Solo-Wie spiel man das??

von TimothyMcFadden, 31.01.06.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Hi ich spiele grade Bodom solos und habe jetzt das Prob das ich keine Ahnung habe wie ich das spielen soll:
     
  2. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 31.01.06   #2
    Sixteenth note Sweep

    |-----------------15--20--15---------------15--20--15--20--15----20--15--12-----12------|
    |--------------17------------17----------17-------------------17-------------13----13--8|
    |----------17-------------------17----17------------------------------------------------|
    |------17--------------------------17---------------------------------------------------|
    |15-19----------------------------------------------------------------------------------|
    |---------------------------------------------------------------------------------------|
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 31.01.06   #3
    ich würds (wenn ichs könnt) sweepen :D
     
  4. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 31.01.06   #4
  5. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 31.01.06   #5
    Sixteenth note Sweep

    |-----------------15--20p-15---------------15--20--15--20--15----20--15--12-----12------|
    |--------------17------------17----------17-------------------17-------------13----13--8|
    |----------17-------------------17----17------------------------------------------------|
    |------17--------------------------17---------------------------------------------------|
    |15-19----------------------------------------------------------------------------------|
    |---------------------------------------------------------------------------------------|
    ...z... k.r....r.....r.z.....k.. z..r...r..r....r..r..z....k...z...k
    von welchem lied isn das?

    z= zeigefinger
    m=mittelfinger
    r=ringfinger
    k= kleinerfinger

    hab mal n fingersatz dazugemacht.. so würde ICH es spielen, cih finds so am einfachsten, muss aber eh jeder für sich selbst entscheiden. und dann noch n pull off (20 auf 15), sonst kommt man da beim sweepen so durcheinander.
    du musst halt 'abrollen' können.
    wirklich schwer is das aber jetzt nicht( ich sag nur jason becker - serrana xD )
     
  6. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 31.01.06   #6
    Children of bodom - Trashed, lost&strungout und bei der geschwindigkit sieht ist nicht mehr so einfach aus
     
  7. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 31.01.06   #7
    dann hast du aber falsche tabs Oo
    der arp geht normaler weise so
    Code:
    ------------------------T---------------------------T-------------------------------
    D|----------------12h15-20-15p12--------------12h15-20-15-12h15p12s10h12p10h12-10s8-
    A|-------------13----------------13---------13-----------------------------------------
    F|----------12-----------------------12---12--------------------------------------------
    C|-------14-----------------------------14-----------------------------------------------
    G|----15---------------------------------------------------------------------------------
    C|---------------------------------------------------------------------------------------
    so ungefähr geht das, hab keine tabs mehr da und ruterladen kann man die auch nimma(powertab) hab sie halt bis jetzt noch nicht gefunden ^^
     
  8. giemel

    giemel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 31.01.06   #8
    Kommt doch auf das selbe raus oder?
     
  9. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 02.02.06   #9
    sweepen ist doch so ein typicher trick: Das kann jeder lernen und ist dann urplötzlich knüppel schnell....
    Ich find die normalen passagen bei CoB viel schwerer :-D!
     
  10. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 02.02.06   #10
    ihrgend wie weiß ich es jetzt immer noch nicht gibt es vllt ne freevideo lesson dafür im i-net??
     
  11. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 02.02.06   #11
  12. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 16.03.06   #12
    Ja, also die stelle kann ich spielen. Vll nehm ich sie heute auf und stell sie hier aus langeweile mal rein:D.
    Die 20 muss getabbt werden, sonst wird das alles ein bischen schwieriger und Alexi machts ja auch.
    Mit dem Sweepen, fang erst mit 3 Seiten Sweeps an und dann immer eine Seite dazu nehmen.
    Das Pleck nicht zu feste halten.
     
  13. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.03.06   #13
    ... und das plektrum auch immer im rechten winkel zu den saiten halten beim sweepen. hab bis vor wenigen tagen beim upstroke sweepen das pick immer leicht nach oben gewinkelt und beim downstroke nach unten gewinkelt. dadurch werden die sweeps sehr unsauber und die töne klingen nach. die letzten 2 tage hab ich es mir ungewöhnt und die sweeps sind automatisch viel sauberer und gehen auch schneller!

    es ist schwierig, sich etwas im nachhinein umzugewöhnen, wenn man es monatelang falsch macht...
     
  14. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 05.08.06   #14
    Den Teil krieg ich auch noch hin :D *stolzbin*
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.08.06   #15
    Und deswegen wird der Thread hochgeholt? ;)
    Bevor das ausartet: Ja, es ist ja schön dass du neu bist, man erkennt auch, dass du von Alexi besessen bist (Nick, Sig, Avatar, Benutzerbild). Ich möchte dich aber schon im vorraus bitten, nicht alle Threads hervorzuholen, in den mal über Alexi diskutiert wurde und schreibst "Ja, geil" oder "Alexi ist der Beste" oder "Will ich auch können".
     
  16. serioustobi

    serioustobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.08.06   #16
    Wenn du das hier eingermaßen beherrschst(https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/47493-sweep-picking-how.html)...

    würd ich dir empfehlen serrana von jason becker zu lernen! das ist kein witz:eek: hab's erst langsam angefangen und dann hinterher immer schneller.. das wird auch nich langweilig, spiel es an manchen tagen mehrere stunden am stück:D wichtig is nur dass du beim sweepen "fließende" bewegungen(greifhand) machst un nich zu "abgehackt", dann klappt das hinterher auch ganz gut mim tempo;)
     
  17. Laiho666

    Laiho666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.06   #17
    Zum ersten Tab von dem Thread..........da muss man ja nen Baré mit dem Ringfinger halten.........wie soll man das machen wenn man die saite runterzieht.........muss man dann die saiten mit der rechten hand abstoppen.........sonst würden ja alle saiten klingen?
     
  18. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 06.08.06   #18
    mit dem ringfinger abrollen, wenn du mehr über sweeping erfahren willst benutz die suchfunktion.
     
  19. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 06.08.06   #19
    Naja soo besessen bin ich jetzt auch wieder nich^^ Und außerdem schreib ich nich "Ja, geil" oder "Alexi ist der Beste" oder "Will ich auch können" ;)
     
  20. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 08.08.06   #20
    nö du spammst einfach so durch die gegend...;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping