"Lagerfeuer"- Lieder-Thread

  • Ersteller Pansenhans
  • Erstellt am
Eigentlich kann man man am lagefeuer alles spielen was sich mit einem Stück holz mit 6 Drähten drauf gut anhört. (auch mal AC/DC ;) :rock: )

Also eigentlich alle Pop/Rocksongs

Z.B Beatles, Rolling Stones, Bob Dylan, .............

Sehr schön finde ich auch

- Angie von den Rolling Stones
- Love is all around
- Let it be / Hey jude von den Beatles
- Seasons in the Sun von terry jacks
- Dust in the wind von kansas
- the Mighty quinn von Bob Dylan
- Wish you were here von pink Floyd


Auch gut kommen immer die ärzte.


Mehr gibts hier :

www.lagerfeuerlieder.de
 
Honkman69 schrieb:
Unleashed - Across the open Sea (kennt fast kein Mensch, aber Hammeredel)

Yeah das hab ich damals bis zum abwinken gehört... ich kann es heut noch vor mich hinsummen .... und hoffentlich bald spielen...
 
Das Lagerfeuerlied schlechthin ist doch Country Roads, das ist so abgekackt da abgedroschen mittlerweile, das kann ich nicht mehr hören.
 
Die 2 Instrumentale sind genial zum "an die Wand spielen" von Leuten, die mit am Lagerfeuer sitzen und der Meinung sind, sie können mit der blosen Akkordbegleitung von "Knocking on Heavens Door" eine Ische nach der anderen ins Gebüsch ziehen...

alles ist möglich :D
 
Man muss natürlich auch immer aufpassen, mit wem man am Lagerfeuer sitzt. Wenn ich bei meinen Kumpelz mit Balladen auftrumpfe, dann muss ich mich als olle Schwuchtel beschimpfen lassen. Stimme ich bei einer gemischten Runde die ganze Zeit die Onkelz und Metallica an und 15 Leute gröhlen Lauthals "Bomberpilot" oder "Durstige Männer" kann das schnell bei den Frauen Unmut schüren. Wichtig ist: Ein breites Spektrum an Songs abdecken. Und spezielle Lagerfeuerlieder gibt es in dem Sinne gar nedda. Alles was ich daheim auffer E-Klampfe dudel kann ich auch auffer A-Gitarre spielen. Bin der Meinung, dass sich schnelle, harte Riffs auffer A-Klampfe genausogut, wenn nicht sogar noch besser anhören. Man glaubt oft ned, wie die Leute abgehen, wennse sehen und hören, wie einer auffer Konzi Gitarre "Painkiller" rockt.
 
lol, also wenn meine freunde balladen als schwuchtelmusik bezeichnen würde gäbs aber backenfutter, keine ahnung von nix solche menschen
 
Hihihihi, ich würde ned sagen, dasse keine Ahnung von nix haben. Nur wenn wir gemütlich am See sitzen, sind "mitgröhl" Lieder gefragter als "mitsing" Lieder. Mir isses im Endeffekt egal, was ich spiele. Hauptsache ist, DASS ich spiele! ;)

lol, also wenn meine freunde balladen als schwuchtelmusik bezeichnen würde gäbs aber backenfutter

^^ numerische Überlgenheit, Alkohol und mehr Kraft als ich, das ist eine gefääääährliche Mischung. Ausserdem isses mir selbst lieber, wenn ich Gas geben kann, als zum 1000en male "Nothing else Matters" zu klimpern. :rock: :D
 
MANTICESS: Falling Stars

(Akkorde notiert von Johannes Schult)

Intro: E g# Amaj7 H

------E-------------g#---------Amaj7----------------H---usw.
Falling stars from the sky make the world a snow-white wonderland
E g# Amaj7 H A A H
Kiss the flowers goodnight to sleep well until the sun wakes them up again

c# A E H
Silence falls without a sound smoothening rough edges
c# A H A
Covering the dirty streets with white as if to hide
A H c# H Amaj7 H
All the cruelty and sadness, all the anger and the pain
A H c# H A H
All the world now seems so peaceful again

Falling stars from the sky make the world a snow-white wonderland
Kiss the flowers goodnight to sleep well until the sun wakes them up again

Cold winds shake the barren trees sweeping through the valley
Dancing snowflakes hover in the air
As if to share
All the loneliness and sorrow
All the distance and the fear
Just before the light of day disappears

Falling stars from the sky make the world a snow-white wonderland
Kiss the flowers goodnight to sleep well until the sun wakes them up again

f# c# A H
Such a mystic melancholy takes me as I watch
f# c# A H
This soft and silent beauty so harsh at the same time.
f#9 A c# H
When winter reigns with her icy hand frost sings its sullen melody
f#9 A c# H
But deep down below the frozen coat life's seeds await their time

Falling stars from the sky make the world a snow-white wonderland
Kiss the flowers goodnight to sleep well until the sun wakes them up again

Dancing earthwards with the wind
It's their first and last dance
Never wondering if to melt or stay
As if to say
All in life that really matters
Is how much you had to give
How much you loved and if you really lived

Falling stars from the sky make the world a snow-white wonderland
Kiss the flowers goodnight to sleep well until the sun wakes them up again


Zupfmuster-Schema:
e----------0-------
h------------0-----
g------1-------1---
d---2-----------2-
a------------------
e--0-----0---------

Amaj7 sollte möglichst so gegriffen werden:
e--4-
h--2-
g--2-
d--2-
a--0-
e--x-

Statt f#9 wird eigentlich nur f# gespielt. Der Gesang hat aber g# als Ton.

Text & Musik: Susanne Wolff & Johannes Schult
© 2004 MANTICESS (http://www.manticess.de)

URL: http://www.manticess.de/manticess_fallingstars.txt





Schön gezupft und mit weiblichem Gesang... :great: :redface: :rock:

MP 3 zum anhören und runterladen :http://download.antenne.de/sp.php?songid=2830

(muss sich nur kostenlos registriern)
 
Fastel schrieb:
wenn du verdammt gut bist kannst ja auch mal Classical Gas (eric clapton) spielen... oh hab ich gesagt "wenn du verdammt gut bist"? oh ich meinte natürlich -falls du zufällig gott bist- . :redface:



und mein gitarren lehrer meint dies' stück sei einfach :p
naja, ich kanns bis zum refrain =/

probiert mal fuck her gently von tenecious d, mit gesang natürlich, bei uns ists immer ein brüller :D
 
hmmm classical gas is geil ;)
kann aber nur wenig vom anfang... +
naja... ich bin ja eigentlich klassischer gitarrist und spiele somit immer solo version... also melodie mit begleitung in brachiale fingerakrobatik versionen verschachtelt... ich kann nämlich nich singen :( :mad:
aber die versionen kommen (besonders bei mädels ^^) recht cool an :)

halt so sachen wie killing me softly, tears in heaven, layla usw

cu
SoA
 
wir spieln grad mit der band 'Heart of Gold' von neil young.
gints auch als guitar pro tab und is echt wunderschön, vor allem mit blues harp und wär auch am lagerfeuer sehr geil. :great:
 
James Taylor-Sweet Baby James
David Gray- Debauchery
Don McLean-Vincent
Velvet Underground-Sweet Jane
Neil Young-Powderfinger(aber eher in der Cowboy Junkies-Version)

Alles sparsam gespielt um dem Gesang mehr Raum zu geben. ;)
 
Lanzeflott schrieb:
Ein STS Kenner....Hurraaaaaaaaa :rock:

Nimm des Bandl aus de Hoar...

Des is aber des Tampon-Liadl!

Grüße,

Matze
 
Hab noch was:

Behind blue Eyes von Limp Bizkit/The Who (ist für Newbies wie mich schön leicht)
und den Bard's Song von Blind Guardian
Kleid aus Rosen von Subway to Sally (die haben die Akustik-Version auf ihrer Homepage zum Downloaden).

Das sind zwar gezz alles Balladen, aber wen juckt's?
 
wenn du verdammt gut bist kannst ja auch mal Classical Gas (eric clapton) spielen... oh hab ich gesagt "wenn du verdammt gut bist"? oh ich meinte natürlich -falls du zufällig gott bist- .

Ich hab mich jetzt mal dem Classical Gas angenommen. So schwer, wie immer gesagt wird, ist der Song lange nicht, und ich würde mich als alles andere als Gott an der Gitarre bezeichnen. Macht richtig Laune das Stück zu klimpern. Wird dann nächsten Sommer ins Programm aufgenommen! ;)
 
da geb ich dir recht, spass macht es auf alle fälle.
bin jetzt so ca bei mitte des stückes, bis dahin kann ich es auswendig und eigentlich auch ziemlich fliessend, hört sich auch gar nich mal so schlecht an ^^
denke mal dass ich dieses stück so frühling '05 abends auf parties spielen werde wenn ich mal dran denk meine klampfe mit zu nehmen, die meisten werden es sowieso nich mehr so mitbekommen, hoffe ich bin dann überhaupt noch in der lage zu spielen ^^
 
habt ihr power tabs von dem lied`?? wenn ja könntet ihr die irgendwie uploaden oder so?? hab noch keine guten gefunden -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben