Jackson Performer?

  • Ersteller HertzschlagGit
  • Erstellt am
HertzschlagGit
HertzschlagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
480
Kekse
21
Ort
Hannover
Moin,

was könnt ihr mir zu der Preformer Reihe im allgemeinen und dieser zur Grundüberholung anstehenden Klampfe sagen...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IM000598bklein.JPG
    IM000598bklein.JPG
    5,3 KB · Aufrufe: 366
  • IM000601klein.JPG
    IM000601klein.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 317
  • IM000603klein.JPG
    IM000603klein.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 305
  • IM000604klein.JPG
    IM000604klein.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 336
Den Made In Japan Aufkleber halte ich für nen Gerücht. Soweit ich weiss wurden die Performer in Korea gebaut, sind ungefähr mit den heutigen X-Modellen vergleichbar. Schau halt mal bei http://www.harmony-central.com/ rein, gibt da viele Reviews zu.
 
einspruch!
die erste modelle der performer reihe wurden noch in japan gebaut!
qualitativ sind die voll o.k.
die performer reihe ging aus der JR-94er serie hervor.
sind etwas günstiger gewesen als die damaligen pro-serien modelle.
das tremolo ist bis auf die buchse identisch mit dem schaller floyd rose II.

die PUs sind zwei Jackson J-70 humbucker und ein J-135 SC.
korpusholz ist erle und kein basswood (linde) wie bei den meisten pro-modellen.

neupreis war 1996: 880.-DM ohne koffer
 
Danke dafür.


Ich wolte jetzt ein komplettes Elektronik Round-Up machen.
EMG-HZ an die Bridge, Bill Lawrence Cobra in die Mitte und ein Rockinger an en Neck den ich um das Aussehen zu bewahren hinter einer Schwarzen PU Kappe verbaue .
Das ganze soll dann runtergestimmt werden auf Dropped-H und mir mehr Freiheiten neben der Bariton geben.

Irgentwelche einwände oder Verbesserungsvorschläge?
 
ich würde als bridge PU entweder einen steve´s special oder einen evolution von dimarzio nehmen.
als saiten würde ich dir die ernieball "not even slinky" ans herz legen.

ich spiele auf meiner professional dinky reverse eben diese saiten auf "normal" C gestimmt mit einem steve´s special und das geht verdammt gut. der PU bringt die töne immer noch sehr differenziert rüber. wunderbar!

auf meiner paula mit EMG81 klingt es zwar auch gut mit der stimmung, aber die dinky gefällt mir besser. einfach klarer und definierter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben