Dm 3200 / Motu 828

  • Ersteller marktheshark
  • Erstellt am
marktheshark
marktheshark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
07.07.06
Beiträge
255
Kekse
1.743
Ort
Seeheim near Frankfurt
Hallo Folks,

habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir einer einen Tip geben.
Ich betreibe ein DM3200 via ADAT an einem Motu 828 und kämpfe mit Störgeräuchsen.
Immer wenn ich über ADAT Signal an das Motu schicke habe ich auf der Aufnahme ein leises Knistern (klingt wie Lagerfeuer). Allerdings nur wenn auch Signale anliegen. Wenn ich "Stille" aufnehme sind auch keine Störgeräusche zu hören.
Folgende Fehlerquellen habe ich ausgeschlossen.

a) Mischpultkanal (verschiedene Kanäle probiert)
b) Mikro (Störgeräusche auch bei Linesignalen)
c) Fehler in Cubase, wenn ich über die Analogen Inputs des 828s aufnehme sind die Aufnahmen fehlerfrei.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte. Bin echt ratlos. Morgen habe ich eine Aufnahme geplannt die sich nicht verschieben lässt und ich weiss nicht mehr weiter. Bin für jeden Tip dankbar. Kann das an der fehlenden Wordclock - Syncro liegen?

Gruss & Gruss Mark
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben