epi explorer vs. les paul

von DarioVon, 13.12.03.

  1. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.12.03   #1
    hi
    ich war heut im gitarrenladen und dort hab die epiphone explorer gothic gespielt, und war hin und weg von dem teil..
    zudem hab ich noch ne epiphone les paul slash signature gespielt.. und die fand ich auch sehr geil..
    jetzt steh ich vor der qual der wal
    kauf ich mir die explorer gothic oder die paula gothic..
    könntet ihr mir evtl. die klanglichen unterschiede sagen?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.12.03   #2
    lol?

    du willst ne gitarre kaufen ohne sie selber gehört zu haben?
     
  3. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.12.03   #3
    naja die explorer hab ich ungefähr ne halbe stunde gespielt und die les paul gothic hamse im laden halt nich da gehabt.. und ich würd mal gern wissen inwiefern sich die sounds unterscheiden
     
  4. Hauke

    Hauke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #4
    um Welten !!
    Exp hat nen dünnen Body der aber ne riesen Fläche hat
    Paula hat nen Mahagoni Body mit erle ? als top und klingt schon echt geil, denn die hab ich hier mal bei uns im Laden angespielt, jedoch die originale.
    Also mir gefiel das ding.
     
  5. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.12.03   #5
    mir gefiel die paula auch sehr, aber die explorer hatte irgendwas an sich was ich genial fand :) war wohl die farbe, ich steh aufs matt schwarze, aber die paula fand ich auch geil, hatte nen breites griffbrett was mich erst abschreckte , dann aber gut gefiehl
     
  6. cuber

    cuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #6
    Mal ne Frage zur Les Paul. Gibt es die eigentlich auch ohne schlagbrett(Pickguard)?. Habe nämlich eine im Auge, die jedoch kein schlagbrett hat und nun Frage ich mich ob es normal ist(bei ner Eoiphone). Wenns geht schnell antworten. DRINGEND!!!
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.12.03   #7
    natürlich gibt es auch les paulas ohne pickguards :D
     
  8. murdoc

    murdoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.07.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #8
    und du kannst es ja abmontieren bzw drauf machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping