Yamaha PSR-6000 anschließen

S
Samy99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.10
Registriert
05.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
wer von den Profis kann mir helfen? Ich spiele nur zum Spaß mit 2 Freunden und einem Yamaha PSR-6000 keyboard. Wir haben uns jetzt einen kleinen powermischer von Yamaha EMX 312sc gekauft und soweit funktioniert alles gut. Ich habe aber Probleme das keyboard anzuschließen und bekomme nur eine Verbindung, wenn ich das keyboard über die "Phones-Buchse" welche eigentlich für die Kopfhörer gedacht ist anschließe. Dachte eigentlich das geht über "AUX OUT L/L+R und R"- Buche, aber da tut sich gar nichts.
Ist das egal für den Sound oder auf was muß ich da achten, damit das keyboard richtig angeschlossen ist und einen optimalen Sound bringt.
Danke für Eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn "keine Verbindung"?

Ich würde halt je ein Klinkenkabel vom L- und R-AuxOut zum Mischer führen...
 
Ja, so hab ich mir das ja eigentlich auch vorgestellt, aber der Mischer die Anlage gab keinen Mucks ab und vielleicht muß auch im keyboard eine Einstellung geändert werden, aber es ging einfach nicht. Über die Phone-Buchse ging es zwar aber ich bin nicht sicher ob das Auswirkungen auf den Sound hat.
Na mal sehen, danke dir
 
Ja, so hab ich mir das ja eigentlich auch vorgestellt, aber der Mischer die Anlage gab keinen Mucks ab und vielleicht muß auch im keyboard eine Einstellung geändert werden, aber es ging einfach nicht.
ich glaub kaum dass da was geändert werden muss, aber wenn, stehts sicherlich im handbuch...
das klingt für mich dann eher nach nem defekt, vorausgesetzt die anlage war korrekt eingestellt und auch heil ;)

Über die Phone-Buchse ging es zwar aber ich bin nicht sicher ob das Auswirkungen auf den Sound hat.
hat es, und zwar in der weise, dass die phones-buchse stereo ist und du normalerweise keine stereoeingänge am mischpult hast... (zumindest nicht mit nur einer buchse), das heißt, es kommt nur einer von beiden kanälen an, außer du benutzt ein Y-kabel
außerdem haben phones-ausgänge etwas höhere pegel als line-ausgänge, weshalb du im mischpult mit der verstärkung vorsichtig sein musst, weils sonst schnell übersteuert...
 
Danke an Euch Alle
besonders die Erklärung bezüglich der Phone-Buchse hat mir sehr geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben