einfache Punk-Lieder zum Covern

  • Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
also blink, the offspring, simple plan, Yellowcard usw. sind einfach zumindestens beszogen au bass^^
 
Bevor ich nen neuen Tread aufmache wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht auch einfache Ska-Sachen zum covern kennt. Ich weiß das Ska nicht gleihc Punk ist. Ich will euch nur ein neues Topic ersparen :D
 
Ja zu ska vllt eat the meek von nofx ist nich allzu schwer und der bass auch nich so
 
an punk stücken eignet sich fast alles...ich hab mit vkj und pennywise angefangen...etwas fortgeschrittener sind dann rancid sachen...die sind teilweise schon echt recht schwer...
 
versuchts doch mit should is tay or shoul i go? von the clash das is ziemlich simpel und wenn man das mal live spielt gehn die leute ziemlich mit! kann natürlich sein das dir das nich punkig genug is
 
das should i stay or should i go ist ein super lied, doch welches schlagmuster wird dafür benötigt?! und wie schafft ihr dass, die schlagmuster der lieder rauszufinden? mit raushören?? :confused: bin noch nicht soerfahren um das zu schaffen...hättet ihr mir einen tipp? :rolleyes::)
 
Spielt doch einfach Lieder welche euch persönlich gut gefallen. Schreibt euch ne Liste mit Liedern die euch gefallen, und seht dann wo der Schwierigkeitsgrad der Lieder liegt. Dann könnt ihr die schwierigen ja streichen.
 
also ich spiel should i stay or should i go nur mit abschlägen (klingt bei mir besser) und den rhythmus musst du einfach raushören
 
okay danke...:)
aber sonst, gibt es keine internet seiten wo du das schauen gehen könntest?
 
alles songs, die ich ganz am anfang gespielt habe, wirklich ziemlich leichter kram:

Green Day - welcome to paradise, when i come around
Blink 182 - aliens exist, all the small thngs
Vandals - Jackass
the offspring - self esteem, want you bad
summer of 69 (schrammel version)

zwar kein punk aber auch easy:
blur - song2
bloodhoundgang - along comes mary, chasey lane


hoffe, es ist was dabei!
 
vielen dank! :)
werde sicher einige mal ausprobieren
 
von Pennywise - Bro Hym Tribute ist auch relativ simpel, aber ziemlich cool zu spielen. Bloß das mit dem muten während der Strophen hab ich noch nicht so wirklich raus, vll kann mir da ja jemand helfen, mittels Tab oder so.
 
Kerni schrieb:
Hi Leute, ich und drei Freunde haben ne Band (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang). Da wir gerne Punk spielen würden, sind wir gerade auf der Suche nach ein paar nicht ganz so schweren Liedern für den Anfang. Wäre tol, wenn ihr uns ein paar vorschläge machen könntet.

Also "richtiger" Punk besteht meistens nur aus 3 Akkorden.
Aslo es gibt eig. keine schweren Punk-songs(ich red haltr von Punk so 0815 hau-draquf Punk wie Punk eig. ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben