Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
5DA48321-3ED4-44AE-AC24-55F1A0AD5EB2.jpeg


Ich habe heute mal die schönen alten Konzertkarten rausgesucht. Die heutigen Computerausdrucke kann man teilweise nicht mehr lesen, daher nicht fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Tolle Karten, einige habe ich auch gesehen, wie BAB, Hermann Brood, Guns&Roses ,Gary Moore und Alice Cooper habe ich noch zu Killer /School's
Out Zeiten gesehen
 
Ich war dabei!
(Mitgestaltend dabei sogar)

 
Du hast die Krawalle mitgestaltet? o_O:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegensätze: DJ Bobo - Karte gewonnen, gar nicht meine Musik. Aber: Geile Bühnenshow.
Prince: Kaum Show, aber genau meine Musik. Wegen seiner Musik bin ich überhaupt Musiker geworden!
 
Du hast die Krawalle mitgestaltet? o_O:ROFLMAO:

So wars gemeint.

Das Bericht ist überzogen. Klingt, als hätten wir gebranntschatzt und geplündert.
Das ganze Festival war fehlorganisiert. Da hiess es es gäbe ein Programm mit den Stars am Abend davor, aber das war dann nur ein mickriges Zelt und dann standen eben tausende Leute angefressen in einem todöden Gewerbegebiet rum, waren sich selbst überlassen und feierten dann eben sich selbst. Klar war das mehr als ausgelassen, Polizeikonzept gab es keines und als es dunkel wurde, sorgten eben Einige für Beleuchtung durch Feuerchen.
Nichts, was die Stadtreinigung nicht in einer Woche oder zweien hätte wegräumen können ...

Nue eines war zur Abwechslung im Bericht untertrieben: Wir waren garantiert mehr als 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 845458

Ich habe heute mal die schönen alten Konzertkarten rausgesucht. Die heutigen Computerausdrucke kann man teilweise nicht mehr lesen, daher nicht fotografiert.
Lustig. Auf genau diesem G ˋn R in MA und dem Skid Row in D war ich auch (eigtl. nur wegen D.A.D). Ausserdem auch auf der Accept Tour. Könnte meine Tickets auch mal ablichten.
 
Fates Warning
The Gathering
Tiamat, noch mit TG als Vorband
Anneke van Giersbergen
Vuur
Devin Townsend
Strapping Young Lad (bin versehentlich dort im Zelt gelandet, es hat mich schier aus den Schuhen gehauen - das konnte ich damals nicht aushalten!)
Within Temptation
Lacuna Coil
Soulfly
Die Toten Hosen
mehrere lokale Punkbands, deren Namen ich vergessen habe
Morgan Le Fay
Udo Lindenberg
Dream Theatre
In Extremo
Deep Purple (mein allerallererstes!)
Metallica
Long Distance Calling
Pale Forest
eine Metal-Blasmusikband oder so, sehr genial, leider ist der Name futsch
...

Ich wäre gern dabei gewesen - aber es wurde mit strikt verboten, ohne jede Diskussion. Tja.
 
war am Mittwoch bei Ana Popovic, gute Musiker, kleiner Club mit >100 Leuten, zu laut, mäßige PA, no Headroom, Setlist zu Funky für meinen Geschmack, so gut wie kein Blues, schade....
Weiteres siehe unten unter "Konzertbesuche"
 
Mein erstes Konzert überhaupt waren Kreator und Vorgruppe Death. Nicht ganz meine Musik, aber die meiner damaligen Freundin. Gehst halt mit.
Geil war auch Motörhead in München. Nächster Tag Englisch Schulaufgabe, komplett mit Dauerpiepton im Ohr...
Das waren alles noch späte 80er / frühe 90er.

Dann erinnere ich mich gerne an das Mega Konzert mit Suicidial Tendencies, The Brian May Band und Gn'R im Münchner Olympiastadion.
Extreme in irgendeiner Halle in München waren ebenfalls der Hammer.
Dream Theater in Nürnberg mit Marty Friedmans Band als Vorgruppe waren umwerfend.

Zur Auflockerung dazwischen ein wenig Erste allgemeine Verunsicherung in Ingolstadt.
Dazwischen auch mehrmals Marillion, respektive auch einmal Fish Solo, wenn es nicht so hart, sondern romantisch sein sollte.

Als was wirklich Besonderes in Erinnerung geblieben sind mir:
  • Page and Plant in der Olympiahalle
  • Whitesnake mit Vorband Alice Cooper in Bochum
  • P!nk in Ulm am Stadtplatz
  • Def Leppard in Stuttgart waren Wahnsinn!!
  • Queen mit Adam Lambert in der Olympiahalle.
Steve Vai im Ingolstäder Stadttheather war irgendwie langweiliges Herumgegniedel.
Genauso Deep Purple in der Olympiahalle. Aber da wiederum war die Vorgruppe das Highlight: Nochmal Alice Cooper. Deutlich besser als der Headliner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war einmal 2015 auf dem Unheilig-Konzert, nach dem die Band sich aufgelöst hat. War aber weniger meine Musik, war eher Mitläufer bei bekannten. Das Konzert selber war aber sehr gut gemacht. War jetzt nicht langweilig.

Jetzt steht nach 7 Jahren das erste aus absoluten Interesse zur Band an, am 2.6. in Hannover. Ich freue mich schon riesig auf Volbeat 😁😁 Auf der Servant of the Road World Tour. 🤟🏻🎸
 
Am Samstag werde ich sagen, ich war gestern bei The Smile gewesen. Thom Y. und Johnny G. und Tom Skinner mit ihrem Lockdown-Interims-Projekt. Ick freu mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war letzten Freitag bei Pat Metheny: die Karten hatte im Februar 2020 gekauft, aber wegen Corona wurde die Tournee abgesagt. Schade, da der damalige Konzertsaal (Maag Areal inZürich) einen sehr guten Ruf genoss, und in der Zwischenzeit nicht mehr zur Verfügung steht. Die Akustik im Volkshaus, wo das Konzert jetzt stattfand, ist nicht optimal, wenn auch nicht ganz schlecht.
Wie auch immer, Pat hat eine Auswahl aus Stücken der letzte 40 Jahre gespielt: auf dem Roland Gitarren-Synthesizer, wie auch auf seiner Ibanez-Jazzgitarre und einigen akustischen. Es waren nicht viel wirklich neue Sachen dabei, aber das ist soweit ok; sogar die ganz alten Sachen sind nich sehr gealtert, wenn man von Synthi-Sound absieht.
Zwei junge Musiker haben ihn begleitet: ein Schlagzeuger und ein Pianist/Organist/Synthesizist...
 
Toller Thread um mal ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen... :rock:
Soweit ich mich entsinne, waren das die großen Konzerte. Dazu kämen jetzt noch einige kleinere lokale Events.

  • Motorhead 3x
  • Saxon
  • Joe Cocker
  • Guns 'n' Roses
  • Faith noch more
  • Danko Jones
  • Kings X
  • Metallica
  • AC/DC
  • Udo Lindenberg
  • Aristocrats
  • Overkill
  • Toy Dolls
  • Extreme 2x
  • Buddy Whittington
  • Brian Setzer 2x
  • Till Brönner
  • Sherill Crow
  • Airborne
  • Jack Bruce Trio
  • Tarja
  • Westernhagen
  • Marillion
  • Soundgarden
  • TOTO
  • Seeed
  • R. Kelly
  • Bon Jovi
  • Die fantastischen 4

...more to follow
 
Ich weiss nicht genau, wie oft ich fischer-Z schon gesehen hab. sechs, sieben, achtmal?
Ich find John Watts jedenfalls einen genialen Gitarristen, solang er E-Gitarre, also in seinem Fall ne Melody Maker verzerrt spielt. Leider waren auch schon ein paar Gigs dabei, die er mit einer Akkustik- Tele, jedenfalls mehr oder weniger clean gespielt hat.
War nicht so mein Fall...
Nachdem ich diese jene Tele gestern auf der Bühne gesehen habe, war ich kurzzeitig, ähm, ja, net so amused. Aber dann kam er, im Beisein seiner Gibson M.M. und hat trotz Abwesenheit einer Band das komplette Red Skies... Album gespielt - vom Feinsten!!!
Am FR spielt er nochmal in München, i glaub fast, da muss i nochmal hin...

20220517_215055.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boa cooler Thread

  • In Extremo Unplugged auf ner Burg (Das war geil)
  • Lionheart
  • Metallica
  • Green Day
  • Bryan Adams
  • Hubert von Goisern (wenn ich im September noch lebe :D)
  • Kvelertak
  • Rancid

Wahnsinn sind das wenige. Und halt viele kleine Bands bei uns im JUZ, da war früher einmal im Monat ne Liveshow, da habe ich viele Band kennen und lieben gelernt.
 
Anfang der 90er (wahrscheinlich sogar 1990) war ich in Herford bei White Lion, Vorband(!) waren Mr.Big. Abgesehen vom Konzert war die Anfahrt das Highlight. Auf dem Weg zum Parkplatz der Halle gingen Paul Gilbert und Billy Sheehan direkt vor meinem Auto über den Zebrastreifen. Mein Kumpel und ich waren mit zarten 19 Jahren recht geflasht, das war surreal, die Musiker aus den Magazinen unvermittelt in einer profanen Alltagssituation zu sehen.
Mr.Big rockten die Halle, White Lion waren leider recht lustlos, Vito Bratta verspielte sich des Öfteren und hatte die Akkorde von "When the Children Cry" vergessen...
 
Jeweils in alphabetischer Reihenfolge

Konzerte

Apoptygma Berzerk
Arch Enemy
Beyond The Black (mehrfach)
Phillip Boa & The Voodooclub
Deep Purple
Nelly Furtado
Norah Jones (mehrfach)
Nightwish (mehrfach)
Heather Nova (mehrfach)
Mike Oldfield
R.E.M.
Helge Schneider
Tristania
Vanessa-Mae
Xandria

Patricia Kopatchinskaja
Sol Gabetta

Headliner auf Festivals

Apoptygma Berzerk
Combichrist (mehrfach)
Fields of The Nephilim
Front 242
Glenn Hughes
Molly Hatchet
New Model Army (mehrfach)
Nightwish
Placebo
The Prodigy
The Sisters of Mercy (mehrfach)
UFO
VNV Nation
Within Temptation

Sonstige Festival-Auftritte in Konzertlänge

Apocalyptica
Die Apokalyptischen Reiter
ASP (mehrfach)
Blutengel
Eisbrecher (mehrfach)
Epica
Heimatærde
Megaherz
Mono Inc.
Schandmaul
Subway To Sally (mehrfach)
Welle: Erdball (mehrfach)


Mike Oldfield, Deep Purple und R.E.M. habe ich im Teenager-Alter zusammen mit meinem Vater besucht, der die Konzerte natürlich auch ohne mich besucht hätte.

Gelistet habe ich nur Live-Auftritte von Musikern und Bands, deren Alben bundesweit im Handel erhältlich sind, also insbesondere keine Auftritte lokal bekannter Acts in Clubs und Musiklokalen. Von den Festival-Auftritten habe ich nur solche erwähnt, die eine volle Konzertlänge abdeckten und die ich zu keiner Zeit lediglich "nebenbei mitgenommen" habe. Ebenfalls unberücksichtigt bleiben hier natürlich auch die Gigs bekannter DJs wie z.B. Westbam, Carl Cox, Sven Väth, Marusha, Monika Kruse u.v.a., auch wenn die Sets z.T. mehrere Stunden dauerten. Würde ich alle diese Auftritte, soweit ich sie noch in Erinnerung habe, aufzählen, kämen wohl einge hundert Acts zusammen. Das würde den Rahmen dieses Themas sprengen.

Vermutlich fallen mir in nächster Zeit trotzdem noch diverse Auftritte, insbesondere auch Konzerte ein, die ich in der Aufzählung vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir sind im Laufe der Zeit natürlich etliche Tickets abhanden gekommen - LEIDER :mad: Mehrere Lebensmittelpunkte, Umzüge usw.
Trotzdem geile Erinnerungen an Pink Floyd, Motörhead, Brian May, Westernhagen, Iggy Pop etc.
Ich stelle aber immer wieder fest, dass Erinnerungen eine Bitch sind. Ohne die Tickets könnte ich heute Örtlichkeiten und Zeit nur noch ganz vage zuordnen :embarrassed:

IMG_20220522_202250.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSC_0002.JPG


Meine Tics, einige wenige fehlen.

Die Highlights (chronologisch):
Beastie Boys, Genesis, The Cure, Pink Floyd, Hole, Nada Surf, Radiohead, Portishead, Tori Amos, Slut, Peter Doherty, Kante, La Dispute, Rue Royale, The Hirsch Effekt, Sharon Jones, Warpaint, Dinosaur Jr, Emma Ruth Rundle, Nick Cave, Gisbert zu Knyphausen, Malena Zavala, Ilgen-Nur, The Smile.... und immer wieder Die Ärzte und Tocotronic.

Nur zu einer Band hab ich es verdammt nochmal nie geschafft: Sonic Youth. Sehr bedauerlich...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben