Andere Pickupkappen=anderer Sound?

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
H
Henry86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
27.02.05
Beiträge
407
Kekse
438
Ort
Oldenburg
hallo!

Der Titel sagt es bereits. ich möchte meine neue Billigstrat optisch ein wenig pimpen... da mir die geschlossenen Pu-kappen sehr gut gefallen wollte ich solche einbauen

hier der Link

die bisherigen pus haben staggered polepieces... hat das jetzt ne auswirkung auf den sound? oder kann ich das so machen...

2. Frage:

ich möchte ganz gerne den zweiten tonepoti so umlöten, dass ich nicht den mittleren sc sondern den steg-hb ansteuer... dann hätte ich mit dem oberen tonepoti den hals-pu und mit dem unteren den steg-pu.
geht das ohne weiteres und bekommt das auch ein Elektrikanfänger hin? oder sollte ich das fachmännisch machen?


thx a lot!

mfg:great:
 
Eigenschaft
 
welche kappen meinste? wenn se aus platik sind dürften die eigentlich keine auswirkungen haben, bei metall bin ich mir net sicher

sinnvoller wären komplett neue PUs, such mal auf ebay nach GOTOH OEM

die hab ich auch eingebaut sind für den preis super!

zum umverdrahten:
http://www.rockinger.com/PublishedFiles/workshop/gfx/ws126.gif

da musst du das schwarze kabel vom untersten poti das an den schalter geht einfach auf den freien pin des schalters umlöten
 
... da mir die geschlossenen Pu-kappen sehr gut gefallen wollte ich solche einbauen
Ich gehe einmal davon aus, daß Du diese Kappen von Rockinger meinst:

07052.jpg


Da sie aus Kunstoff sind, haben sie keinenEinfluß auf die Übertragungscharakteristik ("Klang") des Tonabnehmers.

ich möchte ganz gerne den zweiten tonepoti so umlöten,...
Dazu gab es von maccaldres eine Aussage, zu der nichts hinzuzufügen ist.

Wenn man sauber und ordentlich arbeitet, sind keinerlei Probleme zu erwarten.

Ulf
 
Ich gehe einmal davon aus, daß Du diese Kappen von Rockinger meinst:



Da sie aus Kunstoff sind, haben sie keinenEinfluß auf die Übertragungscharakteristik ("Klang") des Tonabnehmers.​




Dazu gab es von maccaldres eine Aussage, zu der nichts hinzuzufügen ist.

Wenn man sauber und ordentlich arbeitet, sind keinerlei Probleme zu erwarten.

Ulf

ja genau die kappen mein ich! wunderbar, dann kann ich sie mir ja ohne weiteres bestellen.

und beim nächsten saitenwechsel versuch ich mal die kabel der potis in schaltbild zu übertragen und mall vorsichtig umzulöten...
 
und beim nächsten saitenwechsel versuch ich mal die kabel der potis in schaltbild zu übertragen und mall vorsichtig umzulöten...

Der kommt schneller als Du denkst, denn für den Wechsel der Kappen muss ja auch alles runter;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben