Hat jemand lust, uns ne Musik zu komponieren??

  • Ersteller thirteen
  • Erstellt am
noch positiver als ich? lol ne hast ja recht... deins klingt besser aber ich hab trotzdem Recht! ;) zumindest für den Moment...
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was das soll. Wenn ihr so viel Spaß am Texten habt und keine Musik machen könnt/wollt, dann schreibt Gedichte!
Ihr könnt ja auch mal ruhig eure Beweggründe beschreiben. Warum sollen wir denn ausgerechnet für euch ein Lied (Instrumental) machen? Ein bisschen Überzeugungsarbeit muss schon sein, man macht sich nicht die Arbeit und schenkt das Werk dann einfach so. Etwas präzisere Beschreibungen wären auch hilfreich. Es soll also eine Pop-Ballade werden. Für welche Stimmlage denn? Solls dramatisch, romantisch, traurig, ein bisschen rockig, etc. klingen? Irgendwelche anderen besonderen Wünsche (z.B. Streicher, Bläser, andere Instrumente)? Traut euch ruhig, dann wird euch vielleicht geholfen!
 
Ich möchte mich noch mal kurz einklinken.

Der Grundgedanke ist doch recht einfach: Es ist ein Deal zum Nutzen beider Parteien:
A) Es gibt Musiker, die einen oder mehrere songs haben - oder seien es auch Ideen, die so recht nicht weitergehen - aber sie haben keinen Text dazu.
B) Es gibt das dynamische youngster-Duo, das sich gerne mal in das Textschreiben reinfriemeln will, aber es fehlt die Musik.

Es geht doch nicht darum, irgendwas zu verschenken oder Ihnen die eigenen musikalischen Perlen vor die Füße zu schmeißen.

Mag ja sein, dass es die unter A) Genannten vielleicht nicht gibt oder nicht in dem Ausmaß. Aber das wird sich ja zeigen. Kann ja auch sein, dass jemand wie g_cool gibt, dem so manches aus den musikalischen Federn fließt und dem es Spaß macht mit dem dynamischen Duo gemeinsam was zu machen. Herrgott - eine Session ist doch auch nix, was einem Musiker so völlig unbekannt ist. Ich nenn das dann mal eine Internet-Session. Und es ist doch noch gar nix darüber gesagt, wer denn wie an dem möglicherweise entstehenden Werk beteiligt ist, wenn - was man hoffen will - das einfach ein schöner song wird.

Wer da nicht mitmachen möchte, braucht es ja nicht. Und vielleicht gehen ja die Vorstellungen darüber, wie man da ran geht und dass es vielleicht nicht so ganz auf die Spontane geht, auseinander.

Was die näheren Beschreibungen zu der Musik angeht, habt Ihr ja durchaus auch Recht. Aber es ist halt auch nicht einfach, Musik mit Worten zu beschreiben. Und ein paar Beispiele haben sie ja schon genannt.
so zum beispiel..so because of you von kelly clarkson?!?! oda beep oda so von pussycat dolls oder smile von Lily Allen...also es scheidet auf jeden fall so eine richtung wie punk und rock aus...

Dies soll es des Versuchs der Vermittlung oder Klärung dann auch schon gewesen sein. Ich fände einfach schön, wenn es klappte.

Mit herzlichen Grüßen,

x-Riff
 
mal was von mir.

Gruß Lars
 
Ui - livedeath - der gefällt mir richtig gut.

x-Riff
 
Der song klingt echt schick!

Bin mal gespannt ob er den jungen Künstlerinnen gefällt!
 
Habe den Thread ohne zu antworten verfolgt, muss auch sagen, das klingt mal richtug gut und bin auch gespannt ;)
 
@ LiveDeath Sehr geile Melodie. Find ich gut!

@X-Riff
jeder hat seine Meinung. Wenn man fragt muss man damit rechnen antwort zu bekommen. Wie Dieter so schön sagt: "Jeder hat ein Recht auf meine Meinung" ;)
 
der song gefällt mir auch recht gut. erinnert allerdings stark an diesen keyboardtrack aus den 80ern (ich glaub jean-michelle jarre oder mike post, evtl. sogar aus miami vice...) ;)
 
sooO..dann meld ich mich ma wieder^^

danke x-Riff, dass uns wenigstens einer, du in diesem fall, versteht..

es is echt voll schwer musik in worten zu beschreiben, aber lovedeath, das is richtigrichtig gut...ich hab das gefühl, da versteht uns auch einer..;)

wir sind keine wunderkinder oder so, aba hey..wir sind auch erst 13..

ach und vali...wenn du uns nur kritisieren willst, dann muss du uns gar nicht schreiben..versuch uns doch lieber mal zu helfen^^wie wärs damit..

wir hatten nicht vor, euch die melodien zu klauen oder so, wir wollen einfach nur versuchen einen guten song daraus zu machen..

thx für die Mühe & Hilfe von den meisten Leuten

thirteen
 
Na, schon Fortschritte?
 
Yo - thirteen und cola girl,

wie gefällt Euch denn das, was livedeath da gezaubert hat?

x-Riff
 
jop=)=)das herbe cooel

nja müssen im moment ziemlich viel für school machen und so, aber jede freie minute wird genutzt;)
 
:D Hy thirteen, hier mal etwas anders, nur als Idee 36Takte als Loop.
 

Anhänge

  • 060817_gb.mp3.zip
    338,6 KB · Aufrufe: 84
Hy thirteen, hier mal TriPop, 24Takte als Loop.
 

Anhänge

  • 060619_Tripop_gb.zip
    359,2 KB · Aufrufe: 72
glaube diese beats sind für die mäddels ein wennig zu langsam
würde vorschlagen lieber einen gleichlaufenden beat zu machen

also halt ne melodie wiederholen
 
jop=)=)

seh ich auch so..

hey..wir machen vortschritte, wir werden immer öfter verstanden;)

nja..das was livedeath da für uns gemacht hat is schon eher unsere richtung, also was heißt eher unsere richtug...das genial=)=)

wir werden uns mal weiter ans werk machen^^

vlg..thirteen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben