Ibanez RG1520G-BK

  • Ersteller Spirit_Crusher
  • Erstellt am
Spirit_Crusher
Spirit_Crusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
154
Kekse
14
Hallo!

Ich habe vor mir diese Gitarre zuzulegen, jedoch möchte ich vor dem Kauf noch abklären ob es
1) Diese Gitarre auch in einer anderen Lackierung gibt
2) Wozu die (rot markierten Dinger siehe Bild) gut sind

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rg1520g-bp.gif
    rg1520g-bp.gif
    66,2 KB · Aufrufe: 203
Die Gitarre hat im Tremolo einen Midi-Pickup intergriert, jedenfalls laut Ibanez Register. Übrigens eine sehr informative Seite, wo fast alle Ibanez Gitarren, die es mal gegeben hat, aufgelistet sind.

Laut Ibanez-USA-Homepage gibt es die Klampfe nur in black pearl. Auf der deutschen Seite wird sie garnicht gelistet. ich bezweifle also, dass sie in Deutschland einer anderen Farbe finden wirst.
 
oh, danke, bzw was kann man mit so einem midi pickup anstellen? :confused:
 
Der macht aus der Saitenschwingung halt ein Midisignal. Es wird also lediglich die Information übermittelt, dass du meinetwegen ein E gespielt hast. Der eigentliche Ton kommt dann von nem DSP-Chip. Es ist also vollkommen digital.

Ich weiß auch nicht, wie ich das besser erklären soll.
 
verstehe, dh. das wirkt sich aber nicht auf das eigentliche spielgeschen aus, oder? man kann halt damit in ein mischpult oder sowas rein und dort quasi den midi sound mitschneiden?
 
.....Du kannst "keyboard" (würg) auf der Gitarre spielen, wenn Du damit ein Soundmodul ansteuerst. Im Prinzip funktioniert das da wie ein Midi-Masterkeyboard.

Wenn Du es aber nicht brauchst, lasse es weg. Dann nim lieber ne RG1570. Muss allerding zugeben, dass ich da sehr puristisch bin, was Elektronik in der Gitarre betrifft.

Wenn ich Keyboard spielen will, nehme ich auch ein Keyboard.
 
du könntest sogar schlagzeug über die gitarre spielen :eek:. mit sonem miditeil kann man schon ne menge spielereien machen. wenn du genau wissen willst was midi ist und was man damit machen kann:
Musical Instrument Digital Interface - Wikipedia
 
verstehe, dh. das wirkt sich aber nicht auf das eigentliche spielgeschen aus, oder? man kann halt damit in ein mischpult oder sowas rein und dort quasi den midi sound mitschneiden?

Ja du kannst halt direkt in irgendein Gerät spielen, dass mit Midisignalen umgehen und daraus wieder ein Tonsignal machen kann. Es gibt beispielsweise einige Modeller dieso nicht nur Verstärker sondern direkt auch die Gitarre dazu modelln etc pp. Du kannst auch direkt in den Computer spielen und dir die gespielten Noten anzeigen lassen, entsprechende Hard- und Software vorrausgesetzt.

Aber natürlich funktioniert der Rest der Gitarre wie sonst auch. Ist sozusagen nur ein Extra. Aber wenn du das nicht brauchst bzw nicht bezahlen willst, nimm halt ne RG1570 o.ä.
 
vielen dank für die info, dann steig ich auf die "normale" RG1570 um
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben