Never - akustikgitarre

T
Troglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
04.01.05
Beiträge
112
Kekse
281
Ort
Hannover
hi,

in folgendem song verarbeite ich die trennung von meiner freundin.
habe den song in ca 2 stunden geschrieben. was haltet ihr von ihm, meiner stimme bzw auch vom text?
ist übrigens mein erster...

Download
 
Eigenschaft
 
Link geht nicht
 
Leider sehr wenig was man hört.
Aber die Gitarre kling gut.
Text hört man nicht viel weil der song bei mir bloß 22 sec geht.
Hast du dir schon mal überlegt. Ob du ein Schlagzeug rein machst.
Und im Lied über die normale Gitarre ein Solo rein baust?

Mfg

Matthias
 
ja, das stimmt der link geht im moment nicht. deshalb auch nur 22 sek. eigentlich ist es 2:09 min lang. versuch es in ein paar minuten nochmal.
 
Hi.

Also wie schon erwähnt Gitarrensound gefällt mir sehr gut auch relativ gut abgemischt.
Aber da muss trotzdem irgendwie eine Variation rein, weil es ist immer das gleiche Rhythmus -und Melodiemuster, hier würde eine kleine Ansteigerung oder mehr Dynamik sicherlich Abhilfe schaffen.

Drums find ich muss bei diesem Lied nicht unbedingt sein.
Manchmal die Töne nicht ganz getroffen ;) aber ist ja nicht so schlimm.

Würde mich freuen wenn du das noch ein bisschen überarbeitest und nochmal neu hochstellst.

Ansonsten find ichs wirklich nicht schlecht, weiter so :great:

Mfg coVo2k
 
ich finds echt cool!

bisschen einseitig musse einfach noch mal gucken wo du etwas einarbeiten kannst oder so !

mfg phillip
 
also ich find den song richtig schön, der macht nachdenklich (auch wenn ich nicht den ganzen text verstehe, da mein schulenglisch net so gut is :p ) aber wie gesagt, ein riesen lob dafür!
jacky
ps: ich wusste gar net, dass es in hannover solche talente gibt :great:
 
Junge Erste Sahne ;) ... Ne gefällt mir echt gut man merkt,dass es dir am Herzen liegt. Stimme muss bisschen lauter und villeicht noch nen besseres ENde ...
 
Also ich finde die Stimmung des Liedes ist gut getroffen. Dein Gitarrenspiel passt gut und die Melodie rundet das Gesamtbild ab.
Kannst du den Text mal posten, damit man den mal in Ruhe durchlesen kann?
Alles in allem ein guter Song, vor allem weil er aus Gefühl besteht und geschrieben werden musste! :great:
 
danke auch nochmal für die neuen kommentare!

hier der text:

I will never be the one for you
Cause there isnt enough to love me true
Its simply that your feelings wont be that huge

I will never be the one for you
Cause we completely failed
Fitting to each other again

So i beg you please
To think about what youve got
And how you treated this

Its not fair that you
Built a wall around your heart
And never opened the door.

I will never be the one for you
And lonelyness just came through
Why does my void hurt so much

I will never be the one for you
And one thing i learned
Never fall in love this way again

So i beg you please
To think about what youve got
And how you treated this

Its not fair that you
Built a wall around your heart
And never opened the door.
For me...
 
Ich find den Song klasse:great:
Also falls, aber auch nur wirklich falls du Lust hast den Live zu spielen mit einer Band
dann wär das echt spitze
damit kann man so viel machen
von deiner "nackten" Version bis hin zu einem Guns'n'Roses-Knockin on Heavens Door-Sound
Ich will dein Stück jetzt nicht kaputt machen, ich bin bloß etwas enthusiastisch
Hoffentlich schreibst du nicht mehr allzuviele solcher Songs, obwohl...;)
 
Also ich find, dass der Song absolut geil klingt ^^
Und da kann man wirklich noch viel drauss machen - lohnt sich also den mal live zu spielen :great:
 
gefällt mir echt gut, kann man wirklich noch viel damit anstellen. mich würde interessieren, wie du das ganze aufgenommen hast?
 
schöner song, sehr ausbaufähig. ich hätte da schon einige ideen...
könntest du mir die gesangs und die gitarrenspur vielleicht getrennt per e-mail schicken? dann noch kurz sagen welches tempo und die akkorde und ich würde dir da mal nen vorschlag machen. natürlich nur wenn du willst
 
danke auch nochmal für die neuen kommentare!
hier der text:

Nette Idee, mir persönlich fehlt da noch etwas mehr. Es sind nur ein paar Akkorde die du wiederholst ich würde versuchen da noch etwas mehr variationen rein zu bekommen. Von der Stimme röhrst du mir persönlich etwas zu wenig dir fehlt der druck und du verziehst nach oben hin gerne. Abhilfe: Such dir für den Song noch'n 2. Sänger und setz ihn an dir wichtigen Stellen zusätzlich als "verstärkung" ein. Ansonsten, glückwunsch das du's geschafft hast deine Gefühle über nen Song zu vermitteln :great: ... (und das ist ja auch schon was, und darum ging's dir ja -> Verarbeitung der Situation).

Gruß
 
Also für das das ich solche Art von Songs nicht gerade mag, Hut ab.
Und wie SELE sagt n 2 Sänger wär net schlecht.
Achja mein Beileid zu der Trennung
 
Ich finde den Song auch sehr gut. Ich würde aber noch Streicher, Piano und (leichte) Schlagzeugbegleitung reinbringen.
 
Ich find das lied auch super! Toller Gitarrensound mich würd echt interessieren wie du aufgenommen hast.

Btw ich find ein zweiter Sänger würde dem Lied etwas nehmen... irgendwie passts doch wie es is sehr gut.
 
der gitarrensound ist recht einfach. hab ne relativ günstige western von ibanez und nehme die mit dem t.bone sc-450 ab. das geht in einen röhren-preamp und dann ohne weiteres bearbeiten oder effekte in cubase. fertig ;)

allerdings meine ich mittlerweile deutlich besser zu singen als damals und werde mal versuchen den gesang nochmal einzusingen.

danke, dass ihr immer noch kommentare abgebt!!!
 
also.... ich finds echt gut :great:
mir kommt manchmal vor das du kleine probleme beim refrain gehabt hast bzw. dich sehr anstrengen musstest um zu den höheren tönen raufzukommen... aber das is kein problem da das mit einwenig übung ganz leicht gehen wird
schluss könnte einbisschen mehr ausgebaut sein .. kommt bissl schnell .. aber stört nicht wirklich
aufjedenfall gefällts mir total :rolleyes: is schön sich sowas anzuhören .. höhö:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben