antipasti baut Harley Benton JB-Style Bass-Bausatz

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.205
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Dann mach ich mal den Anfang.

Kurz: wie hier im Bewerbethread bereits erwähnt, geht es mir zum einen ganz eigennützig darum, nach langer Abstinenz überhaupt mal wieder einen Bass zu besitzen. Zum anderen soll es ein (zumindest optisch) möglichst originalgetreuer Nachbau eines 64er Fender Jazz Bass Candy Apple Red werden. Was recht widersinnig ist, da ich Metallic-Lackierungen nicht mal mag.

Das war's für's Erste. Die Fortsetzung wird ein wenig dauern, da ich meinen Baubericht nicht häppchenweise liefern werde, sondern nach Fertigstellung in ein bis drei Stücken :)

Bis dann.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit ;) - ist der JB-Bausatz schon angekommen und wenn ja, ist dieser "brauchbar"?
 
Ja - ich habe gerade eben einen kleinen Blick drauf geworfen.

Scheint okay zu sein..

Mehr später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja,...geht ja noch - Astlöcher (musste jetzt grad wirklich auf die Schreibweise achten :D).....sind praktisch das "Hauptproblem" und Grund für B-Ware in der Bucht....wenn dann eh ne Lackierung drüber kommt ist's auch kein Problem! ;)
 
Naja,...geht ja noch - Astlöcher (musste jetzt grad wirklich auf die Schreibweise achten :D).....sind praktisch das "Hauptproblem" und Grund für B-Ware in der Bucht....wenn dann eh ne Lackierung drüber kommt ist's auch kein Problem! ;)

Ähm .. Räusper .. *verschämt durch die Gegend guck und flöt*.

Wie du siehst, habe ich meinen Beitrag mittlerweile editiert.

Ich war etwas voreilig. Mein erster Blick wurde noch getrübt durch die nur begrenzt transparente Schutzhülle. Das vermeintliche "Astloch" entpuppte sich nach dem Auspacken als Kabelführung.:redface:
 
...na umso besser :great:
 
Ein Monat ist rum? Gibt es vielleicht schon einen kleinen Vorgeschmack?
 
Fragen kann er doch :) ....... Da fällt mir wieder Marco HH ein. :)

Wobei bei mir auch eine renovierung des Hauses grundsätzlich Vorrang hätte :)
 
wenn ich an die Videodokumentation des Cajon-Baus denke, dann lohnt sich das Warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Anitipasti macht das schon :great:
lieber zwei monate warten und dann ganz aus den Socken klatschen (das geht übrigens, Mythbusters habens bewiesen :D) als jede Woche ein zwei kleine bildchen bekommen und dann schon auf das Endergebnis vorbereitet zu sein ;)
:)
 
Ich schrub schon im Hauptthread was dazu ;)

Meine letzten Aktionen wurden auch erst in letzer Minute fertig ... so isses leider immer ...

Daher: Geduld, Geduld .... :gutenmorgen:
 
"Ich habe nur solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe"
:D
Nein Spaß, wir sind gespannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bisschen schade isses schon...:(
 
Einfach köstlich dieses Video.........Da ist alles drin. Vom bauen bis zum ablachen.
Danke.:D
 
halloooooo jemand zu hauuuuse? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemach, der antipasti wird schon liefern...

Ich war ja im Feb noch nicht dabei, also danke Johannes für den Link. Sehr lustig, das! :D Erhöht die Vorfreude auf den Bericht ungemein...
 
Haaaaaaach ja.
Nu isses soweit: Die Zeit der Opfer und Entbehrungen hat begonnen ...

Baubericht Harley Benton J-Style Bass

Oper Nr. 1
Opfern musste ich gestern meine Freikarte für "Motörhead" in der AWD-Hall. Denn natürlich ging der Bassbau vor. "Selbst Schuld, wennde so spät anfängst" könnte man sagen - aber das darf nur ich. ;)

Opfer Nr. 2
Ein wesentlicher Teil der eingeplanten Zeit für den Bassbau musste ich opfern, weil sich meine Freundin und Mitbewohnerin was am Knie weggeholt hat und gehunfähig war. Diese Zeit verbrachte ich mich Boten- und Versorgungsgängen.

Opfer Nr. 3
Opfern muss ich mit Sicherheit auch jegliche Chance auf Teilnahme an der "Best-of"-Auslosung, da ich natürlich nicht bis morgen fertig werde. Aber das macht mir nichts aus.

Also:
Entschuldigt nochmal meine Verzögerung. Aber nun bin ich drin und dabei und ihr habt vielleicht auch noch nachträglich ein paar kurzweilige Momente aus der Rubrik "Upps - die Pannenshow: Das Gitarrenbau-Special". ;)

Video 1: Funktionsanalyse und bauliche Vorbereitung



Sooooooooo:

Teil 2

Video 2: Lackierung (Soundtrack by antipasti 1998)

A propos: Auch ein viertes Opfer musste ich noch bringen: Die Farbe Candy Apple Red. Hab ich einfach nicht bekommen. Aber Altrosa ist sicher auch ganz schick.;)



Teil 3

Video 1:Vorfilm zum Thema Aging (alt machen)



Direktlinks - weiter geht es hier:

Video "Aging: Auftragen des Gilbs / Demolieren der Hardware"

Zwischenbericht: Erste Fotos

Erster Soundcheck und weitere Fotos

Abschlussbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 66 Benutzer
Sehr schön!!! Ich freue mich schon auf den Rest :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben