Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Ersteller crasher99
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
crasher99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
16.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi, spielst du schon ne Weile oder bist noch Anfänger? Denn es gibt auch für weit weniger Geld ne *vernünftige* Gitarre, und das restlich Geld ließe sich wohl dann auch sinnvoller anlegen. Ansonsten schreibst am besten schonmal, für welche Musikrichtung du sie nutzen würdest, dass wird meist nachgehakt hier bei Gitarrenberatungen.
Bin selbst Anfänger, deshalb kann ich keinen Expliziten Tipp abgeben, welche Gitarre besser wär.
 
Erstmal willkommen im Board,

1. https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html

2. Du müsstest uns vielleicht ein paar mehr infos geben bezüglich Soundvorstellungen usw. geben (was für Mukke willste damit machen, sonstige Vorlieben)

3. Wenns geht selber sie Gitten antesten, die Kaufentscheidung kann die keiner abnehemen, das kannst nur du entscheiden welche dir besser liegt (Bespielbarkeit usw.)

Außerdem sind das ja 2 völlig verschiedene Gitarren die du dir da rausgesucht hast.

Anstonsten Prost erstmal
 
Sorry, aber recht viel unterschiedlicher als die beiden können Gitarren gar nicht mehr sein, von daher würde ich dir eher raten selber erst mal rauszufinden was du wirklich willst. Es lohnt sich nicht so viel Geld rauszuwerfen wenn man noch gar nicht weiß wonach man sucht.

Gute Gitarren sind beide, aber sowohl die Hölzer als auch die Mensur und, nicht zuletzt, Brücke bzw. Tremolo sind ja total verschieden. Dazu kommt noch ein Halsprofil das absolut nicht miteinander vergleichbar ist.

Ist nur ein gut gemeinter Rat, frag dich erstmal selbst was du suchst. Welche Mensur liegt dir besser? Brauchst du ein Tremolo (erst recht ein Floyd)? Suchst du einen schlanken Hals oder eher einen halben Baseballschläger?