bandfotos ....mal wieder

  • Ersteller sancho1980
  • Erstellt am
S
sancho1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.06
Registriert
10.08.06
Beiträge
10
Kekse
0
also.
ich erkäre mal unser ziel.....
wir möchten gerne bandfotos haben wobei unsere körper
auf schöne bearbeitete grafiken gelegt werden können.
wir wollen nun fotos machen, und dann die arbeit einem grafiker
überlassen.was müssen wir dabei beachten?
hintergrund?
können unsere körper später nach belieben positioniert werden?

wäre über eure hilfe sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn ich dein Post richtig verstanden habe, möchtet ihr ein Foto von eurer Band machen, dann die einzelnen Personen am PC aus dem Bild schneiden und auf einer anderen Grafik wieder einfügen. Richtig so? Dazu eignet sich am besten ein Hintergrund, der sich von euerer Kleidung deutlich abhebt, z.B. ein weißer Hintergrund wenn ihr etwas schwarzes tragt oder ein grüner Hintergrund wenn ihr rot gekleidet seid. Die Hintergrundfarbe ist wichtig, damit das Fotobearbeitungsprogramm später eure Körperkonturen vom Hintergrund unterscheiden kann und ihr aus dem Foto geschnitten werden könnt.

MfG

Tonfreak
 
Die Hintergrundfarbe ist wichtig, damit das Fotobearbeitungsprogramm später eure Körperkonturen vom Hintergrund unterscheiden kann und ihr aus dem Foto geschnitten werden könnt.
Naja, die automatischen Funktionen zum Freistellen sind meistens nicht so doll... aber du hast vollkommen recht: Nehmt eine Hintergrundfarbe, die nicht in eurer Kleidung vorkommt. Das hilft beim Freistellen ungemein.

Ganz schlimm sind transparente oder halbtransparente Gegenstände beim Freistellen (Flaschen, Zigarettenrauch, durchsichtige Tücher, Brille in der Hand...)

LeGato
 
Blau oder Grün.

Deshalb gibt es ja auch die Blue- und Greenbox.

Gruß
Chris
 
Wenn der Hintergrund gleichmäßig ausgeleuchtet und in grellem Grün/Blau ist, gehen die Automatikfreistellfunktionen von Photoshop o.ä. sogar einigermaßen, nur bei den Haaren muss man aufpassen. Aber ein solcher Hintergrund dürfte privat schwer zu realisieren sein :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben