Welche Band aus Deutschland zieht ca. 800-1000 leute?

von SirOhne, 01.08.06.

  1. SirOhne

    SirOhne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.11
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #1
    Hi,
    wir suchen momentan einen Headliner für ein selbst organisiertes Konzert. Es sollte eine Band sein, bei der wir keine Bedenken haben müssen dass die Halle mit ca. 800-1000 Leuten Fassungsvermögen nicht voll wird. Wir haben schon einen Veranstalter über den das ganze läuft - jedoch dürfen wir die Bands, die an dem Abend spielen, mitbestimmen. Wir suchen halt nur noch eine Band die als Headliner genug Leute zieht. Für welche Band würdet ihr auch in eine andere Stadt fahren um sie zu sehen?
    Musikalisch sollte man die Band in den Bereich Metalcore // Hardcore // emocore einordnen können.
    Für Promotion, Sponsoren usw. ist schon gesorgt, da hat der Veranstalter seine Finger mit im Spiel.
    Die Kosten für die Band sollten max 4000 betragen!

    Fallen euch da Bands ein?

    Danke schonmal
    MfG
    de SirOhne
     
  2. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 01.08.06   #2
    In dem Bereich wahrscheinlich keine oder?

    Was mir allgemein spontan einfallen würde wären 4Lyn
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.08.06   #3
    Neaera, Heaven Shall Burn, Maroon, Caliban, Fear My Thoughts, End Of Days. In Deutschlands siehts, was Mc angeht recht gut asu ;)
     
  4. SirOhne

    SirOhne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.11
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #4
    jo, danke erstmal... an caliban haben wir auch schon gedacht, aber ich glaub dass die ne nummer zu groß sind... und bei neaera glaub ich dass für die keine 800 leute kommen würden... habt ihr sonst noch irgendwelche ideen?
     
  5. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.08.06   #5
    was grösseres als neaera und heaven shall burn findest du in dem bereich wohl im augenblick nicht in deutschland ;)
     
  6. con_40

    con_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #6
    days in grief oder fire in the attic .......... die kommen beide aus köln und umgebung und ziehen mit sicherheit viele leute
     
  7. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 01.08.06   #7
    six reasons to kill?
    zwar nich metalcore aber trotzdem evtl. die groessenordnung(?):
    excrementory?
    jaka?
    jack slater?
    nicht deutsch aber s.o.:
    God Dethroned?
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 01.08.06   #8
    Wuerd sagen in der Stilrichtung : Keine.

    Mit dem Budget wirds knapp. Wenn eine Band sicher 1000 Leute zieht liegt sie meistens hoeher wie 4000,- Euro Gage. Geschweige dem zusaetzlichen Catering, P.A.-Forderung und moeglicherweise Unterkunft.
     
  9. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.08.06   #9
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 01.08.06   #10
    End of Green ziehen keine 1000 Leute.
    Das ist die Groessenordnung von z.B. J.B.O. udn da biste wahrscheinlich mit schlappen 10000,- Euro aufwaerts dabei.

    Aber wieso nicht 2 'Kleinere' die zusammen versuchen soviel Leute zu Bekommen ?
     
  11. Sixpounder

    Sixpounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baselland ,CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #11
    fear my thoughts sind live der hammer aber als ich sie sah waren sie zusammen mit wintersun, hypocrisy und exodus da. da waren es 2000
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.08.06   #12
    Also bei dem Hype der im Augenblick um Neaera gemacht wird denke ich eigtl, dass die noch am meisten ziehen in der Musikrichtung. vll sogar mehr asl caliban aber da bin ich mir nicth sicher.
     
  13. AssEyeDee

    AssEyeDee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Osterode am Harz (NDS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #13
    wie wärs mit narziss, richtig geiler deutscher hardcore! und ich denke die würden so viel ziehen
     
  14. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 01.08.06   #14
    narziss ziehen doch niemals im leben 1000 leute. (auch wenn ich sie gut find)...
     
  15. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 01.08.06   #15
    nimmt uns ;-)

    hehe nene also in dem bereich zieht keine band viele leute ich mein mal ignite haben bei uns 600 leute angelockt. okay is auch dorf aber sonst frag mal bei mutti oder mad nach die hamn immer was.
     
  16. SirOhne

    SirOhne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.11
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #16
    Catering, PA usw. ist geregelt. Das geht alles auf die Kappe des Veranstalters. Es geht nur noch um die Band und wie viel sie kostet. Wenn wir mit 4000€ nicht auskommen dann wird echt knapp... also wird das dann keinen geben. Schade eigentlich.
     
  17. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 02.08.06   #17
    ich würd die bands, die hier genannt sind einfach mal anfragen. nein sagen können die ja immer noch, aber mit 4000 € sollte sich in dem bereich locker ein geeigneter heasdliner finden, und von ersten gage-vorstellungen nicht abschrecken lassen, sondern verhandeln ;-)

    viel glück mit eurem festival
     
  18. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.08.06   #18
    hab sie letztens gesehen, geile band aber vor der Bühne waren keine 50 Leute
     
  19. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 03.08.06   #19
    Oder wie gesagt versuchen fuer die 4000,- ein gutes Package zu Booken. Bookingfirmen bieten da immer was an.
    Noch en Tip : Schau mal wer zu dem Datum gerade in der Naehe auf Tour ist und noch einen Tag frei hat. Nur das sie den Tag zu ueberbruecken bekommt man Bands auch manchmal recht billig. Naja nur eine 1000er Band braucht halt meistens keienn Tag ueberbruecken aber einen Versuch ists wert :)

    Und wie hier auch schon gesagt wurde einfach mal nachfragen bei den Bands.
     
  20. Jonny Cecotto

    Jonny Cecotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    234
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.08.06   #20
    Noch Vorschläge: Smoke Blow, Flyswatter, Waterdown

    Falls es nicht unbedingt Emo sein muss vielleicht Die Happy, ich glaube die sind im Marktwert gefallen, oder täusche ich mich da?
     
Die Seite wird geladen...