Gesangslehrerverzeichnis

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcePrincess
IcePrincess
Vocals
Ex-Moderator
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
17.10.05
Beiträge
5.592
Kekse
17.834
Ort
Pattonville (Deutschland)
Ich möchte nur kurz klarstellen, daß das eine einfache Sammlung von Adressen ist. Ich möchte keinen Lehrer und keine Schule als gut oder schlecht beurteilen oder empfehlen!

Bitte schreibt nur die Namen, Homepages, Kontaktdaten der Lehrer.

Edit: Um die Suche zu erleichtern, fände ich es schön, wenn ihr alle Stadt und Postleitzahl /en ins Subject der Nachricht schreibt. Dann findet man leichter.



Edit:

Dieser Thread gilt der Information von Usern für User. Er ist keine gewerbliche Werbeplattform.Inserate von Nullpostern werden kommentarlos gelöscht.

Keine Gesuche posten - dafür gibt es es den Flohmarkt

Bitte ein paar mehr Kontaktdaten als einen Homepage-Link / Mailadresse

Ich habe gerade gemerkt, dass etlich viele längst offline sind.
Ein seriöser Gesanglehrer sollte außer einer Homepage wohl auch noch eine Telefonnumer, bestenfalls Adresse anzubieten haben.

Bitte gebt bei regionalen/ländlichen Gesangslehrern/schulen die nächst größere Kreistadt an, damit die Beitrage einem passenden Sammelthread zugefügt werden kann.



Einträge nach PLZ:
01001 Dresden
03044 Cottbus
04003 Leipzig
10115 Berlin
18001 Rostock
20001 Hamburg und Umgebung
30159 Hannover
32545 Bad Oeynhausen
38102 Braunschweig
40210/45001 Düsseldorf/Essen
44379 Dortmund
47533 Kleve
48145 Münster
48268 Greven
50259 Pulheim
50667 Köln
52056 Aachen
52428 Jülich

53111 Bonn
55234 Erbes-Büdesheim
57076 Siegen
58507 Lüdenscheid
60308 Frankfurt am Main
64646 Heppenheim
66606/66538 Saarland
70469 Stuttgart
72250 Freudenstadt
76131 Karlsruhe
76530 Baden-Baden
80331 München
86150 Augsburg
85049 Ingolstadt
86641 Rain am Lech
91052 Erlangen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hannover:

Voicehouse: Voicehouse

Horus Sound Studio
Osterstraße 36
30159 Hannover
und im TCH
Vahrenwalder Str. 7
30165 Hannover


Tel: 05105 - 58 48 06
Handy 0151 - 223 148 22

--------------------------------

Dreiklang: Hallo und Willkommen bei der Musikschule Dreiklang!

Musikschule Dreiklang
Schlorumpfsweg 2
30453 Hannover

Telefon (05 11) 2 34 56 86
kontakt@3-klang.de

-----------------------------

Günstigen Unterricht von Musikstudenten gibt es sicher auch am schwarzen Brett der Hochschule für Musik und Theater Hochschule für Musik und Theater Hannover: Startseite

Emmichplatz 1
30175 Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastenakademie Greven

Musikschule / Gesangslehrer/innen Rock & Pop - Klassisch
www.tastenakademie.de

Nordwalder Str. 9 | 48268 Greven | Telefon: 02571 - 9324 - 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT by antipasti: Ursprungsthread von lunaBerlin. Zusammengefügt mit Berlin-Empfehluingen anderer User

von LunaBerlin:

Schlot Musikschule (Jazz/ Pop)
Edisonhöfe (Mitte) im Jazzclub Schlot
Schlot Musikschule Berlin

Schlegelstraße 26
10115 Berlin
Tel 030 - 28 04 59 22

Rock-Popschule Berlin
Skalitzer Str. (Kreuzberg)
Rock Pop Schule Berlin ... Musik / Tanz / Schauspiel / Musical / Workshops / Ausbildung / Weiterbildung

Pete ist zwar kein Gesangslehrer, aber ich möchte ihn gerne noch hier hinzufügen, weil er mir in kürzester Zeit wahnsinnig mit meiner Atmung und meiner Körperhaltung geholfen hat :great:
Pete Josephs (Berlin-Mitte)
Atem- und Stimmführung,
Körperhaltung und Lampenfieber.
Musikergesundheit

Rosenthalerstr. 9
10119 Berlin
Tel.: 030 / 47 37 48 11


Monika Lück
ganzheitlicher Gesangsunterricht Pop/Rock/Jazz & Stimmcoaching in Berlin-Friedrichshain

http://www.gesangscoaching-berlin.de

Tel.: 030 - 36 46 76 46
E-Mail: info@monikalueck.de

----------------------------------------------------

von Soulless B

Yana Yngland
Bundesalle 89
12161 Berlin
-
030 8221100
0172 3878954
yngland@yahoo.de

GESANGSUNTERRICHT mit JANA YNGLAND


----------------------------------------------------

Von berlin_funk

Anja Bialas

Christstr. 32
14059 Berlin
Telefon: + 49 30 / 405 727 84
Mobil: + 49 171 / 3456 552
Telefax: + 49 30 / 530 80 455

www.anjabialas.de

----------------------------------

Von Balou1979

Hi @ all,
ich lerne bei:

Claudio Martino
Hemmingstedter Weg 43
13503 Berlin
Internet: http://www.tenor-berlin.de
e- mail: claudio.martino@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braunschweig:

Musikschule Fit for Music
Musikschule Braunschweig - FIT IN music!- *Startseite

Jasperallee 33
38102 Braunschweig

Fon 0531/609 55 660

--------------------------------------------

Zugefügt von TomyiBS

Sandra Barrenscheen
That´s it Performing Art Center
Große Straße 13
38116 Braunschweig
www.thatsit-web.de
info@thatsit-web.de
Telefon: 0531-2252638
Dort gibt es auch noch vieles mehr im Angebot (z.b. Schauspielunterricht, Bauchtanzkurse, Tonstudio, etc. )
Ich fühl mich sehr wohl dort!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nur kurz klarstellen, daß das eine einfache Sammlung von Adressen ist. Ich möchte keinen Lehrer und keine Schule als gut oder schlecht beurteilen oder empfehlen! Und die Liste ist keineswegs vollständig... ich bemühe mich aber um Erweiterung. (Wer noch weitere Kölner Gesangslehrer / -schulen kennt: PM an mich, ich schreib die dann hier in dieses Posting.)

Offene Jazz Haus Schule Köln Offene Jazz Haus Schule - Köln

Voice Connection (Köln UND Bonn, hauptsächlich Chor und Workshops) Singen bei Hansjörg Schall - Gesangsunterricht Bonn Koeln Chor Köln Stimmbildung Atmung Jazzgesang Gesangslehrer Pop Rock Jazz

Stimm Werkstatt / Anno Lauten Stimm-Werkstatt ANNO LAUTEN Stimmtraining - Gesangsunterricht - Persönlichkeitsbildung - Köln - Workshops - Casting - Training - Gesangslehrer - Sprechunterricht - Stimmunterricht - Singen - Sprechen - ganzheitlicher Singunterricht - Gesangsschule -

Der Gesangsladen derGesangsLaden

Hochschule für Musik Köln - Asta - siehe Muggekartei (Mugge heißt Musikalisches Gelegenheitsgeschäft = u.a. Unterrichtsangebote) asta der musikhochschule köln

LG
Elisa
________________________________

von erloeser
Jürgen Lexow
Staatl. gepr. Gesangslehrer und Stimmtrainer
Am Weidenbach 39
50676 Köln

Fon / Fax: 0221 / 31 97 82
Mobil: 0160 / 95 95 74 96
E-Mail: lex.o.ice@gmx.de

Jürgen Lexow, Köln. Stimmtraining und Gesangsunterricht

__________________________________


von Tanita


Musikschule Köln des Musicstore. Mehrere Filialen

http://www.musikschule-koeln.com/

Tel.: (02 21) 84 35 84

__________________________________

....

von Stimm-Werkstatt

Gesangsunterricht in sämtlichen Stilrichtungen .
Ein Team von vier Lehrern/innen bietet verschiede Arten von Kursen, Workshops, Einzelunterricht und Seminaren an.
Desweiteren steht neben Singen auch Sprechunterricht auf dem Programm der Stimm-Werkstatt.

weitere Info unter www.stimm-werkstatt.de

Stimm-Werkstatt
Industriestraße 131c
50996 Köln-Rodenkirchen
Fon: 0221-688637
Fax: 0221-9689740
info@stimm-werkstatt.de

__________________________________

Von: metalandertaler

http://www.vocalcoach-birgitta.com/index.html
Birgitta Schaub

Aquinostrasse 15
50670 Köln

__________________________________

Von: Foxx

Eine Empfehlung für den Raum Köln bezüglich Gesangsunterricht im Bereich Jazz und Pop:

Max Weise

http://www.maxweise.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musik Center Pulheim / Musikschule

Venloer Str. 91
50259 Pulheim
Telefon: (02238) 962061
 
Leipzig: KlavierConny ..ist meine lehrerin seit fast einem jahr- sehr zufrieden; leitet auch den schwulen männerchor der Tollkirschen ;)

Conny Schäfer
Dresdner Straße 59
04317
Leipzig
Telefon: 0341 6891929
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer die haertere Gangart:

VOCAL COACH David Readman the voice of Pink Cream 69

Vocalcoaching mit englischen Rocksanger, mehr als 15 jahre Bühnenerfahrung. Rock, Pop, Soul, Blues. Atemtechnik, Stimmbildung, "richtige" Haltung. Stage presence! gute deutschkenntniss.

Sing Like A Rockstar - The Rock Singers Vocal Zone!

info@sing-like-a-rockstar.com
Studio in Karlsruhe und Muggensturm
mobil: 01628125798

________________________________________________________

von mr. bruns

Thomas Karcher
Kapellenstr. 66
76131 Karlsruhe
0721/9339922
___________________________________________
 
Raum Aachen / Jülich

Tonart Lutz Felbick
Theaterstraße 67, 52062 Aachen
Tel.: +49 (0)241-5592148
Fax: +49 (0)241-5592148
Willkommen bei Tonart
eMail: info@tonart-euregio.de


von The Olive Foxx

Tina Fischer
Klangorientierter/ funktionaler Gesangsunterricht nach Gisela Rohmert

Tina Fischer: Sängerin / Gesangsunterricht in Aachen
info@tina-fischer-gesang.de

----------------------

Stimmraum Aachen

Stimmbildung, Sprecherziehung, Gesangsunterricht, Stimmtherapie bei Stephanie Marx

www.stimmraum-aachen.de

Augustastraße 86
52070 Aachen
Tel.: +49 (0) 2 41 - 4 12 84 37
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in Hamburg bietet das Studio of Young Artists (SoYA) iin Zusammenarbeit mit 15 Dozenten aus verschiedensten Bereichen eine einjährige Gesangsausbildung an. Schwerpunkte sind Pop, Rock, Jazz, Soul die in Unterrichtsfächern wie unter anderem Songcoaching, Stimmbildung, Studiotraining, Mikrotraining vertieft werden.

Weitere Infos über Gesangsschule für Popmusik zur Sängerausbildung in Hamburg : SoYA - Studio of Young Artists oder

SoYA Vocalbasics
Studio of Young Artists
Wendenstr. 130
20537 Hamburg


Karin Ploog, Schimmelmannstr. 36, 22043 Hamburg
Karin_Ploog@web.de
http://www.karin-ploog.de/

------------------------------------

Zugefügt von anne1998

Eine private Musikschule (bin selbst dort):
http://www.klanghausmusicschool.de/Home.html
Das Lehrer-Verzeichnis auf der Homepage ist nicht mehr ganz aktuell, gibt aber ungefähr eindruck auf die leute da.
Adresse:
Klanghaus Music School
Hittfelder Kirchweg 21
21220 Seevetal
04105/ 666 880
info@klanghausmusicschool.de

Wie gesagt schaut auf die Homepage, und da auch noch mal auf die kontaktmöglichkeiten, ist nämlich nicht ganz leicht zu finden.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rock und Popschule
Jägerbäk 1
Rostock- Marienehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Pop und Musical gibt es in Frankfurt/Main die "Scream Factory",

Edit by Topo - Ergänzung:
http://www.screamfactory.de/index2.html
George Liszt ist der Hauptansprechpartner.

Hier gibt es Coaches für unterschiedliche Genre's.
Man bekommt ein Mix aus Coaches nach Bedarf. Nur mal z.B. : einen für Stimmbildung, einen für Bühnenperformance und einen Improvisation.


die "Stage and Musical School" (staatl. anerkannte Ausbildung)
und

mich (auch und vor allem für Klassik) Dirk Eisermann, Offenbach (Frankfurt ist ein Vorort von Offenbach :D ) (Fragen gerne als pm)
 
Drumlab & Vocallab Freudenstadt

Renate Braun
www.drumlab.de

Murgtalstraße 31
72250 Freudenstadt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben