Yamaha P-35 vs. Korg SP-170

4
4matc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
02.12.13
Beiträge
17
Kekse
0
Ausgelagert aus einem anderen Thread.
McCoy
(Moderator)

Hallo, ist zwar eine andere Preisklasse, aber wie sehen die Empfehlungen aus wenn Yamaha P-35 vs. Korg SP-170 stehen würde? Nehmen die sich nichts, sind die in etwas gleichwertig oder gibt es ein klares No Go für eins der beiden Pianos? Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen, was ich bisher hier gelesen habe zeugt von großem Fachwissen hier im Thread. Und ein Kauf steht sozusagen vor der Tür, also tatsächlich noch vor dem 24.12. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ 4matc

Diese beiden Stagepianos wären z.B. die Alternative für die erste Zeit, wenn man sich sagt, dass man erst auf was Einfachem lernt, und dann mit der gewonnenen Erfahrung auf die Suche nach dem Klavier für die nächsten Jahre geht.

Aber erstens ist es nicht so fein, anderer Leute spezielle Threads für seine eigenen Fragen zu kapern und zweitens findest Du in der Suche bereits massenweise Antworten und Reviews in Bezug auf diese beiden Einsteigerpianos. Das muss man jetzt sicher nicht nochmal alles runter beten ...
 
Dann entschuldige ich mich vielmals und hoffe Euch durch die Frage nicht zu sehr belästigt zu haben. Bitte verzeiht mit mir.
 
Hi,

ich möchte dir gebraucht noch das Yamaha P 140 oder das Roland EP 880 empfehlen.

Casio ist im Einsteigerbereich bereits mit der Tastatur schon sehr gut, den Klang sollte man allerdings gehört haben vor dem Kauf.

@ kort: Geht es auch eine Spur freundlicher gegenüber den Neulingen? Ich nutze das Forum hier auch immer wieder für Fragen und kann mit "Verweis auf die SuFu" (die mir nie die Antworten bringt die ich brauche sondern 1000 Threads durch die ich mich wühlen könnte) genaus so wenig anfangen wie mit so mancher Antwort in Richtung "Da musst du mal googeln".

So ein Forum lebt eben von der interaktiven Art und nicht vom Verweis auf das, was zugegeben schon 1000 mal diskutiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben