Ansagen für Songs / Bandname

  • Ersteller perfectblend
  • Erstellt am
Die Frage des 08/15-Publikums deckt sich mit meiner: Was ist ein Moshpit? Kann man das essen? Ist das teuer? Ist das gefährlich? Ist es illegal?
 
vielleicht wäre die Aufforderung "Pogo" besser geeignet, da die wenigsten 08/15 Leute wissen wasn Moshpit is ( ich auch nicht!:D)
Außerdem geschieht das meistens von allein, da bei guter Musik auch gut (Pogo) getanzt wird...
 
ahh alles klar, vielen Dank für die Aufklärung

[/OT]
 
kommts eigentlich blöd/peinlich rüber, wenn man ein 08/15 Publikum auffordert, einen Moshpit zu bilden?

Ich weiß nicht mal was das ist... (EDIT: Die Frage hat über mir grad jemand beantwortet während ich das hier schrieb)

Was ich auch ganz witzig finde ist so ne Ansage (für Band die noch nicht so gut sind) für den letzten Song wie "Wollt ihr noch was hören? *Ja/Nein* Wir spielen's einfach, wer schon Ohrenbluten kann sich nach diesem letzten Song kostenlos Watte bei uns abholen"
Ich hoffe ihr mögt meinen Humor ;) Was sich damit sagen will, grad wenn man noch nicht so gut ist sollte man Witze über sich selbst machen in den Ansagen und NICHT so Sachen wie "Da hab ich grad die Töne nicht getroffen" oder "Der nächste Song klappt noch nicht so perfekt aber wir spielen ihn trotzdem" (alles schon erlebt), das find ich total bescheuert.
 
und NICHT so Sachen wie "Da hab ich grad die Töne nicht getroffen" oder "Der nächste Song klappt noch nicht so perfekt aber wir spielen ihn trotzdem" (alles schon erlebt), das find ich total bescheuert.
das geht auch wirklich GAR nicht. posing ist alles!!! :)
 
Verspieler sind doch eh nur disharmonische Improvisationen! :D ^^

Ähhm hab ichs verpennt oder hat der Threadsteller noch net gesagt wies war?
 
Ähhm hab ichs verpennt oder hat der Threadsteller noch net gesagt wies war?
Stimmt er sollte sich mal melden!

Was auch mal geil war an nem Konzert von ner Band dies grad so 1-2 Monate gab: "Ja also, der nächste Song heißt Hand of Blood. Falls es ned so gut klappt, den ham wir erst 2 mal geprobt" Nich schlecht...
[und dann is dem Gitarristen im Solo noch des Kabel rausgefetzt :D ]
 
..nur eine frage für mein notizbuch: ist es nicht etwas übertrieben, beim ersten auftritt mit gerademal 4 bis 6 eigenen songs jeden einzelnen musiker vorzustellen ? bin mir noch nicht so sicher, ob ich das machen sollte. da verdreht sicher jeder im publikum die augen, weil er das für ne superstarmasche hält, obwohl's nur nett gemeint ist.. aber das ist wahrscheinlich generell ein problem.

noch etwas: kann man es irgendwie umgehen, den letzten song anzukündigen ? solche "endlich"rufe machen mir angst;_>
 
So schlimm wirds bestimmt nicht werden. Ich hab schon ne Menge sehr schlechter lokale Bands gesehen. Und keine wurde ausgebuht oder am Schluß "endlich" gerufen. Wenn dann machen die das hinter eurem Rücken :p
 
Man kann den letzte Song ganz normal ankündigen ( nichts von wegen "und nun der letzte...." ) und danach "danke, tschüss"
Is zwar bisschen stillos, aber....
Find ich nich dass des übertrieben wirkt, mit nem lustigen Spruch kommt des gut... Es sind ja eigene Songs, allein deshalb habt ihrn großen applaus verdient:great:
 
Man kann den letzte Song ganz normal ankündigen ( nichts von wegen "und nun der letzte...." ) und danach "danke, tschüss"
Is zwar bisschen stillos, aber....

das überlege ich eben auch- denn es ist schon merkwürdig, wenn die band ohne vorwarnung von der bühne verschwindet.. aber mal sehn.

und ich finde das musiker vorstellen schon allein deswegen komisch, weil jeder so einen st...normalen tausendfachen vornamen hat. keine "Dio"s und "Doro"s auf der bühne;_> aber was red ich :screwy: hauptsache, das publikum schätzt es nicht als überheblich ein, wenn man als anfänger soviel über die band redet. mache mir keinen plan vorher, wird schon.
 
hauptsache, das publikum schätzt es nicht als überheblich ein, wenn man als anfänger soviel über die band redet.
Die musikalischen Beiträge sollten schon überwiegen ...

Also ich finde es nicht unbedingt überheblich, aber oft nervig, vor allem wenn´s nicht ironisch durchbrochen ist.

Aber mach mal und poste mal, wie´s war.

Viel Erfolg und Spaß,

x-Riff
 
Also ich finde es nicht unbedingt überheblich, aber oft nervig, vor allem wenn´s nicht ironisch durchbrochen ist.

..gut, so gehts mir eben auch, wenn ich ein konzert anschaue (egal ob newcomer oder star).

meinte jetz aber nur die vorstellung der musiker mit dem "vielen reden".. ansonsten habe ich nichts weiter vor, als den bandnamen und die songtitel zu nennen- der rest wird einfach so passieren. der auftritt ist erst am 15.10., werde das dann ins "erste mal" reinstellen ;-)
 
Hi, Leutz,

gruesse aus dem sommigen griechenland.
Also wenn man nicht sagt und jetzt der letzte song, gibts auch keinen grossen beifall danach und es wird keiner endlich rufen sondern eher aus hoeflichkeit klatschen

PS: Ich hasse griechische Tastaturen, die haben weder ae oe ue oder die gleiche anordnung wie deutsche
 
Och beim letzten Auftritt hab ich zB hin und wieder mal ein Lied irgendjemandem gewidmet auf den es gepasst hat "Der nächste song ist speziell für unseren Freund alex, da er meiner Meinung nach perfekt seine Lebenseinstellung wiederspiegelt, hier kommt der Fuck-Song"
 
Och beim letzten Auftritt hab ich zB hin und wieder mal ein Lied irgendjemandem gewidmet auf den es gepasst hat "Der nächste song ist speziell für unseren Freund alex, da er meiner Meinung nach perfekt seine Lebenseinstellung wiederspiegelt, hier kommt der Fuck-Song"

Ich hab das Gefühl, ich kenne dich... Östringen, Jahrmarkt 2006?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben