Welche Band aus Deutschland zieht ca. 800-1000 leute?

  • Ersteller SirOhne
  • Erstellt am
S
SirOhne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
31.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hi,
wir suchen momentan einen Headliner für ein selbst organisiertes Konzert. Es sollte eine Band sein, bei der wir keine Bedenken haben müssen dass die Halle mit ca. 800-1000 Leuten Fassungsvermögen nicht voll wird. Wir haben schon einen Veranstalter über den das ganze läuft - jedoch dürfen wir die Bands, die an dem Abend spielen, mitbestimmen. Wir suchen halt nur noch eine Band die als Headliner genug Leute zieht. Für welche Band würdet ihr auch in eine andere Stadt fahren um sie zu sehen?
Musikalisch sollte man die Band in den Bereich Metalcore // Hardcore // emocore einordnen können.
Für Promotion, Sponsoren usw. ist schon gesorgt, da hat der Veranstalter seine Finger mit im Spiel.
Die Kosten für die Band sollten max 4000 betragen!

Fallen euch da Bands ein?

Danke schonmal
MfG
de SirOhne
 
Eigenschaft
 
In dem Bereich wahrscheinlich keine oder?

Was mir allgemein spontan einfallen würde wären 4Lyn
 
Neaera, Heaven Shall Burn, Maroon, Caliban, Fear My Thoughts, End Of Days. In Deutschlands siehts, was Mc angeht recht gut asu ;)
 
jo, danke erstmal... an caliban haben wir auch schon gedacht, aber ich glaub dass die ne nummer zu groß sind... und bei neaera glaub ich dass für die keine 800 leute kommen würden... habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?
 
was grösseres als neaera und heaven shall burn findest du in dem bereich wohl im augenblick nicht in deutschland ;)
 
days in grief oder fire in the attic .......... die kommen beide aus köln und umgebung und ziehen mit sicherheit viele leute
 
six reasons to kill?
zwar nich metalcore aber trotzdem evtl. die groessenordnung(?):
excrementory?
jaka?
jack slater?
nicht deutsch aber s.o.:
God Dethroned?
 
Wuerd sagen in der Stilrichtung : Keine.

Mit dem Budget wirds knapp. Wenn eine Band sicher 1000 Leute zieht liegt sie meistens hoeher wie 4000,- Euro Gage. Geschweige dem zusaetzlichen Catering, P.A.-Forderung und moeglicherweise Unterkunft.
 
End of Green ziehen keine 1000 Leute.
Das ist die Groessenordnung von z.B. J.B.O. udn da biste wahrscheinlich mit schlappen 10000,- Euro aufwaerts dabei.

Aber wieso nicht 2 'Kleinere' die zusammen versuchen soviel Leute zu Bekommen ?
 
fear my thoughts sind live der hammer aber als ich sie sah waren sie zusammen mit wintersun, hypocrisy und exodus da. da waren es 2000
 
Also bei dem Hype der im Augenblick um Neaera gemacht wird denke ich eigtl, dass die noch am meisten ziehen in der Musikrichtung. vll sogar mehr asl caliban aber da bin ich mir nicth sicher.
 
wie wärs mit narziss, richtig geiler deutscher hardcore! und ich denke die würden so viel ziehen
 
narziss ziehen doch niemals im leben 1000 leute. (auch wenn ich sie gut find)...
 
nimmt uns ;-)

hehe nene also in dem bereich zieht keine band viele leute ich mein mal ignite haben bei uns 600 leute angelockt. okay is auch dorf aber sonst frag mal bei mutti oder mad nach die hamn immer was.
 
Catering, PA usw. ist geregelt. Das geht alles auf die Kappe des Veranstalters. Es geht nur noch um die Band und wie viel sie kostet. Wenn wir mit 4000€ nicht auskommen dann wird echt knapp... also wird das dann keinen geben. Schade eigentlich.
 
ich würd die bands, die hier genannt sind einfach mal anfragen. nein sagen können die ja immer noch, aber mit 4000 € sollte sich in dem bereich locker ein geeigneter heasdliner finden, und von ersten gage-vorstellungen nicht abschrecken lassen, sondern verhandeln ;-)

viel glück mit eurem festival
 
Xytras schrieb:
six reasons to kill?

hab sie letztens gesehen, geile band aber vor der Bühne waren keine 50 Leute
 
Oder wie gesagt versuchen fuer die 4000,- ein gutes Package zu Booken. Bookingfirmen bieten da immer was an.
Noch en Tip : Schau mal wer zu dem Datum gerade in der Naehe auf Tour ist und noch einen Tag frei hat. Nur das sie den Tag zu ueberbruecken bekommt man Bands auch manchmal recht billig. Naja nur eine 1000er Band braucht halt meistens keienn Tag ueberbruecken aber einen Versuch ists wert :)

Und wie hier auch schon gesagt wurde einfach mal nachfragen bei den Bands.
 
Noch Vorschläge: Smoke Blow, Flyswatter, Waterdown

Falls es nicht unbedingt Emo sein muss vielleicht Die Happy, ich glaube die sind im Marktwert gefallen, oder täusche ich mich da?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben