::Brummender Humbucker::

  • Ersteller the raven
  • Erstellt am
the raven
the raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
29.01.06
Beiträge
89
Kekse
29
Ort
Waldkirch
Ich hab vor langer Zeit (nachdem Dimebag erschossen wurde) mal einen Dimebucker in meine RG eingebaut. Aber irgendwie hat er von Anfang an gesurrt und gebrummt wie ein Bienenschwarm! Langsam nervt mich das. Ich meine, das gute Stück hat mich immerhin 150€ gelöhnt und jetzt ist er kaum bespielbar!!:mad:

Was kann man da machen? Wie kann ich das Hummen auch wirklich Bucken?

Bin für jeden konstruktiven Vorschlag offen, danke schon im Vorraus, MFG, Raven:great:
 
Eigenschaft
 
musst mal alles anmachen und dann ma den HB festhalten oder runter drücken und dann schreibste obs weg war oder net
 
Also, es ist so: Ich hab ein Korg Pandora PX4 (son Übungsgerät, wo man direkt die Kopfhörer anschließen kann) und da kann ich so viel Gain und Volume (auch ohne Noisegate) geben wie ich will, nur am Amp dann brummt es abartig!

Leider kann ich nicht sicher sagen ob er vllt Out-Of-Phase ist. Er klingt natürlich sehr dünn, aber es heißt ja, er habe sauviele Höhen und ich hab ihn in keiner anderen Klampfe bisher gehört...

Woran erkennt man das eigentlich?
 
Woran erkennt man das eigentlich?
Ich habe nicht viel ahnung.. :redface: habe das nur mal bei meiner billi-gitarre mal gemacht und da habe ich einfach geschaut in welche richtungen die spulen gewickelt waren :rolleyes:

...habe aber auch schon anleitungen gesehen wo das draufsteht (also welcher draht das ende und welcher der anfang ist)
 
Hat irgendjemand ne Ahnung, wie man das schnell überprüfen kann??? Ich hab nämlich keine Lust alles abzulöten und stundenlang rumzu basteln, nur um am Schluss zu merken, dass alles in Ordnung war!

Vielen dank für die Hilfe, euer Raven ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben