Jackson Performer PS2 oder ESP LTD MH 100qm für Zuhause und Homerecording

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Strat für Zuhause. Ein bisschen Homerecording vielleicht noch. Wollte zwar erst meine alte Charvette 150 wieder zu neuem Leben erwecken, aber das wird nix, da ich nicht oder sehr schwer an Ersatzteile ran komme . Über die ESP 100 weiß ich bis jetzt nur das es eine typische Shredder Gitarre ist, mit einem gar nicht mal so schlechtem Trem. (Hier gehen die Meinungen aber stark auseinander). Die PU´s haben viel Output, was aber noch lange nicht klärt, ob die Teile nur matschen. Da würde ich wenn es sich lohnt den Bridge Pickup tauschen. Die LTD gabs mal mit Agahtis? später mit Lindenholz. Mehr weiß ich leider nett. Die Jackson Performer Serie wird nicht mehr gebaut bei der PS2 gehen die Meinungen laut I-Net extrem stark auseinander. Von Solide bis Kaminholz. Ist der Performer P2 besser als eine Dinky JS32 ? Wie ist das mit dem Tremolo der Performer ? Taugt das was? Besser als das der ESP LTD ? Warum ausgerechnet die zwei Modelle ? Naja, mag meide und kann sehr günstig an diese Modelle kommen. Taugen die Pickups der PS2 was? Auch hier würde ich, wenn es sich lohnt, den Bridge Pickup tauschen. Anspielen kann ich die PS2 leider nicht. Eine LTD aus der 300er Serie konnte ich letzte Woche anspielen, nicht schlecht, ist die 100er Serie extrem schlechter? Danke schon jetzt für jede Hilfe. Wenn ich Enter drücke, komme ich nicht in die Nächste Zeile, warum auch immer. So lässt sich der Text grausam lesen, sorry.
 
Eigenschaft
 
Die 100er sind nicht schlecht aber eben sehr abgespeckt...
Die PS2 ist so schon toll. Wie lautet denn die Seriennummer? Daraus lässt sich erschließen ob sie aus Japan oder Korea kommt. Japan wäre schon sehr gut.
Die PS2 ist afaik aus Linde oder Erle und egal aus welchem Land eine ganz andere Liga als die JS Teile
 
Wenn du recorden willst, dann wirst du mit beiden Modellen nicht zufireden sein. Dann lieber warten und sparen und ein höherwertiges Modell (gerne auch gebraucht) kaufen
 
Hat sich eigentlich erstmal erledigt. Hab eine günstige Cort X-6 geschossen. Würde nur gerne die Pickups gegen EMG 81+60 (oder85) tauschen, in der Hoffnung das die Pickups mit der Cort harmonieren.
 
Probiers aus aber bedenke das die Emgs nicht die Wunder PUs sind. Eher verstärken die vorhandene Soundeigenschaften als das sie nun den Klang "veredeln"
Mit hochwertigen Dimarzios wärest du besser beraten.

try it
 
Hallo,

ich spiele eine Jackson PS 7 aus der Japan-Serie, die so was wie die entschärfte Version der PS 2 ist: "normaler" Headstock, Wilkinson-Tremolo statt FR und Pickguard.
Die Abrichtung der Bünde war schon vom Kauftag an erstklassig, die Gitarre intoniert über alle Lagen sehr stimmig.
Zu den Pickups: der Steg-Humbucker von Jackson war mir zu plärrig, den habe ich gegen einen Rockinger Bellbucker getauscht. Die Singlecoils wollte ich eigentlich gegen Klingen-Pickups von Duncan o.ä. tauchen, die gefielen mir aber so gut, dass die bis heute drin geblieben sind.
Die Singlecoils haben unten eine Grundplatte aus verchromten Metall, sehen aus wie ein umgefrehter Lipstick-PU. Vor allem in der Halsposition liefert der Singlecoil schöne Hendrix-mäßige Sounds, da macht es rtichtig Spass das Univibe anzuwerfen.

Bei den Perfomers gab es wohl zwei Modell-Läufe, einmal Japan und die späteren aus Korea.
Mit den Japan-Perfomers habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, also sowohl meine PS7, wie auch die PS1, PS2 und PS4-Modelle, die ich spielen konnte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben