Solo-Wie spiel man das??

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi ich spiele grade Bodom solos und habe jetzt das Prob das ich keine Ahnung habe wie ich das spielen soll:
 
Eigenschaft
 
Sixteenth note Sweep

|-----------------15--20--15---------------15--20--15--20--15----20--15--12-----12------|
|--------------17------------17----------17-------------------17-------------13----13--8|
|----------17-------------------17----17------------------------------------------------|
|------17--------------------------17---------------------------------------------------|
|15-19----------------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------------------|
 
ich würds (wenn ichs könnt) sweepen :D
 
Sixteenth note Sweep

|-----------------15--20p-15---------------15--20--15--20--15----20--15--12-----12------|
|--------------17------------17----------17-------------------17-------------13----13--8|
|----------17-------------------17----17------------------------------------------------|
|------17--------------------------17---------------------------------------------------|
|15-19----------------------------------------------------------------------------------|
|---------------------------------------------------------------------------------------|
...z... k.r....r.....r.z.....k.. z..r...r..r....r..r..z....k...z...k
von welchem lied isn das?

z= zeigefinger
m=mittelfinger
r=ringfinger
k= kleinerfinger

hab mal n fingersatz dazugemacht.. so würde ICH es spielen, cih finds so am einfachsten, muss aber eh jeder für sich selbst entscheiden. und dann noch n pull off (20 auf 15), sonst kommt man da beim sweepen so durcheinander.
du musst halt 'abrollen' können.
wirklich schwer is das aber jetzt nicht( ich sag nur jason becker - serrana xD )
 
Children of bodom - Trashed, lost&strungout und bei der geschwindigkit sieht ist nicht mehr so einfach aus
 
dann hast du aber falsche tabs Oo
der arp geht normaler weise so
Code:
------------------------T---------------------------T-------------------------------
D|----------------12h15-20-15p12--------------12h15-20-15-12h15p12s10h12p10h12-10s8-
A|-------------13----------------13---------13-----------------------------------------
F|----------12-----------------------12---12--------------------------------------------
C|-------14-----------------------------14-----------------------------------------------
G|----15---------------------------------------------------------------------------------
C|---------------------------------------------------------------------------------------

so ungefähr geht das, hab keine tabs mehr da und ruterladen kann man die auch nimma(powertab) hab sie halt bis jetzt noch nicht gefunden ^^
 
Kommt doch auf das selbe raus oder?
 
sweepen ist doch so ein typicher trick: Das kann jeder lernen und ist dann urplötzlich knüppel schnell....
Ich find die normalen passagen bei CoB viel schwerer :-D!
 
ihrgend wie weiß ich es jetzt immer noch nicht gibt es vllt ne freevideo lesson dafür im i-net??
 
Ja, also die stelle kann ich spielen. Vll nehm ich sie heute auf und stell sie hier aus langeweile mal rein:D.
Die 20 muss getabbt werden, sonst wird das alles ein bischen schwieriger und Alexi machts ja auch.
Mit dem Sweepen, fang erst mit 3 Seiten Sweeps an und dann immer eine Seite dazu nehmen.
Das Pleck nicht zu feste halten.
 
... und das plektrum auch immer im rechten winkel zu den saiten halten beim sweepen. hab bis vor wenigen tagen beim upstroke sweepen das pick immer leicht nach oben gewinkelt und beim downstroke nach unten gewinkelt. dadurch werden die sweeps sehr unsauber und die töne klingen nach. die letzten 2 tage hab ich es mir ungewöhnt und die sweeps sind automatisch viel sauberer und gehen auch schneller!

es ist schwierig, sich etwas im nachhinein umzugewöhnen, wenn man es monatelang falsch macht...
 
Den Teil krieg ich auch noch hin :D *stolzbin*
 
Den Teil krieg ich auch noch hin :D *stolzbin*

Und deswegen wird der Thread hochgeholt? ;)
Bevor das ausartet: Ja, es ist ja schön dass du neu bist, man erkennt auch, dass du von Alexi besessen bist (Nick, Sig, Avatar, Benutzerbild). Ich möchte dich aber schon im vorraus bitten, nicht alle Threads hervorzuholen, in den mal über Alexi diskutiert wurde und schreibst "Ja, geil" oder "Alexi ist der Beste" oder "Will ich auch können".
 
Wenn du das hier eingermaßen beherrschst(https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/47493-sweep-picking-how.html)...

würd ich dir empfehlen serrana von jason becker zu lernen! das ist kein witz:eek: hab's erst langsam angefangen und dann hinterher immer schneller.. das wird auch nich langweilig, spiel es an manchen tagen mehrere stunden am stück:D wichtig is nur dass du beim sweepen "fließende" bewegungen(greifhand) machst un nich zu "abgehackt", dann klappt das hinterher auch ganz gut mim tempo;)
 
Zum ersten Tab von dem Thread..........da muss man ja nen Baré mit dem Ringfinger halten.........wie soll man das machen wenn man die saite runterzieht.........muss man dann die saiten mit der rechten hand abstoppen.........sonst würden ja alle saiten klingen?
 
mit dem ringfinger abrollen, wenn du mehr über sweeping erfahren willst benutz die suchfunktion.
 
Naja soo besessen bin ich jetzt auch wieder nich^^ Und außerdem schreib ich nich "Ja, geil" oder "Alexi ist der Beste" oder "Will ich auch können" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben