suche: ein schreckliches lied

K
krawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
18.02.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche für nen benefizkonzert zur gestaltung einer kindergeschichte, in der es um gespenster geht, ein schreckliches - vielleicht auch die leute erschrenkendes - instrumentales lied, dass man gut mit ner e-gitarre spielen kann. Kann auch ruhig nen anspruchsvoller zum spielen sein. Wär echt gut wenn ihr mir helfen könttet.

Gruß und danke

Krawi
 
Eigenschaft
 
Soll das Lied durchgespielt werden oder suchst du kurze Stücke, d.h. ein paar Takte um Textpassagen mit der entsprechenden Atmosphäre hervor zu heben?
Wenn ein paar Takte reichen, könnte ich mir vorstellen, dass das Intro von Raining Blood (Slayer) als gespenstisch wahrgenommen werden könnte.

Wenn es schrecklich klingen soll, würde ich sagen:
Spiel mit ungestimmter Gitarre.:D


Andreas
 
Ein schreckliches Lied?
Dying Fetus hat nur shreckliche Lieder *duck und wegrenn*
Nein Spaß bei Seite, das Lied "TO Rid the Disease" hat eine Pionostelle, die ziemmlich nach Geisterhaus klingt.
Man müsste halt wissen ob es durchrennt, oder du nur einzelne Stellen haben willst, wie AndreasW schon sagte
 
naja, entweder ein komplettes stück, was nciht so lamg ist, oder halt nen richtig gruseligen auszug. kann auch zum beispiel ne skala mit nene paar bendings sein, oder so. sollt halt schön schaurig, schrecklich klingen. hab aber leider keine zeit mir selbst was zu überlegen.

krawi
 
kuck mal bei Dimmu Borgir... die haben teilweise coole Intros und so, kann aber sein das die eher mit Keyboard gespielt werden, aber kann man ja transponieren
 
Was hälst du denn von Edvard Griegs "In der Halle des Bergkönigs" ?
Kann man eigentlich ein schönes Arrangement draus machen und hört sich meiner Meinung recht unheimlich an.

Dann gibts da auch noch ein ganz bestimmtes Stück, dass in vielen alten Horror Filmen vorkommt, weiß aber leider nicht wie das heißt oder von wem das ist.
 
Hör dir mal n paar Wednesday 13 Lieder an. Die habn auch n Horror-Film Video gedreht.
Es kommt natürlich besser wenn du nicht nur mit der E-Gitarre spielen würdest sondern noch n keyboard reinbringen könntest. Das wird dann dadurch noch besser. Und es gibt ne Menge Black Metal Lieder die bei jedem kleinen Kind Alpträume verursachen würde. ;)
 
die musik von nightmare on elmstreet oder micheal myers ist recht einch und kling t typisch nach horror und grusel kann ich nur empfehlen!!!:great:
 
es darf halt nur e-gitarre sein, da bei diese kindergeschichte verschiedene instrumente vorgestellt werden nebenbei. und an der stelle ist halt die e-giatrre dran
 
Wenn es auch eine "cleane" E-Gitarre sein kann, würde ich King Diamonds "Them" empfehlen.

Das klingt richtig schön schaurig und unheilsschwanger :twisted:
 
"call of Ktulu" von MetallicA !
 
nee call of ktulu find ich net passend. ich würd da am ehesten zur michael myers trademark melodie greifen, supereinfach und man denkt gleich passiert was schreckliches
 
wie wärs mit helloween?? also die titelmusik dazu
 
Wie wärs mit dem gleichnamigen Stück von Black Sabbath? Dank ausgeiebiger Verwendung der 'bösen' verminderten Quinte klingt das Stück ziemlich nach Friehof...

41b0b340dca02845673c6010._AA240_.L.jpg
 
wenn du schon klugscheißen willst dann richtig.
der grund warum solos nicht gefunden wird ist dass der plural nur durch -s (der - steht für solo) angegeben wird.
einmal solo eingeben und du dürftest überzeugt sein.
 
Und es gibt ne Menge Black Metal Lieder die bei jedem kleinen Kind Alpträume verursachen würde. ;)
spiel burzum - jesus tod :)
das gute dran is du kannst so lang spielen wie du möchtest, du musst nur bei den wiederholungen variieren.
 
jiveORB hat Recht, Plural von Solo ist Soli

ist auch bei Modus - Modi
Tempo - Tempi


Ich bin schon nahezu am einschlafen, da ich den ganzen Tag Gitarre gespielt habe, aber wir haben da in der Schule in latein durchgenommen wie man den Plural bildet, ist aber schon sooo lang her XD

So|lo, das; -s, -s u. Soli: 1. (bes. Musik) musikalische od. tänzerische Darbietung eines einzelnen ...

So ich geh jetzt schlafen, gute Nacht Mitmusiker :D
 
jiveORB hat Recht, Plural von Solo ist Soli

ist auch bei Modus - Modi
Tempo - Tempi

Ich bin schon nahezu am einschlafen, da ich den ganzen Tag Gitarre gespielt habe, aber wir haben da in der Schule in latein durchgenommen wie man den Plural bildet, ist aber schon sooo lang her XD

So|lo, das; -s, -s u. Soli: 1. (bes. Musik) musikalische od. tänzerische Darbietung eines einzelnen ...

So ich geh jetzt schlafen, gute Nacht Mitmusiker :D

wenn ma schon beim signatur umkrempelen sind... abwärtsbender sind die besten?... was machst du auf der hohen e-saite? auch abwärtsbenden oder was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben