Welche Band aus Deutschland zieht ca. 800-1000 leute?

  • Ersteller SirOhne
  • Erstellt am
Also wenn eine Band 1000 Leute zieht sind 4000,- Euro Gage billig :)

Rechnen wir mal mit 15 Euro Eintritt ( was sehr billig ist ) dann hast du 15000,- Euro. Bands die ich kenne und die in der 1000er Groessenordnung liegen verlangen alle um die 10000,- Euro Gage.
 
schau dich doch mal um was grade so auf tour ist in der richtung, muss doch keine deutsche band sein!
 
schau dich doch mal um was grade so auf tour ist in der richtung, muss doch keine deutsche band sein!

diese bands haben i.d.R. ihre termin- und tourplaungen schon abgeschlossen. ich würde mich eher mit Bookingagenturen (bei der Größenordnung werden die das booking i.d.R. nicht mehr selber machen) in Verbindung setzen und nach bands fragen die am geplanten Termin vorraussichtlich ne tour haben werden.
 
jop natürlich muss man nach bands schauen die noch häufig tba in ihrem kalender stehen haben das ist klar. das meinte ich auch, sry falls das nicht so rüber kam ^^
 
Nur mal am Rande :

Neaera sind geil und auch recht bekannt, das steht ausser Frage. Aber wo lebt Ihr denn ? Neaera sollten am 8. April des Jahres hier in SG spielen und wie ich hörte lag die Gage da unter 1000 Euro.

Fragen kostet nix, ausserdem sind die Jungs für Mucke immer zu haben. Es geht weniger darum wie groß die Halle ist, es geht darum das es Spass macht, die Jungs Zeit und Lust haben und die Leute abgehen !

Ich kann Benny (Neaera, Vox) gerne mal anrufen und nachfragen...

~ Klotzi
 
Caliban ziehen 1000 Leute, auf jeden Fall!
Da hasse gar kein Problem mit, wenn du genug Promotion machst.
 
Caliban zockt aber nicht für 4K, da bin ich mir sicher. Ich kann also auch den Patrick fragen wenn ich Ihn das nächste mal sehe, der wird mir das beantworten können.

~ Klotzi
 
Z.B. die alte Punkband EA80 hier aus Mönchengladbach !
Ich glaube neben den Phantom Rockers die erfolgreichste Band der Stadt.

EA80 hat voriges Jahr im Underground in Köln 2 Tage hintereinander spielen
"müssen",weil beim ersten Tag der Laden hoffnungslos ausverkauft war.
Auch bei Gig in Hamburg, Fischhalle kamen locker 3000 Leute !
Aber manchmal ist es jeoch mit der Terminfindung schwierig.
EA80 spielen recht selten. Band mit Kultfaktor ! Älteste Punkband Deutschlands !

Übrigens hat der Drummer Nico eine Kneipe in der Gladbacher Altstadt "Garage"
wo man selber spielen kann. Wir haben da schon 2x gezockt.
Auch so ist der Laden immer einen Besuch wert, weil gute Musik und gutes Publikum.
 
Bezogen auf EA80 würde ich sagen das es nicht so ganz die Spielart ist die hier gesucht wird. Mal abgesehen davon sind 1000 Leute schon ne ganze Menge und ich kann mir nicht vorstellen das EA80 die mal eben so ziehen würden, aber in Kombination mit ner anderen ähnlich bekannten Band aus dem Genre (oder einem Artverwandten) könnte das schon erreicht werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben