Newbie ist ratlos... Zoom G2

von Ryan_Garn, 17.08.06.

  1. Ryan_Garn

    Ryan_Garn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Hallo zusammen :)

    Ich habe mit dem lernen von E-Gitarre angefangen und habe mir den Zoom G2 gekauft, vor allem wegen der Möglichkeit, einen Kopfhörer anschließen zu können.

    Nun bin ich etwas verwundert, denn ich bekomme nur Mono auf den Hörer... nur der linke Lautsprecher gibt etwas von sich.

    Jetzt viel mir ein, daß ich mal in einem Metallica Video gesehen habe, daß die da im Studio auch Kopfhörer aufhatten, welche aber bauartbedingt sogar nur einen Lautsprecher hatten... und ein Amp ist ja auch immer nur "Mono".

    Sprich... kann ich garkein Stereo auf den Kopfhörern von meinem Gedudel haben?

    Danke für Tips :great:
     
  2. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 17.08.06   #2
    Hilft wohl nur der Blick ins Handbuch. Der "Vorgänger" - das 505II - hat jedenfalls bei Bedarf immer für beide Ohren gespeist.
     
  3. Ryan_Garn

    Ryan_Garn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #3
    Danke für die Antwort, habe das Handbuch schon komplett gelesen... aber da wird nur gezeigt wie man die Kopfhörer anschließt... jedoch wird nichts erwähnt bezgl. Mono oder Stereo. :(
     
  4. anonym

    anonym Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    19.05.08
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Elsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.08.06   #4
    Kabelbruch vielleich?
     
  5. Ryan_Garn

    Ryan_Garn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #5
    Ist alles ganz neu und funktioniert in anderen Kombinationen.
     
  6. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 17.08.06   #6
    Hast Du einen Adapter für die Kopfhörerklinke? Ich hatte erst einen Mikrofon-Mono-Adapter, Bei dem hatte ich dasselbe
    Problem. Ein Stereo Adapter hat es gelöst.



    Grüße,
    Peter
     
  7. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 17.08.06   #7
    Hätte mir ruhig auch einfallen können :D
    Ja, das wirds dann wohl sein.
     
  8. Ryan_Garn

    Ryan_Garn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #8
    Umm... also ich habe so einen ganz simplen "Kleine Klinke auf große Klinke" Adapter für ein paar Euronen... ist das falsch? Wenn ich das so in die Stereoanlage stecke, bekomme ich doch auch Stereo? :confused:
     
  9. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 17.08.06   #9


    So einen meinte ich. ich hab davon ja auch keine Ahnung, nur bei mir hat das halt geholfen.
    Ich hatte vorher einen 6.3mm auf 3.5mm Adapter in Mono von einem Mikrofon. Dabei hatte ich dann nur auf dem linken Ohr Geräusch.
    Dann hab ich in meinen Kisten gekramt und einen Adapter für Stereo (also so einen wie Du offensichtlich hast) gefunden,
    mit dem hats dann geklappt.

    Tut mir Leid, wenn Dir das nihct weiterhilft, ich dachte nur ich poste mal mein sehr ähnliches Problem. :(

    Grüße,
    Peter
     
  10. Ryan_Garn

    Ryan_Garn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #10
    Jou, Danke :)

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee... falls nicht, kann ich das rechte Ohr ja verkaufen... mach ich wenigstens noch ein bisserl Kohle ;)
     
  11. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 17.08.06   #11
    [​IMG]

    Links Stereo, rechts Mono. Gebraucht wird Stereo.
     
  12. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 18.08.06   #12


    Naja, aber:


    Ryan sollte jedenfalls mal nachsehen, ob er einen Mono- oder Stereoadapter hat.


    Grüße,
    Peter
     
  13. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    14.655
    Erstellt: 18.08.06   #13
    es gibt kinen grund warum das signal in mono ankommen sollte.s muss ganz einfach an deiner hardware liegen.entweder falsche adapter oder kaputte kopfhörer.teste die ganze sache einfach mal mit anderen kopfhörern und anderen adaptern.bei mir funktioniert das immer super in stereo.
     
Die Seite wird geladen...

mapping