Metal-Band sucht neue Aktiv-Boxen

  • Ersteller Anti-Skiller
  • Erstellt am
Anti-Skiller
Anti-Skiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
71
Kekse
0
Guten Abend,

wir bzw. ich möchte mir neue Aktiv-Boxen anschaffen.
Wir proben in einem relativ kleinen Raum (ca. 22 m²). Unsere Band setzt sich aus Schlagzeug, Bass, 2x Gitarre und 2x Gesang zusammen.
Wir verwenden ein uraltes 4-Kanalmischpult (auschließlich für den Gesang) und hatten bis heute noch 2x diese Box.
Das ich da an der absolut falschen Stelle gesparrt habe, ist mir absolut bewusst, aber (mimimi) so ist das halt, wenn man Schüler/Student ist. Ich hatte die Teile jetzt knapp 3 Jahre und es ging immer gerade so eben. Aufgedreht waren sie bis zur Hälfte. Der Sound war natürlich nicht optimal, aber es reichte mir für den Proberaum. Aufgrund von lauteren Schlagzeugbecken hörte ich mich in den letzten Wochen deutlich schlechter und wir beschlossen eine der oben gennanten Boxen zum Monitor umzufunktionieren. Klappte auch ganz gut, ich hörte mich wieder.
Die andere Box machte aber diese Belastung nicht lange mit und ist heute Abend von uns gegangen.

So, nun zu meinem eigentlich Anliegen. Ich brauch 2 neue Boxen und möchte die Box, die schon in meinem Besitz ist, weiterhin als Monitor verwenden. Leider bin ich immer noch Student (wird sich so schnell auch nicht ändern) und Geld spielt leider eine entscheidene Rolle. Wie erwähnt, bin ich Sänger in einer Metalband, sprich ich greife auf Shouts, Growls und Screams zurück und verwende ein Sennheiser e935 Mikro. Ich brauch keine Hochqualitätsware, aber es wäre schon schön, wenn sie länger halten würde, als knapp über die Garantie. Angeboten wird viel, aber leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus (war damals halt ein Kauf aus der Not herraus). Könnt ihr mir günstige, aber dennoch pasable Boxen empfehlen?

Ja, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nur unbefriedigende Ergebnisse gefunden.
Im Vorfeld möchte ich mich schon einmal bedanken :)
 
Eigenschaft
 
Was darf es denn kosten ? Ist es nur für den Proberaum gedacht, oder sollen die Boxen später als Teile der PA fungieren?
 
Sie sollen ausschließlich für den Proberaum verwendet werden.
Bezüglich des Geldes, hm. Es wäre schön, wenn es nur um die 300 Euro kosten würde (wenn es jetzt 50 Euro mehr sind, ist es auch nicht schlimm). Sollte es in dieser Preisklasse aber absolut nur Mist geben, dann müsste ich eben in den sauren Apfel beißen und etwas teueres nehmen, aber ich hab jetzt Mal mit 300 Euro kalkuliert.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Hallo Anti-Skiller,

für 300 € bekommst Du eine Box, die man als brauchbar bezeichnen könnte. Auch wenn Du oben schreibst, dass Du die Suchfunktion benutzt hast, liste ich Dir hier noch einmal die Kandidaten, die in etwa jedem zweiten Thread genannt werden, auf ;):

dB Technologies Cromo 8


Mackie Thump TH-12 A


Mackie Thump TH-15 A


Im Vergleich zum vorhandenen Conrad-Spielzeug ist das ein großer Schritt nach vorn!
 
Moin,

die 300 EUR sollen wahrscheinlich auch für beide Boxen sein, oder?

Sorry, vergiss es, das geht nicht (ich hoffe nicht, dass das der Grund war, warum dir die Ergebnisse aus der SuFu nicht gefallen haben ;) ) Du kommst budgetmäßig nicht unter das, was du in den entsprechenden Threads schon gelesen hast, selbst wenn du die günstigsten Empfehlungen nimmst. Es wird dir niemand hier eine Aktivbox für deinen Einsatzzweck für 150,- empfehlen. Losgehen tut das etwa ab dem doppelten des Budgets.

Gruß,
der Trommelmuckl

Edit: zu langsam...
 
Wenn Cromo dann sollte es aber mindestens die 12" sein auch wenn es dich schmerzt alles andere wird dich auf Dauer nicht glücklch machen.

dB Technologies Cromo 12
 
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Lieber bezahle ich jetzt ein paar hunder Euro mehr, als dass ich alle 2 Jahre nen 100er aufn Tisch legen muss, für Eq was mich nur nervt und nicht meine Ansprüche erfüllt.
Ich schau mir mal die dB Technolgies Cromo 12 und 8 genau an und sprech das mit dem zweiten Sänger noch durch.

Ihr habt mir sehr weiter geholfen, danke schön :)
 
In den sauren Apfel beißt du nur, wenn du nach 1nem Jahr wieder was neues kaufst.
Nimm ne Cromo, ob 12er oder 10ner is bei der Serie ne preissache(da klingt der 12er auch obenrum sauberner, is ja ned immer so) und du wirst glücklich, wennst wieder geld hast kaufst die 2. und du kannst dich sehen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben