E-Piano Korg SP 170

  • Ersteller lolamaus
  • Erstellt am
L
lolamaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
23.10.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

ich wollte so gerne Klavier spielen , halt als mein Hobby machen.Nun habe ich mich für ein E-Piano entschieden und mir wurde auch das Korg sp 170 empfohlen, also für nen ''geringen'' Preis.

Nun , meine Eltern sind schon damit einverstanden, doch als ich denen gesagt habe, dass es neu um die 500 Euro kostet , ich aber eine gebrauchte für etwa 300 Euro gesehen habe, war ihnen das viel zu teuer...
Die rechnen nur so bis maximal 50 Euro!!

Gibt es vielleicht eine Alternative? Ich wil wirklich unbedingt das gerne spielen , es tut mir unglaublich gut und das lenkt mich immer von meinen Psyschichen Problemen ab...


Würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Also
1. Ablenken ist nicht die Lösung ... sich mit den eigentlichen Problemen beschäftigen sollte hier eher zum Erfolg führen.
und
2. Sorry ... für 50€ geht ja mal gar nichts. Das Minimum sollte (neu!!!) das Yamaha P-35 für 459€ sein. Beim Gebrauchtmarkt braucht man etwas Glück und Geduld, um das zu finden, was man auch wirklich will.

Tipp: schnapp dir die 50€ von deinen Eltern und spar dir den Rest zusammen. Schließlich ist bald Weihnachten!
 
Das Problem, ich kann mir das zusammen sparen, aber ich dürfte mir das zb trotzdem nicht kaufen :(
 
Na dann ist das halt so. Es bringt doch nichts über etwas nachzudenken, was du bis zu deinem 18. Lebensjahr eh nicht ausführen darfst. Und für 50€ bekommst du etwas, was dir keinen langen Spielspaß bringen wird (rausgeschmissenes Geld)!
Gib lieber den Gedanken auf!

(Ich spare mir jetzt meine Meinung über deine Eltern!!!)
 
ich bin schon 18 ...
 
Würde dann probieren gebraucht an ein anschlagdynamisches Keyboard heranzukommen. Denke aber, dass man auch da 100,--€ investieren sollte.
 
Einige Musikhäuser bieten als Bezahloption auch Ratenzahlungen an. Zumindest bei Klavieren gibt es oft auch den Mietkauf.
 
Wie findet ihr das Keyboard von Yamaha YPT-210 ?
 
Auf amazon steht eine Rezension und da wird folgendes erwähnt: "Keine Anschlagsdynamik"! Das heißt absolut ungeeignet zum Klavierspielen.
 
ohh...kann mir jemand bitte ein empfehlen, dass Anschlagdynamik hat also ebenfalls so günstig?
 
Also das günstigste Keyboard mit Anschlagsdynamik, dass ich finden konnte, war das Casio LK-230 für 149€. Das hat aber hässliche Leuchttasten. Für 10€ mehr gibt es das CTK-4000 von Casio.
 
Ok und was hälst du vom PSR 220 :)?
 
Ganz ehrlich: Möchtest du das Teil als Spielzeug, oder als Instrument?
Als Spielzeug taugen vermutlich alle diese Geräte, als Instrument nur die wenigsten. Außerdem muss man bei einem Instrument auch erstmal lernen, wie man das spielt, d.h. man wird üblicherweise Unterricht nehmen oder sich zumindest Literatur fürs Selbststudium anschaffen müssen.

Kurz und knapp: Wenn du das Ganze ernst nimmst, musst du mehr Geld ausgeben. Wenn nicht, ist es egal, was du kaufst.
 
Na ja, aber das mit der Anschlagdynamik bleibt auch wenn man es zwar ernst nimmt, aber schmales Budget hat, wichtig, finde ich.

Gebraucht ein Yamaha PSR mit Anschlagdynamik, mit viel Glück bekommt man vielleicht eines für 80,--€?
 
Naja also vielleicht das alte psr 530:
http://www.ebay.de/itm/Keyboard-Yam...2643?pt=Tasteninstrumente&hash=item2ec2a49933

Habe ich selber, nutze es aber nicht mehr wirklich da ich auf digitalpiano umgestiegen bin.
Kann dir auch wirklich nur sagen:
Mit einem billigen Keyboard wirst du auf dauer nicht glücklich, irgendwann macht es einfach keinen Spass mehr, und es geht entweder deine Interesse verloren, (Man kann ein Keyboard einfach nicht mit einem Klavier vergleichen), oder du willst nach kurzer zeit was neues und gibst dann die 500€ für das Korg aus und hast in das Keyboard umsonst investiert.

Zum Gerät:
Meiner Meinung nach besser als ein billig keyboard, anschlagdynamik funktioniert gut, tastaur ist aber meiner Meinung nach ( selbst für Keyboard Verhältnisse) wirklich nicht gut.
Sehr schwammig, kein bisschen Widerstand ebend.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen , musst mal schauen wie hoch die Gebote gehen
Tut mir leid ich bin nicht so der Profi :)

Sorry wenn das zu persönlich ist, aber darf ich fragen warum deine Eltern, obwohl du schon 18 bist, dir das noch verbieten?
Musst du nicht beantworten wenn du nicht möchest
 
Mal eine andere Frage: wenn dir deine Eltern schon das Instrument verweigern, wie willst du dann zu dem Unterricht kommen? Denn der sollte für die erste Zeit schon sein.
 
ich kann klavier spielen ich habe mir das selber beigebracht...und hatte als kind mal so nen kurs gehabt

ach wegen meinen eltern...es ist denen zu teuer und zu schwachsinnig -.-

naja was soll ich sonst machen wenn ich den ganzen tag zuhause bin ;(
 
naja was soll ich sonst machen wenn ich den ganzen tag zuhause bin ;(
Dich ausgiebig in diesem Forum informieren! Viele deiner Fragen wurden bereits erschöpfend diskutiert und aus den anderen Threads kann man eine menge lernen. Unbedingt auch andere Unterforen lesen, wie Synthesizer oder Keyboards. Vielleicht auch ein Abstecher in andere Instrumente, mal im Gitarrenboard vorbeischauen? ;)

Man kann sehr viel lernen ohne einen einzigen Euro auszugeben und insbesondere weiß man anschließend, wo man gute Instrumente für kleines Geld bekommt, woran man diese erkennt und vieles mehr. Da du an einem Rechner sitzt und im Forum schreibst, wäre auch eine reine Softwarelösung eine Option, die gibts mit einer virtuellen Klaviatur sogar gratis. :D

Ich rate dir, dich umfassend einzulesen, das ist die beste Beschäftigung und bringt persönlich mehr als ein billiges 50 Euro Keyboard. Es gibt sehr viel zu entdecken! :great:
 
Hallo,

mhh naja hehehe ;)

Ich habe so ein günstiges E-Piano gefunden gebraucht für rund 150 Euro das Yamaha p 60 kennt das jemand?
Ist das gut?
 
Mal ganz ehrlich, hast du schon die Suche gefunden? :D
Dort kann man z.B. Yamaha P60 oder nur P60, muss man halt probieren, eingeben und siehe da.
Ich bin zwar auch einer der der Meinung ist das man lieber "günstiger" anfangen kann bevor man gar nichts hat, aber was du da so für Vorstellungen hast.
Außerdem schreibst du das du spielen kannst und 18 bist, also was hindert dich daran dir ein Instrument zu kaufen was deinen Fähigkeiten entspricht und weiter fördert.
Du schreibst ja auch das das zusammen sparen nicht das Problem wäre. Wenn ich immer nur das gekauft hätte was in meinen Eltern ihren Augen Sinnvoll gewesen war, na ja, ich weis nicht, aber ich hab es eigentlich immer irgendwie gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben