Hat jemand lust, uns ne Musik zu komponieren??

  • Ersteller thirteen
  • Erstellt am
T
thirteen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.06
Registriert
13.07.06
Beiträge
10
Kekse
5
Ort
DooOrtmund
Also wir sind zwei Mädels, thirteen =), und wir wollen einen Songtext zu einer Musik schreiben...Die Musik sollte etwas moderner sein und nicht so langsam.
Wenn jemand Interesse hat einfach ran.....
 
Eigenschaft
 
"Modern" ist aber sehr vage..

Moderner Punkrock, R&B, Hiphop, Dancefloor, Metal usw usf....?
 
Ja das is uns eigentlich ziemlich egal...wir wollen halt nur, dass es nicht so altmodisch oda so klingt =)
 
ROFL, oh mann, ja, ihr seid bestimmt wahre Lyriktalente, wenn ihr so ganz allgemein zu jeder Musikrichtung einen passenden Text schreiben könnt
 
Deltafox schrieb:
ROFL, oh mann, ja, ihr seid bestimmt wahre Lyriktalente, wenn ihr so ganz allgemein zu jeder Musikrichtung einen passenden Text schreiben könnt
Das ist ja mal ein konstruktiver Beitrag :great:

Und um meinem werten und außerordentlich konstruktiven Vorposter gleiches zu tun:

Werte Lyriktalente, was für Songs hört ihr denn so? Das hilft uns vielleicht schon mal eine passende Musikrichtung zu finden.

Es gibt im Board viele kreative Musikerinnen und Musiker die unterschiedliche Musikrichtungen bevorzugen. Daher die Fragerei nach der Richtung. Da hilft es sicher zu wissen was euch so gefällt.

Man bedenke, das altmodisch im Sinne des Betrachters anders ausgelegt wird. Altmodisch könnte sein... Buschtommeln? ... oder ist das schon wieder zu modern? :D

lg silent
 
ja eher so wie ne ballade...

so zum beispiel..so because of you von kelly clarkson?!?!

oda beep oda so von pussycat dolls^^
 
Das ham wir schon gemacht aber die findet den scheiße....Also brauchen wir ne andere Musik...Also ne Ballade....
 
cola girl schrieb:
Das ham wir schon gemacht aber die findet den scheiße....Also brauchen wir ne andere Musik...Also ne Ballade....

Nur zur Klärung: Ihr gehört zusammen? Weil Dich Cola Girl kennen wir mit dem gleichen Wunsch ja schon ein paar Tage.

Tipp: Guckt Euch doch im Bereich Sonstiges um. Da gibt es ein ganzes Unterforum zum Thema "miteinander komponieren"
https://www.musiker-board.de/vb/f228-miteinander-komponieren/

Außerdem gibt es noch ein Hörproben-Unterforum hier: https://www.musiker-board.de/vb/f286-vocals/
Vielleicht findest Du da ja Intrumentals, die einen Text brauchen.

Und letztendlich könnt Ihr natürlich auch in den Flohmarkt gucken und Euch als Texterininnen, die Musiker sucht, anbieten.
 
ich finde das aber schon etwas dreist, irgendeinen Song zu wollen, hauptsache modern und dann, wenn man etwas geboten bekommt, einfach nur schlicht und ergreifend "gefällt mir nicht" zu sagen.. :rolleyes:
 
Deltafox schrieb:
einfach nur schlicht und ergreifend "gefällt mir nicht" zu sagen.. :rolleyes:

Ich glaube, sie meinten es anders herum... dem Komponisten gefiel der Text nicht.

"Das ham wir (thirteen und ich - bzw colagirl) schon gemacht aber die (komponistin) findet den (Text) scheiße....Also brauchen wir ne andere Musik.."
 
ach so? dann tut mir die Unterstellung Leid, ich hatte es eher so verstanden:
"Da ham wir schon nachgeschaut, aber die (thirteen) findet den (Song) scheiße"
 
heeey?!

bitte...dann is auch egal...stellt einfach mal i-was rein^^

wir gucken dann ma..ihr seid doch sons auch alle soOoo..kreativ^^

kommt schon^^ja?!
 
heeey?!

bitte...dann is auch egal...stellt einfach mal i-was rein^^

wir gucken dann ma..ihr seid doch sons auch alle soOoo..kreativ^^

kommt schon^^ja?!

ihr solltet euch mal genauer fassen was ihr wollt!
das is so als ob ihr zu na bar geht und sagt ihr hättet gerne was zu trinken :D
 
ihr solltet euch mal genauer fassen was ihr wollt!
das is so als ob ihr zu na bar geht und sagt ihr hättet gerne was zu trinken :D
richtig:D und außerdem etwas charmanter fragen wenns nach mir geht ;)
 
Habe mir eure Beispielsongs mal angehört,
der Style ist, so denke ich, Young-Disco.

Werde mal versuchen etwas ähliches zu komponieren,
dauert sicherlich ein paar Tage.
:great:

 
sorry..wegen dem fragen;)

ja, aber was sollen wir denn eurer meinung nach dazu sagen..wir wissen halt nicht, wie wir euch dass so sagen wollen, was wir wollen=)

also...ich probiers nochmal=)

aaaaaaaalso^^

wir hatten an was langsameres gedacht...ungefär so, wie because of (kelly Clarkson) oder smile von Lily Allen...

also es scheidet auf jeden fall so eine richtung wie punk und rock aus...


danke für eure hilfe=)=)

kurze (oder auch thirteen)
 
dann sagt das doch :D
wenn ihr mit mordern so beats undso krams meint >_>

naja würde euch vorschlagen erstmal ein lied zu schreiben
und das zu singen, dann wäre es leichter was passendes drauf zu finden
als wenns umgedreht ist meiner meinung nach !

habt ihr den erfahrung mit songschreiben und singen?
wenn ihr da viel ahnung habt geht das auch so
ich mein ja nur ^^
 
ahnung haben sie keine, das sollte mittlerweile klar sein!
 
Man kann es auch positiv formulieren: es handelt sich um zwei Nachwuchstalente, die voll Neugier, Interesse und Lust an die Sache des Textens und eventuell Singens herangehen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben