Lagerfeuerlieder

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Registriert
30.05.05
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Berlincity
hallo,
ich suche lagerfeuerlieder die nicht all zu schwer sind den ich spiele erst seid 1 woche.
ich muss ein paar lieder bis samstag können!!!!!
error
 
Eigenschaft
 
Also bei Lagerfeuermusik fällt mir als erstes Death In June ein. Ist Neo-Folk.
Gibt auch noch ne Menge anderer, Sol Invictus, Sonne Hagal, Of The Wand And The Moon usw.usf.
 
Also bei Lagerfeuermusik fällt mir als erstes Death In June ein. Ist Neo-Folk.
Gibt auch noch ne Menge anderer, Sol Invictus, Sonne Hagal, Of The Wand And The Moon usw.usf.
davon kenn ich kei8n einziges lol dachte lagerfeuerlieder ist was wie knocking on heavens door ;)

ist wohl auslegungssache!
 
So, muss den Thread mal wieder vorkramen..
Nachdem heute nun endlich meine erste "richtige" Harp eingetroffen ist, will ich nun natürlich auch "richtig" spielen, und dass ist nach Tabs irgendwie nicht Möglich, da bei vielen schlicht und ergreifend die Tabs nicht passen.
Da ich auch gerne Lagerfeuerlieder spielen möchte: Gibt es da spezielle Bücher, möglichst Noten, die ausschließlich eine Sammlung von Volks- und Lagerfeuerliedern beinhalten?
Auch andere Tipps für Noten (dürfen natürlich nicht nur Gratis-Internet Noten sein) nehme ich gerne entgegen.

Danke schonmal :great:
 
Da du nach Volksliedern und nicht nach Folk gefragt hast: das klassische Pfadfinderwerk war früher die Mundorgel, in der wohl alles zu finden war, was sich deutschsprachige Volks- und Fahrtenlieder (=Lagerfeuer) nennen darf.
 
Da du nach Volksliedern und nicht nach Folk gefragt hast: das klassische Pfadfinderwerk war früher die Mundorgel, in der wohl alles zu finden war, was sich deutschsprachige Volks- und Fahrtenlieder (=Lagerfeuer) nennen darf.

Danke, sowas hab ich sogar gesucht. Hauptsache die Gesangslinien stehen in Notation drin. Zusammen mit Gitarrengriffen wäre es das optimum, vielen Danke für den Tipp :)
 
Wenn du auch ein anderes Instrument spielst sollte es nicht so schwer sein zumindest einfache Melodielinien, nach Gehör zu spielen... So hab ich mir zumindest viel beigenracht, einfach mal mitspielen, man hat ja die Harp in der richtigen Tonart, zu falsch kanns also gar nicht werden...
 
Spiel noch Gitarre und Posaune, und die Harp finde ich von den Tönen schon recht "durchschaubar", natürlich sollte es bei jedem Instrument auch Ziel sein unabhängig von Noten spielen zu können, oder zu improvisieren. Danke für die Antworten bisher :)
 
Der einzige Link, zu HarpTabs den ich mal kannte und gerade wieder ergoogelt hab ist:
Links auf Songbook klicken

Aber wie gesagt, das meisste hab ich beim nach Gehör Nachspielen gelernt. ;)
 
Hey, das ist wirklich gut! Vielen Dank, wenn die Tabs einigermaßen passen werd ich wohl viel davon brauchen können .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben