Erfahrungen Korg SP 170

  • Ersteller King Julian
  • Erstellt am
K
King Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
15.01.10
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Leute,

da ich immernoch auf der Suche bin nach einem leistbaren Digipiano mal die Frage nach Erfahrungen mit dem

Korg SP-170
?

Gibts da schon welche?

Ich habe alles nochmals kalkuliert und bin auf die Entscheidung gekommen dass ich nicht mehr als 700 Euro ausgeben will. Egal ob Home oder Stage.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das überhaupt schon lieferbar? Hab bisher noch keinen Shop gesehen, der es auf Lager hat. Bei justmusic war ich am Wochenende, dort stand auch keins herum.
 
Morgen! Für 700€ wären auch das Korg SP-250 und das Yamaha P-85 drin. Beide sind solide Pianos mit jeweils ihren eigenen Stärken und Schwächen - da musst du halt mal testen, welches dir besser gefällt.
Das SP-170 habe ich noch nirgendwo in natura gesehen, obwohl es mittlerweile sogar Musik-Service und Thomann als lieferbar eingetragen haben. Ruf doch einfach mal in Aschaffenburg an...
 
Halli Hallo,

Ja das Korg 170 hat einen wohnzimmertauglichen Unterbau. Was ich sehr toll finden würde. Das 250 hätte ich schon gekauft, hätte es so einen Unterbau. :)

Aber Stahlunterbau geht nicht (meine Frau ist der Boss) :p


Gruß
 
Ach so. Na dann läuft es wohl auf Warten hinaus :)
 
Ja leider :mad:

Oder auf ein Kawai CL 25 bzw. Casio PX 720
 
Warum kein PX 130 inkl Holzstand und 3er Pedal? ist doch vergleichbar mit dem SP170
 
Seit heute ist es beim Musicstore lieferbar! Denke die Ampeln der anderen werden in den nächsten Tagen auch auf grün umschalten.

Mich würde vor allem interessieren wie das SP-170 im direkten Vergleich mit dem SP-250 abschneidet. Günstigerer Preis, jedoch neuere Technologie?
Jedenfalls wird es wohl das unterste Preissegment gehörig aufmischen. Casio wird sich warm anziehen müssen ;-)

bye
 
Joa, das PX 130 hört sich richtig gut an, aber wenn ich Casio höre muss ich immer an Taschenrechner und viel Kunststoff denken..... Ich weis nicht wieso das so ist. Oder das PX 330? Wo liegt der Unterschied? Kann man bei Mietkauf auch handeln?

Das Video von Musik-Schmi.... spricht ja schon für was tolles. Der Tester spricht von einer super Tastatur. Wie schneidet eigentlich das AP 720 von Casio ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
PX 130 und PX 330 unterscheiden sich darin, dass das PX 330 mehr Anschlüsse (MIDI, Line IN/OUT), sowie mehr Sounds besitzt - die meisten sind allerdings eh nicht zu gebrauchen, vor allem nicht wenn man Klavierspielen lernen will. Die 16 Sounds des PX130 reichen da völlig aus. Tastatur ist die gleiche wie im PX 330. Im nachhinein würde ich mich für das PX 130 entscheiden, da ich die ganzen Anschlussmöglichkeiten z.Zt. eh nicht nutze.

Die neue PX X30 Serie hat im Vergleich zur X20 Serie eine verbesserte Tastur mit Triple-Sensor sowie besser Pianosamples.
 
Aber die Farbe ist etwas hässlicher.... vom 130....das schwar zgeht ins graue und das tolle weis leider auch :(

Mal schauen wo man nen tollen Preis bekommt.
 
Also:

Habe jetzt mal ein paar Online Händler bzw große Musikhäuser um Rat gefragt.

Explizit um das neue Korg 170, das Casio PX 130 und was sie mir bis 800 Euro empfehlen würden.

Kurz und Bündig:

Von 6 Leuten haben 6 Leute das YDP 140 von Yamaha emfohlen. 3 davon nur dieses, 2 noch das Kawai CL 35.
Zur weiteren Frage mit Casio hieß es das Casio zwar aufholt aber die Tastatur nicht mit den großen Hersteller mithalten kann. Vor allem nicht mit dem Yamaha YDP 140.

Grüße
 
Hast Du auch die Frage gestellt, bei welchem Hersteller sie mehr Gewinn machen? ;) Ich wette da hätte Yamaha auch gewonnen :D

Das YDP 140 und das DGX 630 haben exakt die gleiche Tastatur (GHS) verbaut! Und mir persönlich gefiel die Tastatur des PX 320 schon besser als die des DGX 630.

Nur zur Klarstellung, ich hab nichts gegen Yamaha - aber es ist wirklich interessant, das die meisten Händler immer wieder Yamaha empfehlen - selbst im Vergleich mit Roland und Kawai!
 
Casio ist schon in Ordnung. Dieses Digitalwecker-Klischee gehört eher in die 90er Jahre, denn mit der Privia-Serie haben die richtig aufgeholt :)
 
Naja gut, da hast du natürlich recht. Aber geht es bei den großen Musikhäusern den einzelnen Verkäufer (nicht der Chef) auch so um den Gewinn? Natürlich schon etwas, aber du weist ja wie ich meine......

Zwei davon haben ja noch das Kawai empfohlen. Ich hatte mein Preissegment bios 800 Euronen gesagt. Ich denke von dem her scheidet Roland ja schon aus. Haben zwei aber auch geschrieben, dass es erst wieder mit 1000 Eus weitergeht.

Ich denke die Empfehlungen liegen ganz klar darin dass es ein feststehendens Holzinstrument ist. Es sieht also wohnzimmertauglich aus, was auch eine Vorderung war. (Ich habe aber auch nach Stagepianos mit schönen Untersatz gefordert). In den feststehenden sind wahrscheinlich auch bessere Lautsprecher verbaut. Von dem her lässt sich der Klang immer schlecht vergleichen.

Korg konnte noch keiner antesten, erst im März. Aber laut Papier scheidet das 170 aus, da ja eine schlechtere Tastatur wie im 250 verbaut ist, und man das PX 330 (selbe Tasten wie 130) mit dem Korg vergleicht.

Vom geld her bekommt man wahrscheinlich das bessere Homepiano, was mich etwas verwundert, da ja mehr Material usw.... Allerdings fehlt halt die mobilität. Was ich sehr schade finde ist dass in keinem Unterbau eines Stagepianos ein Holzdeckel vorhanden ist. Das wäre es noch. Übrigens: das Yamaha hat einen.


Gruß
 
Egal was dir Verkäufer XY oder die User hier sagen, wir können dir lediglich eine Empfehlung aussprechen - letztendlich kommst Du nicht drum herum selbst loszugehen und die unterschiedlich Geräte selbst auszuprobieren. Nur hieraus solltest Du dir deine Meinung bilden!
 
Ja aber das ist immer leichter gesagt als getan,

1. Bin ich absoluter Anfänger und 2. Gibts hier natürlich nicht alle in der Umgebung. Ganz im Gegenteil sogar recht wenige.


:gruebel:

:eek:

:(
 
Ich bin ebenso absoluter Anfänger, also Punkt 1 kannst Du schon einmal vergessen. Und Punkt zwei kannst Du abhaken wenn Du mal am Wochenende einen Ausflug in die nächst größere Stadt unternimmst!
 
Ja, im Umkreis von 80 km gibts kein weiteres Geschäft, als die, die ich schon besucht habe :(
 
Korg SP-170

Korg SP-170 WH

Korg SP-170 home Set


So, ich habe das Korg SP-170 getestet und für gut befunden. Klar erhält man für diesen Preis keine Super-Tastatur und auch Klang und Dynamik lassen zu wünschen übrig. Schließlich gibt es eine Reihe wesentlich teurerer Pianos, die auch völlig gerechtfertigte Preise haben.

Dennoch sind Klang und Dynamik hier besser als bei den meisten chinesischen Pianos mit irgendwelchen dubiosen Marken-Namen. Daher stimmen IMHO Preis, Klang und sogar Optik :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben