Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
JFrusciante777
JFrusciante777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
06.01.08
Beiträge
16
Kekse
41
Grüße!

Mich interessiert, bei welchen Bands / Solisten (die als relativ bekannt gelten) ihr schon auf einem Konzert gewesen seid. Ihr könnt auch gern anmerken, was sich absolut gelohnt hat und welches eher nicht. Danke.

Für meinen Teil:
04.07.2007 - Red Hot Chili Peppers, My Chemical Romance in Dresden (Open Air, Stimmung der Band am Ende der Tour leider nicht mehr so gut)
18.11.2008 - Slipknot, Children of Bodom, Machine Head in München (Top-Stimmung, echt gute Live-Acts, Sound allerdings im Zenith verbesserungsfähig)
07.05.2009 - Metallica, Machine Head in Leipzig (weltklasse von Sound und Laune der Bands her, 10 m von Bühne entfernt)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt aber nicht mehr alle im Blick.
Ich war bei:
Stanley Clarke, Marcus Miller + Victor Wooten in der Fabrik in Hamburg (Datumm weiß ich nimmer)
Killswitch Engage in der Großen Freiheit 36, Hamburg
das waren die aus den letzten Jahren, bei denen ich das jetzt noch genau weiß ^^
dieses jahr dann:
Dredg 15. Juni , Große Freiheit 36 Hamburg
16.6 August Burns Red im Molotow in Hamburg
24.6 All Shall Perish, Hafenklang in Hamburg
4. Juli Vainstream (ja Festival :rolleyes: )

es kommen dieses Jahr noch: As Blood Runs Black, Dredg, A Day To Remember, BMTH und nochmal August Burns Red
 
Ich war am

29.06.07 in Emden bei Status Quo + Toto
21.05.08 in Oldenburg bei den Ärzten
05.07.08 auf dem Wacken Rocks Seaside mit Torfrock, Saxon Machine Head und Motörhead
07.11.08 in Braunschweig bei Status Quo + Mannfred Manns Earth Band
27.12.08 in Aurich bei Torfrock + Ohrenfeind

Außerdem hatte ich für 2009 Karten für Metallica in Hamburg und AC/DC in Gelsenkrichen , die ich aber aufgrund eines Todesfalls in der Familie verkaufen musste.

Ende 09 geh ich aber zu Status Quo in Bremerhaven. :great:
 
A Day To Remember
A Life Once Lost
Aborted
Animosity
Architects
Beneath The Massacre
Carnifex
Cataract
Cephalic Carnage
Comeback Kid
Common Grave
Cryptopsy
Deathtrap
Defeater
Despised Icon
Evenworse
Evergreen Terrace
For The Fallen Dreams
Fuck Your Shadow From Behind (x2)
Have Heart
Horse The Band
Ignominous Incaceration
Kylesa
Mortal Agony
Neaera
Parkway Drive
Protest The Hero
Psycroptic
Rise And Fall
Shipwreck A.D.
Stick To Your Guns
Sylosis (x2)
Textures
The Black Dahlia Murder
The Red Chord
Trigger The Bloodshed
Unearth
Walls Of Jericho
War From A Harlots Mouth
Whitechapel

/spam

bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind Guardian
die ärzte (2x)
Farin Urlaub Racing Team (2x)
Itchy Poopzkid (4x)
The Dubliners
The Bottrops
Fiddler's Green
Dog Eat Dog

Dank Highfield Festival kommen in knapp einem Monat nochmal einige dazu :D
 
Scorpions :D
Fotos
Die Ärzte
Farin Urlaub Racing Team
Bons Balls
Lu & those six idiots :D
und n paar kleinere die eh keine Sau kennt...aber ich denk da kommt in den nächsten Jahren noch was dazu :D
 
Werde mal nur meine Konzert-Highlights schildern (Festivals mal nicht mitgerechnet, das führt zu weit ;) ), die Jahreszahlen weiß ich meist auch nicht mehr, ist von 1996 bis heute:

In Flames (Wiesbaden) - Lieblingsband, super Konzert, könnten öfter mal vorbei schauen.
Metallica (Berlin 2x, München) - Schon mehrfach gesehn, immer wieder ein Erlebnis.
Die Toten Hosen (Frankfurt, Berlin) - Immer super Stimmung! Ein bisschen wie im Fußballstadion.
Die Ärzte (Berlin, Frankfurt, Nürnberg) - Jedes mal wieder gut! Meist auch länger als vorgesehen, in Berlin waren's fast 4 Stunden!
The Offspring (Frankfurt, Berlin) - Wer will schwitzen? Ab zu Offspring... 2 Stunden lang nur Knaller.
Dire Straits (Frankfurt) - Hat mich mein Dad eingeladen, super Sound, eines meiner ersten Konzerte :great:
Rage against the machine (ööh.. Leipzig? weiß nicht mehr) - siehe Offspring
Subway to Sally (Fulda 3x, Nürnberg 2x) - Die ersten beiden Konzerte super, bei der Engelskrieger-Tour fand ich die Vorband (Saltatio Mortis) deutlich besser. In Nürnberg dann wieder super mit Coppelius als Vorband.
Beatsteaks (Frankfurt, Fürth) - Beste Live-Band ever! Stehen bei mir noch über den Ärzten/Hosen
In Extremo (Nürnberg, Fulda) - Erlebnis stark abhängig von der Setlist..
Hammerfall (Bamberg) - Bang Your Head!
Dragonforce (Stuttgart) - Bang Your Head some more! Leider hatten sie ihre Ventilatoren für die Haare nicht dabei.

Festivals habe ich meist die Größeren besucht. Rock am Ring/im Park, Southside, Highfield, Wacken, Mera Luna, Hurricane, Teremoto. Eins pro Jahr hat mir aber gereicht ;)
 
Hm...

Internationale Künstler:

2 x Bon Jovi -> Für mich eine der genialsten Live Bands
2 x Bryan Adams -> Auch eine der genialsten Live Bands
Joe Cocker-> war etwas enttäuschend, da er nur sehr kurz (knapp 1 Stunde) aufgetreten ist und nicht aufs Publikum eingegangen ist!
Red Hot Chili Peppers -> An der Erwartung gemessen die größte Enttäuschung, die ich je erlebt hab!
The Animals -> Sehr gut, aber nix besonderes (Außer "House of the Rising sun" natürlich... ;))
Steve Miller Band -> Die beste Blues Band, die ich je gehört hab!
Smokie -> Gut, aber nix herausragendes
Nazareth -> Hammermäßig für diese alten Knaben!!!
Lenny Kravitz -> Hab nicht viel mitbekommen, weil meine Freundin umgekippt ist (Kreislauf war schuld, NICHT Lenny Kravitz :rolleyes:), aber was ich gehört hab war gut!

und (bitte jetzt nicht hauen :redface:)

Roxette -> Obergeil und total unterschätzt!!! Lohnt sich allemal wieder!

Deutsche Künstler:

Die Ärzte -> Eine Klasse für sich! Diese Power zu dritt ist beachtlich!!!

Österreichische Künstler:

Peter Cornelius SOLO -> Sehr geil, obwohl ich auf diese Musik nicht unbedingt stehe... Aber nur mit Akustik-Gitarre allein, das hat er sehr gut gemacht!!!
Hubert von Goisern -> Weltklasse Musiker mit einer weltklasse Band!

Ich glaub, mir sind alle eingefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
18.11.2008 - Slipknot, Children of Bodom, Machine Head in München (Top-Stimmung, echt gute Live-Acts, Sound allerdings im Zenith verbesserungsfähig)

Ich war seinerzeit auf dem ersten Teil der Unholy Alliance in München im Zenith (LoG, Thine Eyes Bleed, CoB, In Flames und Slayer), da war der Sound allerdings seeehr gut! Weiß nicht, wieso das plötzlich so schlecht wird, ok in München geht einfach nix übers Backstage, da ist der Sound einfach komprimiert und fett voll in die Fresse ... oder eher auf die Ohren :)
 
Red Hot Chili Peppers -> An der Erwartung gemessen die größte Enttäuschung, die ich je erlebt hab!

wo warst du / war das in einer Halle oder außen?
bei mir war das ähnlich - aber ich fands dennoch gut, weil es mein erstes großes Konzert war und ich auch von den Peppers her wenig zum Vergleich hatte

Also der Sound bei Slipknot war eben etwas verschwommen (besonders bei den Gitarren), was durch das entsprechende Tuning sicher verstärkt wird.
 
Aiden - grandiose Bühnenshow :great:
Airbourne - dito
Alter Bridge - fand ich nicht so prickelnd, kannte aber auch nichts von ihnen...
Apocalyptica - sehr gut, auch wenn's nur ein kurzer Gig an 'nem Festivalnachmittag war :great:
Chickenfoot - toller Poser-Rock :great:
Children of Bodom - ganz gut.
Coheed and Cambria - war genial eine meiner Lieblingsbands mal live zu sehen :)
Die Ärzte - tolle Bühnenshow.
Dimmu Borgir - wollte meine Freundin sehen, ulta trve Black Metal halt...
Dredg - einer der wenigen Acts, weswegen sich das Nova Rock heuer gelohnt hat :great:
Fotos - fand ich gut.
In Extremo (5x) - eine meiner Lieblings-Livebands :)
In Flames - joa, nicht schlecht.
Jonathan Davis - hat mir überhaupt nicht gefallen.
Judas Priest - sehr coole Show :)
Machine Head - hat mir gefallen, allerdings viel zu viele Leute, die meinten, sie müssten pogen...
Mastodon (3x) - grandios :)
Metallica - naja, Metallica halt, viel zu viele Leute, aber gute Musik (haben das Master of Puppets Album + diverse Klassiker gespielt)
Motörhead (2x) - langweilig...
Nightwish - zwar schon vier Jahre her, aber war sehr überzeugend damals, soweit ich mich erinnern kann.
Nofx - nicht mein Fall...
Oceansize - als Vorband von Coheed and Cambria, tolle Kombination :great:
Opeth (2x) - beide Male leider nur relativ kurze Festivalgigs, aber sehr genial :)
Paul Gilbert - ich weiß gar nicht was ich sagen soll - must see! :)
Pearl Jam - ich kenne zwar nicht viel von ihnen, hat mir aber gefallen.
Porcupine Tree - sehr coole Sache, werde ich mir Ende Oktober nochmal in Wien ansehen.
Schandmaul - sehr fein :)
Slayer - etwas langweilig, aber ya know, slayer! :D
Sonic Syndicate - fand ich uncool. Aber wirklich.
Sportfreunde Stiller - und die Menge tobte...
Subway to Sally (2x) - sehr feine Bühnenshow
The smashing Pumpkins - keine Ahnung, war aus weiterer Entfernung...
The Verve - dito
Tool (2x) - fantastisch :great:
Vanilla Sky - gute Show
Volbeat - überhaupt nicht mein Fall, fand ich langweilig...
Within Temptation - coole Sache

falls mir noch was einfällt, werd' ich's nachtragen...
 
Ich nenne nur mal die besten! Mit Festivals hab ich so einige gesehen.

Pearl Jam 4x
Foo Fighters 2x
Guns'n Roses
Kiss
Rush
Chuck Berry & Jerry Lee Lewis
 
wo warst du / war das in einer Halle oder außen?
bei mir war das ähnlich - aber ich fands dennoch gut, weil es mein erstes großes Konzert war und ich auch von den Peppers her wenig zum Vergleich hatte

Also der Sound bei Slipknot war eben etwas verschwommen (besonders bei den Gitarren), was durch das entsprechende Tuning sicher verstärkt wird.

Hi!

Peppers Konzert in der Wiener Stadthalle Dezember 2006! Sound war ja gut und gespielt haben sie ja auch routiniert, aber ich erwarte mir schon irgendwie, dass eine Band das Publikum zumindest wahrnimmt und nicht einfach einen Song nach dem anderen wie im Proberaum runterklopft und die Leute unten komplett ignoriert.

Deshalb sind für mich z.B. Bryan Adams und Bon Jovi eine der besten Live Bands überhaupt, weil die es schaffen das Publikum so in ihren Bann zu ziehen, dass man einfach mit ihnen zusammen Spaß am Konzert hat.
 
ich mach mal ne Auswahl meiner essentiellsten und eindruckvollsten Konzerte ever, denn es sind sonst zu viele

mitte 80s : The Searchers , The Troggs jeweils Treff Fröhlich ,Liederhalle Stuttgart
Oktober 1986 Jazzkeller in Prag. Erste Berührung mit Jazz , unbekannte Band, spielten wie der Teufel höchstpersönlich^^
Theaterhaus Stuttgart 1987 Philip Catherine,Charlie Mariano
Do. 17.12. 87 Schwarzwaldhalle Karlsruhe The Kinks
ca.87(?) Temples in Flames Tour Bob Dylan &Tom Petty/Heartbreakers /Roger McGuinn Schleyerhalle Stuttgart
Sa 16.4.88 Liederhalle Stuttgart Ravi Shankar
Mo. 28.11.88 Longhorn Stuttgart Bo Diddley
Mo. 12.12.88 Ludwigsburg Forum Ten Years After originalbesetzung udn Leslie West
Fr.31.3.89 Forum Ludwigsburg Kansas & Blue Öyster Cult
Mi.10.5.89 Scala , LB Donovan
23.5.89 Schleyerhalle S, Santana
So.25.6.89 Neckarstadion Stuttgart Pink Floyd
Do. 29.6.89 Liederhalle Stuttgart CHUCK BERRY
So.22.10.89 Olympiahalle München PAUL MCCARTNEY
29.4.90 Liederhalle Stuttgart Jeff Beck , Tony Hymas ,Terry Bozzio
2.6.90 München Olympiastadion Rolling Stones
6.6.90 Carl Diem Halle Würzburg Gary Moore
7.6.90 Longhorn S Joe Satriani und Adrian Legg
28.10.90 Forum LB Jeff Healey
27.11.90 Forum LB Queensryche
21.5.91 Schleyerhalle Stuttgart BAP
29.6.91 Dinkelsbühl Inselwiese OUT IN THE GREEN Beach Boys ,Allman Brothers , Little River Band , Manfred Manns Earth Band
24.8.91 Maimarkt Mannheim , Guns N Roses
2.10.91 Forum LB, Johnny Winter
29.1.92 Longhorn S Joanna Connor Band , Luther Allison Band
30.6.92 Schleyerhalle Stuttgart, DIRE STRAITS ---BESTER SOUND EINES CONCERTS EVER!!!!
29.6.93 Forum LB, THE KINKS
18.7.93 Schlosshof Bad Mergentheim NEIL YOUNG & BOOKER T & MGS
23.9.93 Schleyerhalle S , PAUL MCCARTNEY
16.10.93 Schleyerhalle S Deep Purple
August(?) 94 Reitstadion S, Rory Gallagher
28.1.96 Schützenhaus Stuttgart Luther Allison
14.4.96 Färberei RT Johnny Guitar Watson ,kurzvor seinem Tod
16.5.96 Alte Feuerwache Mannheim Buddy Guy
27.6.96 Bodenseestadion Konstanz NEIL YOUNG & CRAZY HORSE
20.7.96 Burg ES Schwoissfuass
25.7.96 Burg ES B.B. King
26.1.97 Schützenhaus S, Luther Allison the last time, 4 Stunden on stage!
16.2.97 Classic Rock S, Joanna Connor Band
9.7.97 LKA S, Taj Mahal
25.10.97 Theaterhaus S, Colosseum
24.11.97 Schützenhaus S, Richie Havens
12.8.98 Killesberg open air RINGO STARR & HIS ALL STARR BAND
2.7.99 Herrenberg Coco Schumann
8.5.00 Schleyerhalle S, Bob Dylan, Dancing Dylan!
6.3.01Schleyerhalle S, Eric Clapton
22.7.01 Lörrach Marktplatz NEIL YOUNG & CRAZY HORSE
13.12.01 Schützenhaus , S Pete York &Ian Paice
4.6.02 liederhalle S , Pat Metheny
10.7.02 Honberg TUT , Buddy Guy, Dave Hole
7.5.03 Liederhalle S , NEIL YOUNG solo
17.5.03 Königsplatz München PAUL MCCARTNEY
30.3.04 Schleyerhalle S, Eric Clapton
14.02.05 Jahrhunderthalle Frankfurt CROSBY & NASH!!!!
10.03.05 Teatro Alameda Sevilla Alan Holdsworth
18.3.05 Rofa LB Pink Cream 69 &Axxis
21.3.05 jubez KA Scott Henderson
19.05.05 Rottweil , Mike Stern
5.11.05 Messehalle Erfurt Bob Dylan
4.6.06 Schleyerhalle S , Eric Clapton & Robert Cray
17.7.06 KUZ Mainz , Buddy Guy &Jeff Beck
4.10.06 jubez KA , Duke Robillard
20.4.07 Porschearena S- Bob Dylan
3.5.07 Max Schmeling Halle Berlin Bob Dylan
26.6.07 Tempodrom Berlin - Lou Reed
12.7.07 Arena Karlsruhe Aerosmith
13.6.07 Olympiahalle München - The Who
26.2.08 ICC BErlin - Neil Young
10.6.08 Jahrhunderthalle Frankfurt John Fogerty
8.7.08 Arena, Leipzig Neil Young & His Electric Band
15.8.08 Theatre De Plein Air ,Colmar - Neil Young & His Electric Band
19.8.08 Zitadelle Berlin Spandau - Neil Young & His Electric Band
Dez.08 Jahrhunderthalle Frankfurt - FURT

9.6.09 Messehalle Erfurt- Neil Young
17.6.09 Olympiahalle München- Neil Young
19.6.09 Tanzbrunnen Köln - Neil Young
3.7.09 Museumsplatz Bonn- Crosby, Stills & Nash
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, Jackson. Wen du schon alles gesehen hast, dafür beneid ich dich. :D
Also ich hab gesehen ...

Metallica (einmal in Berlin, und einmal auf dem Sonisphere Festival, mit den Hosen, Anthrax, Down, Lamb Of God, Mastodon, usw.)
Eric Burdon & The Animals
The Dubliners ;)
Gentleman & The Far East Band

Noch viel zu wenig also. :D
 
danke, danke :)
Metallica und auch Megadeth und Eric Burdon hab ich auch mal gesehn, warn für mich aber jetz net so eindrucksvoll ;)
 
Naja wenn das hier erwünscht ist geb ich auch mal meinen Spam dazu, auch wenn sich das wahrscheinlich keiner durchlesen wird. Da hab ich wenigstens mal einen Grund eine Übersicht für mich zu erstellen :D

Agnostic Front
Amon Amarth
Bring me the Horizon
Bullet For My Valentine
Cannibal Corpse
Carcass
Cavalera Conspiracy
Children of Bodom
Deadlock
Der W
Devildriver(2x)
Diablo
Die Apokalyptischen Reiter
Down
Elsterglanz(3x)
End Of Green
Ensiferum
Facebraker
In Flames
J.B.O.
Loosavanna(2x)
HIM
Ministry
Moonspell
Motörhead
Orphan Hate
Paradise Lost
Pöbel & Gesocks
Saltatio Mortis
Sepultura
Six Feet Under
Social Distortion
Soulfly
Static-X
Tanzwut
The Exploited
Volbeat

+im November Rammstein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben