Erfahrungen Korg SP 170

  • Ersteller King Julian
  • Erstellt am
Danach das SP170 war tatsächlich so wie du meintest: "Labbriges" Spielgefühl, zu wenig Widerstand und zu kurzer Anschlagweg.
Da mußte ich schmunzeln :rolleyes: Soetwas nennt man in der Psychologie selbsterfüllende Prophezeiung. Leider werden wir nie erfahren, wie dir das Gerät ohne die Aussage von WurstmanJimBob gefallen hätte :gruebel:

Das Wichtigste ist aber daß du damit klarkommst. Ich drücke dir die Daumen, daß du auch nachdem die anfängliche Aufregung verflogen ist, das selbe Gefühl beim Spielen hast wie beim Antesten. Dann weißt du, du hast dich richtig entschieden :great:
 
Naja, ich wollte eigentlich das "SP170" viel toller finde, weil etwas günstiger und so. Aber gerade mit der recht schweren Tastatur des P95 spielt sich das SP170 sehr leichtgängig.Ich glaub ohne den Vergleich zum P95 hätte ich es vielleicht sogar OK gefunden. Aber wenn du die beiden Teile sofort nacheinander spielst ist das ein gewaltiger Unterschied.
 
naja, für sowas ist ein Forum ja doch eigentlich da :gruebel: ;) um eben diese Erfahrungen auszutauschen, stimmt schon, was du sagst, wenn ein Gerät vorher in Grund und Boden geredet wird, findest dus meistens auch schon schlecht, bevor dus übehaupt wirklich getestet hast, außer du bist egoistisch und hörst auf keine anderen Meinungen, dann wärst du in nem Forum schon wieder falsch :D
Man muss sich bei sowas halt immer bewusst sein, dass die Meinungen (gerade bei sowas wie Tastaturen,...) doch extrem subjektiv sein (können) und es (fast) nichts über der eigenen Meinung gibt; du weißt halt auch nicht, was das hier für Leute im Forum sind, ob die seit 40 Jahren Klavier spielen und die Spitzenklasse der Tastaturen kennen doer ob sie ANfänger sind, die irgendein Halbwissen aus einem anderen Forum nachbrabbeln....
ABer ich denke auch, dass P95 ist eine gute Wahl für den Anfang...
 
Naja, soll ja nicht "für den Anfang" sein, sondern ein gutes Zwischending zum Üben. Ich hab ja wie gesagt fast 10 Jahre Klavier-Unterriicht gehabt und zu Hause auf einem echten Klavier geübt und auch einige Flügel unter die Finger bekommen. Von daher weiß ich eigentlich ziemlich gut, was ich spielen möchte und da ist das P95 (wie keines der angespielten Pianos wie gesagt) zwar nicht 100% identisch, aber eben so, dass ich da mit gutem Gefühl spielen und den eingübten Anschlag dann wieder auf einem "normalen" Piano umsetzen kann. Ich muss mal wieder den 2c-Teil vom Köln Konzert rauskramen :) Am liebsten hätte ich das Teil schon mitgenommen, damit ich hier wieder was brauchbares stehen hab :p
 
scheinbar gibt es ja jetzt ein neues Modell, das Korg SP-170 S


Amazona hat es hier getestet

Es besitzt nun den Ein/Aus-Schalter, sowie den Lautstärkenregler nun an der Vorderseite das Pianos. Zusätzlich gibt es einen "Piano Play"-Botton, der automatisch den Pianoklang "Piano I" wählt. Außerdem kann man die Klänge nun einfach über die Sound-Switch Taste durchschalten.
 
Hallo!
Ich bin von der Qualität des Boards echt beeindruckt und habe mich daher hier angemeldet. Den Thread über dieses bestimmte Digitalpiano habe ich schon vor drei Jahren mitverfolgt und jetzt endlich konnte ich mich zum Kauf eben diesen Gerätes, genauer Korg SP 170-S durchringen (weiß nicht, warum ich so lange gebraucht habe).
Schaun mer mal, wie weit die Begeisterung führen wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben