Ibanez RG 1820 X

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
bjospre2388
bjospre2388
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
20.01.06
Beiträge
89
Kekse
6
Ort
Lübbecke-Nettelstedt
Hallihallo!

hat jemand dieses tolle gerät?
was für mängel, was für vorteile gibts bei der gitte?

wär nett, wenn jmd seine erfahrungen posten könnt^^:great:
danke!
 
Eigenschaft
 
Hat die noch die V7 und V8 Pickups drin? Ich find nämlich der V8 matscht in den Bässen bei High-Gain und hat für Metal (RGs sind ja eigentlich als Metalgitarren gedacht, auch wenn sie mehr können) eigentlich zu wenig Output. Der V7 ist für meine Zwecke (habe die auch in meiner Ibanez) ok. Ansonsten unterscheiden sich die Japan-made RGs eigentlich nicht großartig in der Qualität, die ist top. Da sind dann eher die Features ausschlaggebend.

Also evtl. sind die PUs nicht 100% optimal, wenn es denn eben diese sind.
 
HAt schon V7 & V8 find ich aber überhaupt nicht schlecht im High Gain bereich aber naja isch ja auch oft Gehör&Geschmackssache
Bind nicht wirklich ein "Pickupexperte "

Zur 1820 XGK:
Kann absolut nicht klagen ich find das Teil ist Top
Bespielbarkeit + Klang + Piezo :D :D das coolste an dem ganzen Teil
Das Piezo ist wirklich der Hammer es bietet halt einfach auf der Bühne ziemliche Vorteile und sie Parallelschaltung von Pickups und Piezo ist auch wirklich ein echter Spass
Das Edge Pro ist auch absolut ok kennt man ja Ibaneztypisch halt

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Gruß Pete
 
Als ich meinen Post gelesen hab, konnte ich nicht glauben, dass ich das mal geschrieben habe. Also die PUs sind wirklich voll in Ordnung. War wohl in dem Moment ein wenig zu viel von Häussel-PU verwöhnt ;)
Meinen Geschmack hat der V8 halt nicht ganz getroffen, aber schlecht ist er ganz bestimmt nicht. Aner ich finde wir sollten diesen seit 6 Monaten toten Thread doch wieder in Frieden ruhen lassen.
 
um was handelt es sich beim piezo?
 
Meinst du jetzt was für eins drin ist, oder was ein Piezo ist?
 
RGs sind ja eigentlich als Metalgitarren gedacht, auch wenn sie mehr können

Soso...das erklärt dann natürlich auch den Namen RockGuitar.
Cool was man hier im Forum immer wieder lernt, sehr schön :)
 
lol, natürlich sind die rgs metalgitarren ("The ultimate in the ultimate metal guitars" zitat ibanez unter "The Basics" der rg prestige serie) - auch wenn du sie sehr gut in anderen bereichen einsätzen kannst..

nee, mir gehts um ein piezo an sich - paarmal gehört, nie drüber schlau gemacht
 
Ganz grob gesagt beingt dir ein Piezo einen akustik-like-sound!
Bei einem Piezo wird der Sound von den Saiten an den Saitenreitern aufgenommen und es hört sich ein bisschen an wie ne Westerngitarre, das ist der Sinn eines Piezos so ganz grob gesagt:)
Aber wenn du die Sufu benutzt findeste da bestimmt mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben