noch mit Dream Theater probieren, ne war Witz (da bräuchte man doch Keyboard):D
 
Grind_King schrieb:
:DOnjkelz waren mal Punks noch bevor sie noch gar kein einziges Album rausgebracht haben.
Das Onkelz Punk sins hab ich echt noch nie gehört
Außerdem kann man sich für eine Newcomerband an denen schon die Zähne ausbeißen. Muss ja auch alles von Feeling stimmen.
Ich empfehle noch Nirvana´, obwohl die kein Punk sind.
Ihr könnt es ja auch noch mit Dream Theater probieren, ne war Witz (da bräuchte man doch Keyboard):D

Mensch, die halten nach wie vor doch immer noch den rechten Arm in die LUFT.
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Jaja, ich weiß: Wir haben uns von der dunklen Seite abgewandt :screwy:
 
Daytripper schrieb:
Mensch, die halten nach wie vor doch immer noch den rechten Arm in die LUFT.
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Jaja, ich weiß: Wir haben uns von der dunklen Seite abgewandt :screwy:

Nein die waren noch niemals rechtsradikal, sondern waren nur Skinheads. Das ist ein Unterschied Freundchen.
Die haben noch niemals nen Hitlergruß gemacht, auch wenn das einige sagen, die einfach mal ihr Maul aufreißewollen (auch wenn sie davon nichts verstehen) wollen
Wollte nur mal klarstellen das die Onkelz noch niemals rechtsradikal waren und heute selbst sagen das sie nicht noch mal Der nette Mann rausbringen würden.
Rechtsradikal waren sie noch nie.
Wollte das einfach mal loswerden.
Kannste ja auch beim Buch: "Danke für Nichts" nachlesen, wo das sehr detailiert beschrieben wurde!!!
 
Grind_King schrieb:
Nein die waren noch niemals rechtsradikal, sondern waren nur Skinheads. Das ist ein Unterschied Freundchen.
Die haben noch niemals nen Hitlergruß gemacht, auch wenn das einige sagen, die einfach mal ihr Maul aufreißewollen (auch wenn sie davon nichts verstehen) wollen
Wollte nur mal klarstellen das die Onkelz noch niemals rechtsradikal waren und heute selbst sagen das sie nicht noch mal Der nette Mann rausbringen würden.
Rechtsradikal waren sie noch nie.
Wollte das einfach mal loswerden.
Kannste ja auch beim Buch: "Danke für Nichts" nachlesen, wo das sehr detailiert beschrieben wurde!!!

Bring mal n Skinhead !!!!! mit den Onkelz in Verbindung. Die werden Dir was dazu sagen, " Freundchen" !:eek:
Aber das is ja hier auch kein politisches Forum. Der Thread galt ja eigentlich einfachen P U N K Songs.
 
Ich hasse normal Punk aber einfach sind Böhse Onkelz, Toten Hosen Lieder und songs von den Ärtzten. Das sind einfache Akkorde die auch der Bass spielen kann und die rythmen vom Schlagzeug sind auch einfach! Bis denne!

Ein sehr einfaches Lied ist noch von Puddle of Mudd (She Hates ME) sucht euch doch die Chords bei www.911tabs.com raus und probiert es einfach mal aus!!
 
sämtliches zeugs von green day, blink 182 und der dicke polizist
 
IanC schrieb:
Bring mal n Skinhead !!!!! mit den Onkelz in Verbindung. Die werden Dir was dazu sagen, " Freundchen" !:eek:
Aber das is ja hier im anderen auch kein politisches Forim. Der Thread galt ja eigentlich einfachen P U N K Songs.

du musst es ja wissen
 
also die Onkelz Solos haben es in sich... das kann KEIN Anfänger nachspielen
 
Billy Talent-Thisis how it goes ist eigentlich auch relativ einfach
 
hab grad keine lkust durchzulesen obs schin erwaehnt wurde sorry


schau dich mal nen bisschen bei zsk um
ich hab keine angst vor(oder von?) euch oder sowas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben