Brauche 'mal wieder eure Hilfe (Songvorschläge)

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo,
ich brauche 'mal wieder eure Unterstützung.
Zwar habe ich selbst unzählige CDs und googele auch viel im Internet nach Songs herum, aber ich habe das Passende noch nicht gefunden.

Also, ich suche noch zwei Songs für einen Auftritt, der noch eine ganze Weile hin ist

Bisher habe ich zusammen:
Killing me softly
When the children cry
When a blind man cries
Breaking the law

jetzt suche ich noch ein rockiges, schnelleres Stück (so in etwa wie "Breaking the law")
und ein Stück mit gutem, deutschen Text (egal ob Ballade oder schnell) -
sollte für eine tiefe Frauenstimme geeignet sein (kann also auch im Original von einem Mann gesungen sein, wenn nicht zu tief und vom Text her irgendwie passend...)

Ich zerbreche mir den Kopf und mir fällt nichts ein. Habt ihr noch Ideen ?
Sorry, wenn ich euch nerve ;)
Grüße
Brigitte
 
Eigenschaft
 
Rainbow : Long live Rock `n Roll , Subway To Sally : Grabrede . --- Wie wärs? ;)
 
...
Sorry, wenn ich euch nerve ;) ...
:confused: , :screwy: ,so `Quatsch , Ich finde Deine Beiträge immer sehr interessant .------ Du hast hier sovielen Mitgliedern wertvolle Tipps gegeben,daß ich denke man sollte Dir die ein oder andere Anfrage gewähren. ;)
 
Liebe Brigitte,
bezüglich deutscher Texte könnte ich mir vorstellen, dass Songs von Element of Crime zu Dir passen könnten. Leider weiss ich jetzt keine Titel; vielleicht kennt sich jemand hier besser aus :redface:
Und auch Blumfeld kann ich mir bei Dir irgendwie vorstellen.... z.B. "So lebe ich", "Graue Wolken" oder "Eintragung ins Nichts".
Wie wärs noch mit "Personal Jesus" von Depeche Mode ? Hat sogar Johnny Cash selig gecovert... ich finde den Song super.
Dann noch "Brass in pocket" von den Pretenders.
Werde weiter nachdenken.....
viele Grüße
Bell
 
hi Brigitte,

nen rockiges Stück, von einer Frau gesungen wäre " Rockbitch - Lucifer"
Der Song ist klasse, singe ich auch öfters. Die Frontsängerin hat nen Wahnsinnsorgan und der Song geht gut ins Ohr. Die Shows dieser Band sind etwas, naja, pervers :D , aber die musikalischen Leistungen sind klasse! Ist zwar nicht so bekannt, aber sollteste dir wenigstens mal anhören.

Nen Stück mit gutem deutschen Text, hör dir mal die "Schweisser - bitte warten" an, hat zwar mit dem alten Stakkatosound von Schweisser nichts mehr zu tun, aber ist musikalisch sehr eingängig und sind sehr gute Texte enthalten!

(solltest du Rockbitch mal singen, möchte ichs bitte hören, wär auf deine Version sehr gespannt, da das Stück wirklich nicht einfach ist ;) )

Grüßle, Martin
 
klassiker deutscher Ballade Junimond, Selig Ohne Dich, Halt mich Grönemeyer,
Frösche weinen nie Die Schröders (kommt immer gut), schnelles deutsches:
kleine Schwester Selig, Perfekte Welle Juli, dein ist mein ganzes herz Kunze,
rockiges Englisches, Kryptonite 3 Doors down, Higher Creed, oder für Partyvolk irgendnen Avril Lavigne Song... später kommen noch ein paar Vorschläge
 
Hallo,
vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps !
Da bekommt man doch immer wiede neue Anregungen.
Gestern kam mir ein Lied in die Finger bzw. in den CD-Player, das könnte ich mir eventuell auch vorstellen, zu singen (ich muss, aber auch erst 'mal unsere Musiker fragen, ob sie das spielen können/wollen) und zwar:
Dream of Mirrors von Iron Maiden. Kennt ihr das zufällig? Das ist zwar am Anfang auch ziemlich balladig, wird gegen Ende aber schneller. Wie findet ihr das Lied ? (Ist auf der Brave New World und der Refrain geht" I only dream in black and white....")
Bei den deutschen Texten habe ich wohl ungenau ausgedrückt, so Bands wie Juli und co. sind nicht so ganz meine Sache, ich meine eher so ältere Sachen, ach, ich weiss selbst nicht so genau, wie sollt ihr dann wissen, was ich meine ? :))
Weitere Anregungen sind gerne willkommen !

Grüße
Brigitte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben