Newbie ist ratlos... Zoom G2

  • Ersteller Ryan_Garn
  • Erstellt am
R
Ryan_Garn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.06
Registriert
15.08.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich habe mit dem lernen von E-Gitarre angefangen und habe mir den Zoom G2 gekauft, vor allem wegen der Möglichkeit, einen Kopfhörer anschließen zu können.

Nun bin ich etwas verwundert, denn ich bekomme nur Mono auf den Hörer... nur der linke Lautsprecher gibt etwas von sich.

Jetzt viel mir ein, daß ich mal in einem Metallica Video gesehen habe, daß die da im Studio auch Kopfhörer aufhatten, welche aber bauartbedingt sogar nur einen Lautsprecher hatten... und ein Amp ist ja auch immer nur "Mono".

Sprich... kann ich garkein Stereo auf den Kopfhörern von meinem Gedudel haben?

Danke für Tips :great:
 
Eigenschaft
 
Hilft wohl nur der Blick ins Handbuch. Der "Vorgänger" - das 505II - hat jedenfalls bei Bedarf immer für beide Ohren gespeist.
 
Hilft wohl nur der Blick ins Handbuch. Der "Vorgänger" - das 505II - hat jedenfalls bei Bedarf immer für beide Ohren gespeist.

Danke für die Antwort, habe das Handbuch schon komplett gelesen... aber da wird nur gezeigt wie man die Kopfhörer anschließt... jedoch wird nichts erwähnt bezgl. Mono oder Stereo. :(
 
Kabelbruch vielleich?
 
Hast Du einen Adapter für die Kopfhörerklinke? Ich hatte erst einen Mikrofon-Mono-Adapter, Bei dem hatte ich dasselbe
Problem. Ein Stereo Adapter hat es gelöst.



Grüße,
Peter
 
Hätte mir ruhig auch einfallen können :D
Ja, das wirds dann wohl sein.
 
Hast Du einen Adapter für die Kopfhörerklinke? Ich hatte erst einen Mikrofon-Mono-Adapter, Bei dem hatte ich dasselbe
Problem. Ein Stereo Adapter hat es gelöst.



Grüße,
Peter

Umm... also ich habe so einen ganz simplen "Kleine Klinke auf große Klinke" Adapter für ein paar Euronen... ist das falsch? Wenn ich das so in die Stereoanlage stecke, bekomme ich doch auch Stereo? :confused:
 
Umm... also ich habe so einen ganz simplen "Kleine Klinke auf große Klinke" Adapter für ein paar Euronen... ist das falsch? Wenn ich das so in die Stereoanlage stecke, bekomme ich doch auch Stereo? :confused:



So einen meinte ich. ich hab davon ja auch keine Ahnung, nur bei mir hat das halt geholfen.
Ich hatte vorher einen 6.3mm auf 3.5mm Adapter in Mono von einem Mikrofon. Dabei hatte ich dann nur auf dem linken Ohr Geräusch.
Dann hab ich in meinen Kisten gekramt und einen Adapter für Stereo (also so einen wie Du offensichtlich hast) gefunden,
mit dem hats dann geklappt.

Tut mir Leid, wenn Dir das nihct weiterhilft, ich dachte nur ich poste mal mein sehr ähnliches Problem. :(

Grüße,
Peter
 
So einen meinte ich. ich hab davon ja auch keine Ahnung, nur bei mir hat das halt geholfen.
Ich hatte vorher einen 6.3mm auf 3.5mm Adapter in Mono von einem Mikrofon. Dabei hatte ich dann nur auf dem linken Ohr Geräusch.
Dann hab ich in meinen Kisten gekramt und einen Adapter für Stereo (also so einen wie Du offensichtlich hast) gefunden,
mit dem hats dann geklappt.

Tut mir Leid, wenn Dir das nihct weiterhilft, ich dachte nur ich poste mal mein sehr ähnliches Problem. :(

Grüße,
Peter

Jou, Danke :)

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee... falls nicht, kann ich das rechte Ohr ja verkaufen... mach ich wenigstens noch ein bisserl Kohle ;)
 
120120.jpg


Links Stereo, rechts Mono. Gebraucht wird Stereo.
 
es gibt kinen grund warum das signal in mono ankommen sollte.s muss ganz einfach an deiner hardware liegen.entweder falsche adapter oder kaputte kopfhörer.teste die ganze sache einfach mal mit anderen kopfhörern und anderen adaptern.bei mir funktioniert das immer super in stereo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben