Befestigung Botex 405 am Lichtstativ - wie macht ihr das?

  • Ersteller ramaman
  • Erstellt am
R
ramaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
28.01.04
Beiträge
47
Kekse
448
Hallo,
bei diesen 4-Kanal Kompaktdimmern wie dem Botex 405 gibt es wohl unterschiedliche Befestigungmöglichkeiten am normalen Lichtstativ: Per C-Haken oder einfach die rückseitige Metallplatte umgedreht, so dass die Kiste mit den "eingebauten Haken" der Rückplatte an eine T-Bar gehängt werden kann (habe ich so schon mal in einem Musikladen gesehen).

Welche Lösung ist eurer Meinung nach die bessere? Wir befestigt ihr diese Dimmer an den Stativen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bei diesen 4-Kanal Kompaktdimmern wie dem Botex 405 gibt es wohl unterschiedliche Befestigungmöglichkeiten am normalen Lichtstativ: Per C-Haken oder einfach die rückseitige Metallplatte umgedreht, so dass die Kiste mit den "eingebauten Haken" der Rückplatte an eine T-Bar gehängt werden kann (habe ich so schon mal in einem Musikladen gesehen).

Welche Lösung ist eurer Meinung nach die bessere? Wir befestigt ihr diese Dimmer an den Stativen?

Grüße
nimm die möglichkeit, die dir bequemer erscheint, vergiss aber da safety nicht, die dinger tun weh und es gibt nur ärger, wenn was passiert
 
Hi,

wir haben auch das Botex DDP-405. Wir befestigen es mit einem größeren C-Haken, klappt wunderbar :) Hab auch zufällig gleich en Bild gefunden, is angehängt..
 

Anhänge

  • dimmerpack.JPG
    dimmerpack.JPG
    12 KB · Aufrufe: 236
Hi,

wir haben auch das Botex DDP-405. Wir befestigen es mit einem größeren C-Haken, klappt wunderbar :) Hab auch zufällig gleich en Bild gefunden, is angehängt..

fällt ja nicht auf, wunderbar, aber du hast kein sicherungsseil am dimmer, oder? solltest du unbedingt machen, bevors mal ärger gibt. und den gibt es zur genüge, wenn mal was passiert
 
fällt ja nicht auf, wunderbar, aber du hast kein sicherungsseil am dimmer, oder? solltest du unbedingt machen, bevors mal ärger gibt. und den gibt es zur genüge, wenn mal was passiert

:redface: Is was dran, is bei der nächsten Bestellung auch schon dabei. Aber bisher war der Bereich unter dem Stativ eh immer abgesperrt, sodass niemand hätte verletzt werden können. Aber ab der nächsten Party gibts Safteys ;)
 
:redface: Aber bisher war der Bereich unter dem Stativ eh immer abgesperrt, sodass niemand hätte verletzt werden können.
nur so für die mitleser die denken sie brauchen kein saftey wenn drunter abgesperrt ist:
das ist völlig irrelevant.

Safety ist trotzdem Pflicht!
 
Wie gesagt - war das letzte Mal.. *schäm.. :redface:
 
ich würde den Dimmer auch mit nem C-Hanken befestigen den kannst du festschrauben ist einfach besser.......finde ich
 
also mein DDP 405 hängt mitm großen C-haken, der hinten dran hängt!
so das der dimmer nicht zu tief hängt !

mfg TiGu !!!
 
Habt ihr auch vielleicht Fotos?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben