suche: ein schreckliches lied

von krawi, 15.08.06.

  1. krawi

    krawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #1
    Hallo Leute,

    ich suche für nen benefizkonzert zur gestaltung einer kindergeschichte, in der es um gespenster geht, ein schreckliches - vielleicht auch die leute erschrenkendes - instrumentales lied, dass man gut mit ner e-gitarre spielen kann. Kann auch ruhig nen anspruchsvoller zum spielen sein. Wär echt gut wenn ihr mir helfen könttet.

    Gruß und danke

    Krawi
     
  2. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 15.08.06   #2
    Soll das Lied durchgespielt werden oder suchst du kurze Stücke, d.h. ein paar Takte um Textpassagen mit der entsprechenden Atmosphäre hervor zu heben?
    Wenn ein paar Takte reichen, könnte ich mir vorstellen, dass das Intro von Raining Blood (Slayer) als gespenstisch wahrgenommen werden könnte.

    Wenn es schrecklich klingen soll, würde ich sagen:
    Spiel mit ungestimmter Gitarre.:D


    Andreas
     
  3. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 15.08.06   #3
    Ein schreckliches Lied?
    Dying Fetus hat nur shreckliche Lieder *duck und wegrenn*
    Nein Spaß bei Seite, das Lied "TO Rid the Disease" hat eine Pionostelle, die ziemmlich nach Geisterhaus klingt.
    Man müsste halt wissen ob es durchrennt, oder du nur einzelne Stellen haben willst, wie AndreasW schon sagte
     
  4. krawi

    krawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #4
    naja, entweder ein komplettes stück, was nciht so lamg ist, oder halt nen richtig gruseligen auszug. kann auch zum beispiel ne skala mit nene paar bendings sein, oder so. sollt halt schön schaurig, schrecklich klingen. hab aber leider keine zeit mir selbst was zu überlegen.

    krawi
     
  5. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 15.08.06   #5
    kuck mal bei Dimmu Borgir... die haben teilweise coole Intros und so, kann aber sein das die eher mit Keyboard gespielt werden, aber kann man ja transponieren
     
  6. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 15.08.06   #6
    Was hälst du denn von Edvard Griegs "In der Halle des Bergkönigs" ?
    Kann man eigentlich ein schönes Arrangement draus machen und hört sich meiner Meinung recht unheimlich an.

    Dann gibts da auch noch ein ganz bestimmtes Stück, dass in vielen alten Horror Filmen vorkommt, weiß aber leider nicht wie das heißt oder von wem das ist.
     
  7. Blackdrum

    Blackdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hochdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 15.08.06   #7
    Hör dir mal n paar Wednesday 13 Lieder an. Die habn auch n Horror-Film Video gedreht.
    Es kommt natürlich besser wenn du nicht nur mit der E-Gitarre spielen würdest sondern noch n keyboard reinbringen könntest. Das wird dann dadurch noch besser. Und es gibt ne Menge Black Metal Lieder die bei jedem kleinen Kind Alpträume verursachen würde. ;)
     
  8. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 16.08.06   #8
    die musik von nightmare on elmstreet oder micheal myers ist recht einch und kling t typisch nach horror und grusel kann ich nur empfehlen!!!:great:
     
  9. krawi

    krawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #9
    es darf halt nur e-gitarre sein, da bei diese kindergeschichte verschiedene instrumente vorgestellt werden nebenbei. und an der stelle ist halt die e-giatrre dran
     
  10. nile666

    nile666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #10
    Wenn es auch eine "cleane" E-Gitarre sein kann, würde ich King Diamonds "Them" empfehlen.

    Das klingt richtig schön schaurig und unheilsschwanger :twisted:
     
  11. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.08.06   #11
    "call of Ktulu" von MetallicA !
     
  12. jiveORB

    jiveORB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #12
    nee call of ktulu find ich net passend. ich würd da am ehesten zur michael myers trademark melodie greifen, supereinfach und man denkt gleich passiert was schreckliches
     
  13. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 16.08.06   #13
    wie wärs mit helloween?? also die titelmusik dazu
     
  14. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 16.08.06   #14
    Wie wärs mit dem gleichnamigen Stück von Black Sabbath? Dank ausgeiebiger Verwendung der 'bösen' verminderten Quinte klingt das Stück ziemlich nach Friehof...

    [​IMG]
     
  15. jiveORB

    jiveORB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #15
    genau das hab ich ja empfohlen :D

    ps: ein blick in den duden beweist die fehlerhaftigkeit signatur :great:
     
  16. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 16.08.06   #16
  17. jiveORB

    jiveORB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #17
    wenn du schon klugscheißen willst dann richtig.
    der grund warum solos nicht gefunden wird ist dass der plural nur durch -s (der - steht für solo) angegeben wird.
    einmal solo eingeben und du dürftest überzeugt sein.
     
  18. darkangel012

    darkangel012 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 16.08.06   #18
    spiel burzum - jesus tod :)
    das gute dran is du kannst so lang spielen wie du möchtest, du musst nur bei den wiederholungen variieren.
     
  19. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 17.08.06   #19
    jiveORB hat Recht, Plural von Solo ist Soli

    ist auch bei Modus - Modi
    Tempo - Tempi


    Ich bin schon nahezu am einschlafen, da ich den ganzen Tag Gitarre gespielt habe, aber wir haben da in der Schule in latein durchgenommen wie man den Plural bildet, ist aber schon sooo lang her XD

    So|lo, das; -s, -s u. Soli: 1. (bes. Musik) musikalische od. tänzerische Darbietung eines einzelnen ...

    So ich geh jetzt schlafen, gute Nacht Mitmusiker :D
     
  20. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 17.08.06   #20
    wenn ma schon beim signatur umkrempelen sind... abwärtsbender sind die besten?... was machst du auf der hohen e-saite? auch abwärtsbenden oder was?
     
Die Seite wird geladen...

mapping