les paul gothic?

  • Ersteller mary_melody
  • Erstellt am
M
mary_melody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
09.08.06
Beiträge
6
Kekse
0
hey, ich spiel noch nich so lange gitarre (3/4 jahr) und möchte mir aber jetzt mal ne e-gitarre zulegen, da mir das spielen auf der akustik n bisschen langweilig wird...:rolleyes:
ich hab mich auch schon ein wenig umgehört, deshalb würd ich mir gerne ne les paul gothic von epiphone zulegen....jetzt weiß ich nich, studio, custom...:confused:
wie gesagt ich kenn mich noch nich so aus, und würd mich freuen, wenn ihr mir vielleicht n paar tipps geben könntet..:)
 
Eigenschaft
 
Um Deine Entscheidung etwas einfacher zu machen: Die gibts nur als Studio!

Wenn Du wissen willst, wie sie sich anhören kann, sag Bescheid. Verwende sie hin und wieder im Studio.
 
mh..danke danke....was wäre denn so empfehlenswert...von wegen les paul...weil sone
Ltd. Ed. LP Custom Chrome, Ebony, Mirror Pickguard (jaa, ein wenig weiß ich auch:) ) würd mir ja auch gefallen...
 
mh..danke danke....was wäre denn so empfehlenswert...von wegen les paul...weil sone
Ltd. Ed. LP Custom Chrome, Ebony, Mirror Pickguard (jaa, ein wenig weiß ich auch:) ) würd mir ja auch gefallen...

Meinst Du jetzt ne Limited Edition von Epiphone, oder eine LTD by ESP?

Grundsätzlich kommt es auf die Musik an, die Du machen willst, weniger aufs Aussehen der Gitarre.
 
ööm....limiet edition?..aaaaa...ich bin völlig unwissend..:eek:
erklären:confused:
 
und die musik..naja halt rock:p
sagen wir mal punk...hü´bsch mit drei akkorden...also..halt was einfaches, aber ich find sone lp, hat weiche klänge...mag ich halt eher
 
Aaalso - ne Limited Edition von wasauchimmer ist halt ne Sonderausführung von wasauchimmer. Sei es bei Gitarren jetzt ein verspiegeltes Schlagbrett (Mirror Pickguard), ne Sonderlackierung oder so.

LTD (by ESP) ist eine Tochterfirma von ESP, die deren Gitarren quasi nachbaut, sie aber aufgrund der wesentlich geringwertigeren Materialien ne ganze Ecke günstiger verkauft.

Besipiel: Die "echte" Kirk Hammett ESP KH-2 kostet sagen wir mal ca. 2000-3500 EUR, der billigere Nachbau LTD KH-602 so um die 1000 EUR.
Und für alle ESP-Fanatiker: DAS SOLLT JETZT NUR EIN PI-MAL-DAUMEN-BEISPIEL SEIN!!!

Für Punkrock ist die Epiphone allemal gut.
 
ok..jetzt hab ichs wenigstens einigermaßen gerafft...dankedanke:great:
 
habe auch die lp Gothic von Epiphone zuhause herumfliegen. Verwende sie gern für Standartimmung und Dropped D. Muss aber auch sagen dass ich bei meiner Glück hatte, habe schon welche angespielt die weitaus schlechter sind. Kann sie aber trotzdem sorglos empfehlen ;)
 
Hab die LP Gothic auch mal angespielt als ich 'ne neue gesucht habe.
Fand den Klang wirklich gut...
Und auch von der Qualität her war die die ich in der Hand hatte durchweg positiv!

Nur hab ich dann die LP Standard entdeckt und die gefiel mir vom Klang einfach besser, kanns nicht genau beschreiben! Aber ist eben Geschmackssache!
Für Punk würd ich aber glaub ich eher auch die Gothic nehmen.
 
Von der Bespielbarkeit her von ich die Gothic okay, vom Sound her ist sie nicht so mein Ding. Die PU´s insbesondere der Bridge PU schluckt mir zu viel. Noch negativ anzumerken ist, dass mache gewölbten Decken wohl aus Presspappe sind, zumindist war es bei der unserer Gitarristin so. Wir haben das auch erst beim Pickuptausch festgestellt. Ich rate seit dieser Erfahrung immer zu eine Epi mit durchschimmernder Decke zu tendieren.
 
ich hab sie bei nem freund mal angespielt, ich find die auch nich schlecht..wollt mir halt mal rat einholen...und für punk find ich is die allemal gut..:great:
vom preis her gehts auch...trotzdem nómma thx:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben